-
Dann werde ich das heute mal angehen. Habe mir die Übungen schon mal auf mein Trainingsapp gezogen. Wer gucken will: http://www.jefit.com/routines/workou...se.php?id=4643
Ich lasse mir das aber lieber erst mal alles vom Trainer im Studio zeigen.
-
 Zitat von ReinhardM
Wenn ich das so durchgehe, bin ich ja nach 15 Minuten Training fertig. Sind ja nur 3 Übungen ohne gross Cardio vor-/nachher. Irgendwas fehlt mir da.
 Zitat von Mark83
ja, Intensität.
[...]

Bei wenig Gewicht braucht man natürlich nicht soviele Aufwärmsätze, aber das kann ausgleichen. Immerhin wird die technik ja noch reichlich hinterher hinken, dann macht man eben 1-2 Technikübungssätze zusätzlich zum Aufwärmen vor den normalen Arbeitssätzen.
Am Anfang lieber die Wiederholungszahlen ein bisschen höher wählen.
-
Gut für den Anfang erstmal die Bewegungsabläufe lernen, schon klar.
Kennt jemand noch eine gute Ergänzungsübung wenn man oft mit Nackenschmerzen zu tun hat? Oder ist die bei "meinem" WKM dabei?
-
Weiss ja keiner woher die Nackenschmerzen kommen, aber Kreuzheben trainiert die Nackenmuskulatur ganz gut mit und vorg. Lh-Rudern auch noch ganz vernünftig.
Sonst kann man auch noch Shrugs mit in den Plan aufnehmen, aber ich würds erstmal so probieren
-
 Zitat von Manoah
Weiss ja keiner woher die Nackenschmerzen kommen, aber Kreuzheben trainiert die Nackenmuskulatur ganz gut mit und vorg. Lh-Rudern auch noch ganz vernünftig.
Sonst kann man auch noch Shrugs mit in den Plan aufnehmen, aber ich würds erstmal so probieren
Zu schwache Nackenmuskulatur und Sitzjob lt. Doc 
Eine Frage noch zu dem WKM-Plan.
Hat noch einer Tipps wieviele Sätze und Gewicht man so ansetzt fürn Anfang?
-
Sätze stehen im Fred für Wkm, müssten glaub ich jeweils 3 Arbeitssätze pro Übung sein.
Gewicht kann dir doch keiner sagen... 
Einfach so, dass du das du die vorgegebenen Wiederholungszahlen in den Arbeitssätzen halbwegs vernünftig bewältigen kannst.
-
sorry will keinem zu nahe treten !!!! das im vorraus
wenn du schon trainierst und einen trainingspartner/trainer hast.
dann mach nichts halbwegs richtig sondern , hochkonzentriert und langsam.
Mit so viel gewicht das du gerade mal so den letzten satz schaffst und kein
abfälschen. dein trainer wird dir ja sicherlich helfen und darauf achten das
du es richtig machst. Ansonsten rackerst du dir nur ein ab machst die gelenke kaputt und muskelwachstum/fettverbrennung ist sehr gering .
MFG Nico
-
 Zitat von Pascha1988
sorry will keinem zu nahe treten !!!! das im vorraus
wenn du schon trainierst und einen trainingspartner/trainer hast.
dann mach nichts halbwegs richtig sondern , hochkonzentriert und langsam.
Mit so viel gewicht das du gerade mal so den letzten satz schaffst und kein
abfälschen. dein trainer wird dir ja sicherlich helfen und darauf achten das
du es richtig machst. Ansonsten rackerst du dir nur ein ab machst die gelenke kaputt und muskelwachstum/fettverbrennung ist sehr gering .
MFG Nico
Hochkonzentriert ist sicher richtig, aber gerade so den letzten Satz schaffen würde ich die ersten paar TE noch nicht empfehlen, weil man ja wirklich erst mal die Technik verinnerlichen muss.
@TE: Solltest dir auf jeden Fall auch noch die Videos zur Übungsausführung anschauen und mich nicht nur auf den Trainer verlassen. Würde mich erlich gesagt nicht wunder, wenn du hier morgen wieder schreibst, dass dir der Trainer vom Plan abgeraten hat und behauptet hat, das Verletztungsrisiko wäre zu hoch... das kommt nämlich meistens von den Trainern weil sie entweder 1. keine Ahnung von den Übungen haben, 2. keine Lust/Zeit haben einem die Übungen zu zeigen oder 3. Vorgaben von der Studioleitung haben, die Leute an die Maschinen zu setzen. Hoffe für dich, das dein Trainer zu den wenigen Ausnahmen gehört!
Zu deinen Satzpausen: solange du noch an der Technik feilst, kommst du mit 1min vermutlich hin, aber wenn du dann irgendwann richtig Gas gibst, solltest du schon warten bis du wieder Luft bekommst und keinen Puls von 200 mehr hast
-
Hallo,
war heute im Training. Vorab ich trainiere in einem kleinen Fitnessstudio und der Trainer hat mir die Übungen gerne gezeigt. Er dachte nur ich war eher auf leichte Fitness, sprich Kraftausdauer aus, daher hat er mehr auf Geräte gesetzt.
Habe die Übungen erst einmal mit wenig gewicht geübt und dann alles sehr langsam gemacht. Ich habe immer aufgehört mit dem Gefühl 1-2 gingen noch, aber nie bis zur Muskelversagung, war das jetzt falsch?
Er meinte das die Maschinen halt sehr speziell die Muskeln versorgen, aber die Ganzkörpersachen wie auch Klimmzüge und Bankdrücken sicher besser sind. Anfängern empfiehlt er langsam vorzugehen und evtl. mit entsprechenden Maschine bisserle Muckis zu sammeln.
Habe alles ausser Kniebeugen gut hinbekommen, bei denen hab ich auch mit wenig Gewicht Schmerzen in den Knien, keine Ahnung warum. Gibt da ne Alternative?
-
wenn du noch 1/2 wdh schaffst ist es gut und hast nichts verkehrt gemacht .schließlich muss du dich ja an gewichte ran tasten. wie
du schon selber geschrieben hast nicht bis zum MV trainieren.
Und wegen deinem knie solltest du ,wenn du die kniebeuge richtig gemacht
hast und nicht zu viel gewicht genommen hast. Dann würde ICH an deiner stelle
lieber einen arzt kontaktieren.
Ansonsten fleißig hier sticky`s lesen