-
75-kg-Experte/in
Hallo Skystyler
Ich weiß, gleich wird es einen Aufschrei geben( KLIMMZÜGE) . Aber ich habe das gleiche Problem , und habe Klimmzüge durch Langhantelrudern etwas weiterer Obergriff für den Rücken und Biceps curls mit der Langhantel ersetzt . Wie groß nun der unterschied zu Klimmzügen in der Wirkung ist vermag ich nicht beurteilen,denke aber besser als keine KZ und nichts stattdessen machen . Aber mir fällt gerade ein das du Wände geschrieben hast, was ist mit einer Klimmzugvorrichtung für den Türrahmen ? . Was zusatzübungen anbetrifft. Da du selber schreibst das du noch die Bewegungsabläufe übst,denke ich das du dich in erster Linie darauf konzentrieren solltes. Manchmal ist viel auch zu viel .
-
Flex Leser
das sieht doch ganz ordentlich aus , überzüge und seitheben kann man machen aber fliegende sind schon bewusst nicht in nem GK enthalten
das is ne iso und die haben eben in nem "starting strengh" GK nix zu suchen
selbes gilt "eigentlich" für seitheben aber das kommt eben drauf an , da könnte man auch gleich vorgebgutes seitheben für die hintere schulter mit reinnehmen
waden würde ich isoliert dazunehmen
ansonsten klimmzugstange für ne tür oder so besorgen , am besten auch mal dipbarren , du kannst anderweitig aber eben auch überzüge machen oder am besten rack chins dh du legst dich irgendiwe unter die langhantel und ziehst dich dann hoch
wenns zu leicht is legste dir gewicht auf den bauch / brust
überzüge bzw "lh klimmzüge" dann in die TE an der du nicht ruderst
-
 Zitat von Sasin
das sieht doch ganz ordentlich aus , überzüge und seitheben kann man machen aber fliegende sind schon bewusst nicht in nem GK enthalten
Warum?
-
Flex Leser
soll das ne ironische frage sein ?
ein GK orientiert sich nunmal an verbundübungen nicht an isos
ob das sinnvoll ist oder 1 iso noch förderlich ist - darum gehts hier garnich
um optimal grundstärke aufzubauen ist es schon sinnvoll nur 1-2 schwere druckübungen zu wählen , eine fliegende bewegung ist demnach schon eine iso
warum genau man übrigens für die brust ne iso will und nicht zb für den rücken oder den beinen lass ich mal im raum stehen...
-
Fliegende hat simpel den Grund, dass ich die Übung halt gerne mach mehr nicht 
Ansonsten..noch tipps für mein Klimmzugproblem?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Skystyler
Fliegende hat simpel den Grund, dass ich die Übung halt gerne mach mehr nicht 
Ansonsten..noch tipps für mein Klimmzugproblem?
Na klar. Ist bei dir in der Nähe kein Fußballplatz,Spielplatz oder ähnliches ? Ansonten außer curls und Rudern auch keine bessere Idee
-
 Zitat von Sasin
ein GK orientiert sich nunmal an verbundübungen nicht an isos
Seitheben und Überzüge sind auch Isos.
-
Klimmzüge sind mmn nicht zu ersetzen. Gibt billige Klimmzugstangen die man per Gewinde zwischen den Türrahmen stemmt. Hab meine für 20 € bekommen damals, ist schon verbogen,. aber geht noch
Dips muss nicht, aber meiner m n eine klasse Übung die jede rmachen sollte. Einfach zwischen zwei hüfthohen fixen Punkten hochstemmen (zwei Tische etc..).
-
Spielplatz...nein bin weit ab von Zivilisation.
Aber werd mir demnächst wohl ne stange zulegen. Danke für die weiteren Hinweise!