mittlerweile war ich meim kernspin und auch beim neurochirurgen.
es ist ein ordentlicher bandscheibenvorfall diagnostiziert worden, der nun eben die nerven der wirbelsäule abdrückt.
symptome sind sehr schwaches rechtes bein mit kribbeln als wenn es eingeschlafen ist.
laufen geht nur sehr eingeschränkt und nur ganz kurze strecken, man meint immer das bein knickt ein, da sie kraft völlig weg ist.

nun wird erstmal versucht durch schonung und ibuprofen etws abhile zu schaffen. wenn das ein wenig anschlägt, dann würde man mit krankengymnastik beginnen. allerdings kann es auch sein, dass eine OP ansteht. je nachdem wie weit sich das bessert.

passiert ist es beim kreuzheben, ich konnte richtig hören wie die banscheibe geplatzt ist.

tja, schöne *******e. arbeiten kann ich nicht, somit ist der job in gefahr. trainieren sowieso nicht mehr. krafttraining ist für mich laut neurochirurg gestorben. ich könnte kotzen!

gibt es eventuell hier leute, die nach einem bandscheibenvorfall ähnliche symptome haben und diesen mit erfolg konservativ, also ohne OP behandelt haben?
gibt es hier eventuell auch leute, die trotz bandscheibenvorfall irgendwann wieder das training aufgenommen haben? ich meine mit training nun kein leichtes gerätetraining sondern halt richtiges und schweres hanteltraining.