-
75-kg-Experte/in
@threadersteller
Natürlich kann man in 4 Jahren mehr erreichen...
Das hängt natürlich davon ab in wie weit man sich diesem Sport widmet..(wurde ja hier schon gesagt)
...Und zum anderen ist viel von der Veranlagung abhängig... einige Leute können noch so hart trainieren, sich noch so gut ernähren... sie werden einfach nie diesen typischen BB Körper haben, das ist einfach so.
Ich kann das sagen weil ich selbst jemand bin der seit über 4 Jahren gegen seine Genetik kämpft.
Aber ich halte weiter durch! Ich habe den Willen mehr zu erreichen!
Deswegen bin ich der letzte der deine Fotos bzw. deinen aktuellen Erfolgsstand kritisieren wird!
Ich habe mit 75kg bei 1.90Mtr. angefangen und bin derzeit bei 105-108kg auf 1.95Mter. Mein KF% liegt jedoch schätzungsweise um 20% bei dem Gewicht.
Schön das du den Mut hast hier deine Pics zu posten, ich werde das vorerst sicherlich nicht tun.
Bleib weiter am Ball !!!
Gruß
MP
-
ich denke du leidest an einem weit verbreiteten phänomen, unter dass die meisten BBler (einschließlich mir) leiden: einem derbe gestörtem Selbstbild.
Die eigene Muskulatur fällt einem selber am wenigsten auf, der eigene Körper erscheint einem ziemlich mickrig.
Wichtig ist: Was sagen die anderen Leute zu deinem Körper? Die haben meist ein viel realistischeres Bild von deinem KÖrper als du selber. Ich denke kein anderer "normaler" Mensch würde behaupten du bist schmal, ganz im Gegenteil.
-
ja das mit dem gestörten selbstbild glaub ich langsam auf...ich treffmanchmal alte freunde die meinen ich wäre sprichwörtlich eine "kante" was ich dann nur belächeln kann weil ich das völlig anders sehe, aber gut...kann man nix machen
-
 Zitat von StAnton
ja das mit dem gestörten selbstbild glaub ich langsam auf...ich treffmanchmal alte freunde die meinen ich wäre sprichwörtlich eine "kante" was ich dann nur belächeln kann weil ich das völlig anders sehe, aber gut...kann man nix machen
Na 146kg bei 1m und 11cm stell ich mir schon recht beeindruckend vor.
-
ich denke du leidest an einem weit verbreiteten phänomen, unter dass die meisten BBler (einschließlich mir) leiden: einem derbe gestörtem Selbstbild.
Genau so isses...
vergleicht doch mal euren Körper mit den Otto-Normal-Typen auf der Straße und nicht immer mit irgendwelchen Monsterkanten oder sonstigen muskeltechnisch absoluten Außnahmemenschen, deren Fotoform ja auch nicht der des üblichen Alltags entspricht...
-
Flex Leser
 Zitat von moerpman
was ist an diesem siap so besonders. hab nur einmal a bild gesehen. wie lang trainiert der schon?
was an mir besonders ist?? öhmm eigentlich nichts. oder nicht, das ich wüsste.
das profilbild ist übrigens nach einem jahr entstanden, nicht nach zwei 
eigentlich ist es schade darum. ursprünglich wollte ich testen wie hoch ich gewichtmässig kommen werde ohne dabei richtig fett zu werden. hatte maximal schon über 100kg nach 1,5 jahren. obwohl es diese "hätte", "wenn", und "aber"-sprüche im bb nicht gibt, bin ich mir sicher, dass ich noch ca 5kg hätte zulegen können.
habe mich aber mit über 100kg wirklich unwohl gefühlt und deswegen meine ziele ein wenig umgestaltet. derzeit will ich nicht mehr über 100kg wiegen, auch wenn ich schaffen würde. mein ziel sieht momentan so aus: 94-98kg bei möglichst bester form.
ein jahr brauche ich noch, dann hab ich das "möglichst gut definiert" .......
was aber nicht heißt, dass ich jetzt das training schleifen lasse. es wird mindestens genauso hart weiter trainiert, nur die ernährung wird haargenau abgestimmt .........
@ eichi
was wäre ich nur ohne deine unterstützung danke bis freitag
-
Eisenbeißer/in
das profilbild ist übrigens nach einem jahr entstanden, nicht nach zwei
Entschuldigung für Offtopic: Siap, wie sieht dein TP aus?
mfg
-
Re: 90kg bei 183 aber sehen tut man nix?!
 Zitat von hombresanta
moin,
bin ganz neu hier. hab ein problem. ich wiege 90kg bei 1,83 und trainiere jetzt seit fast 4 1/2 jahren, aber sehen von den 90kg tut man eigentlich nix.
Ob man 90kg erkennt ist die eine Sache, aber was viel wichtiger ist: man erkennt Dich eindeutig als BB!
-
naja, also für mich sieht das ganze nicht gut aus! für die zeit wo du trainierst hätte viel mehr drin sein müssen.
-
Re: 90kg bei 183 aber sehen tut man nix?!
 Zitat von Tautalego
 Zitat von hombresanta
moin,
bin ganz neu hier. hab ein problem. ich wiege 90kg bei 1,83 und trainiere jetzt seit fast 4 1/2 jahren, aber sehen von den 90kg tut man eigentlich nix.
Ob man 90kg erkennt ist die eine Sache, aber was viel wichtiger ist: man erkennt Dich eindeutig als BB!
eben
du kommst dir dünner vor als du bist. Ich finde deine Figur echt gut, auch für 4 Jahre.
Was mir immer wieder auffällt: Es kommen so viele, die so und so nach 1-2 jahren aussehen und nach 6 Monaten 100kg BD und 150kg KB machen etc.
Aber das sind echt Ausnahmen! Nur die behält man eben leichter in erinnerung.
In Realität (wenn man sich in den Studios so umguckt) sind die sehr selten und in den meisten Gyms gar nicht anzutreffen.
Also nicht von solchen "Wundern" demotivieren lassen, sondern einen eigenen Weg gehen.
Imo ist das einfach der normale Körper für 4 jahre Training, also nicht so pessimistisch