Hallöle ihr Eisenmänner!
Ich bin nun endlich stolzer Besitzer einer Hantelbank udn wollte hier mal ein paar Meinungen zu Kraftwerten und Plan hören. Plan geht zml genau nach wkm, dachte mir dass sollte für den Anfang erstmal genügend sein auch wenn cih gern noch eine Übung pro TE mehr machen würde, da mir es irgendwie zu wenig ist.
Training sieht wie folgt aus:

TE1
  • Bankdrücken (3*8-12, hab gestern probiert wieviel geht, und bin auf Stange + 35kg gekommen..also 45 was für mich als Gewicht noch gut machbar war aber auch steigerungsfähig
  • Kniebeuge( auch hier 3*10, Gewicht war nicht der Rede wert da ich mich in den Bewegnungsablauf ersteinmal reinfinden muss und die Technik erlenen will. Oberschenkel habens im moment auch nicht unbedingt nötig.)
  • LH- Rudern (3*8-12 hier bni ich auf Stange + 30 gegangen. Als Gewicht denk ich auch gut, Steigerung ebenso drin.)

Dies war mein erster absolvierter Tag. Problematisch wird es nun bei zweiterem.
Momentan habe ich noch keine Klimmzugstange, da das die Wände nicht mitmachen hier. Ich weiß ist ne GÜ und ich kann sie nicht ersetzen...geht es aber trotzdem?^^ Ohne Zusatzgewichte schaff ich so ca. 15-20 enge Klimmis. Aber halt nicht bei mir.

TE2
  • Kreuzheben ( werd auch 3*8-12 machen..Gewicht anfangs sicher auch niedrig der Bewegung wegen)
  • Miltiary(3*8-12 od. 4*, hier schon mit KH Erfahrung, allerdings geringe Gewichte bisher nur. Werde anfangs denke an die 30 kg gehen und schauen.)
  • Klimmzüge(vom Prinzip her..wie gesagt nicht möglich. Was tun? Curls und Rudern? Einfach nur als Brücker bis die Möglichkeit besteht. Hilfe erwünscht.

Weitere Übungen die ich gerne noch einbauen würde:
  • Überzüge
  • Seitheben
  • Fliegende

Frage ist..in welche TE, wann, und vorallem : gibt das Sinn?

Ernährung ist nicht nach einem "Plan", aber sehr bewusst und versucht eiweißreich. Magerquark wird täglich verzehrt ebenso regelmäßig schönen Harzer, Fleisch etc.

Weitere Daten über mich : 1,65m groß
55kg schwer,
zusätzlich dazu 2*Hockeytraining sowie bisher nahezu täglich 4km Rad mit glaube knapp 200 hm.

Ziele : 60kg Gewicht gegen Ende des Jahres, allg. Kraftsteigerung, gesundes Aussehen etc...das übliche

Ich bedanke mich ganz herzlicih für Hilfe von großen, Starken Männern.