Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von gaggeis
    Wenn du die kcal wirklich wie oben angegeben isst musst du zunehmen.
    Da muss ich dir leider wiedersprechen.

Ich kenne genug 60kg Experten, die bei 2700kcal abnehmen würden.
    Stoffwechsel sind verschieden und grade in der Pubertät frisst die Hormonproduktion einiges an Kalorien.

75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    nein das muss nicht sein , ich habe zum beispiel fast alle trainingspläne der flex und muscle und fitness durchgeackert und das mit ständigem kalorienüberschuss mit sehr mässigen fortschritten. irgendwann habe ich dann einfach die sätze gekürzt, von 15 auf ,von 10 auf 6 und jetzt 3 sätze ungefähr pro muskelgruppe und das war dann auch die lösung,die vielen sätze haben mich jedesmal ins übertraining gebracht.
    klar funktioniert das mit vielen sätzen bei vielen.
    aber bei einer menge leute ist das auch genau der fehler und so versuchen sie jahrelang ihre ernährung zu ändern oder überlegen was sie am training falsch machen und meistens ist es einfach nur zu häüfiges training und zu viele sätze.
    aber das kostet schon überwindung vllt nur 3 sätze pro muskelgruppe zu machen wenn es überall anders empfohlen wird.

Neuer Benutzer
    1. wieviel eiweiss isst du?
    2g/kg mindestens, meistens aber mehr.

PS: wenn du ein rack hast kannst du fast jeden plan machen.
    hab aber keins

Das dauert aber schon recht lange.
    Kommt darauf an wie oft er seinen plan die woche durchführt?
    Das wissen wir leider nicht.
    ich hab schon vieles durchprobiert. 1x, 1,5x und 2x.
    nen signifikanten unterschied hats nie gemacht, auch nach 3 wochen pausen eigentlich auch nicht.

hab n jahr lang nen gk-plan gemacht, da hab ich jetzt auch nicht wirklich so krasse fortschritte gemacht.

nein das muss nicht sein , ich habe zum beispiel fast alle trainingspläne der flex und muscle und fitness durchgeackert und das mit ständigem kalorienüberschuss mit sehr mässigen fortschritten. irgendwann habe ich dann einfach die sätze gekürzt, von 15 auf ,von 10 auf 6 und jetzt 3 sätze ungefähr pro muskelgruppe und das war dann auch die lösung,die vielen sätze haben mich jedesmal ins übertraining gebracht.
    klar funktioniert das mit vielen sätzen bei vielen.
    aber bei einer menge leute ist das auch genau der fehler und so versuchen sie jahrelang ihre ernährung zu ändern oder überlegen was sie am training falsch machen und meistens ist es einfach nur zu häüfiges training und zu viele sätze.
    aber das kostet schon überwindung vllt nur 3 sätze pro muskelgruppe zu machen wenn es überall anders empfohlen wird.
    ich habe damals, als ich nen viel zu hohen kalorienüberschuss hatte, aber auch gut muskeln zugelegt. deswegen nehme ich an, dass es an der ernährung liegt. ich bin für neue pläne aber offen und würde es ausprobieren, wenn mir jemanden einen zusammenstellt.

BB-Schwergewicht
    du nimmst nicht zu - du brauchst mehr kcal. muss man da jetzt ne wissenschaft draus machen?
    kannst ja mal posten was du so isst, dann kann man auch mal was dazu sagen.
    bei einem kcal-überschuß dauert es schon sehr lange, bis man ins übertraining kommt. das hängt dann doch meist mit einem kcal-defizit zusammen.

und wer die propaganda-pläne aus flex und co macht.. naja sorry, aber selber schuld..

kalorien überschuss hat überhauptnix mit übertraining zu tun.
    wenn du übertrainiert bist hilft dir wohl auch kein kalorein überschuss ,sonst würde man ja auch muskeln aufbauen wenn man übertrainiert ist,hat doch gar keinen sinn.
    dann kann ich ja auch 3 stunden trainiern mit 30 sätzen egal ob ich ins übertraining gerate oder nicht solange ich genug esse wachse ich oder was?
    klingt für mich sehr unlogisch.
    ich würde mal sagen ziemlich viele haben schon trainingspläne aus der flex ausporbiert ,es heisst ja auch nicht das diese trainingspläne unbedingt schlecht sind,meiner meinung nach aber viel zu voluminös.
    da stehen tausend pläne drinne und bestimmt jeder trainingsplan den du benutzt hast stand irgendwann mal in einer trainingszeitschrift.es gibt nicht unedlich trainingspläne die funktionieren und willst du mir sagen du hast jede fitnesszeitschrift durchgelesen?
    das sind stinknormale trainingspläne,keine ahnung was du da redest ...

mehr essen zögert auch nicht den zeitpunkt des übertrainings heraus,das ist bei jedem genetisch festgelegt. klar verbraucht man wenn man länger trainiert mehr kalorien und müsste so theoretisch mehr essen.das hat damit aber nix zu tun

BB-Schwergewicht
    du schreibst doch selbst dass flex-pläne zu voluminös sind. also sind sie eben keine stinknormalen trainingspläne
    schonmal hft probiert? bis zu einem ärztlich festgestellten übertraining dauert es schon seine zeit und häufig ist der grund dafür zu wenig energie und nährstoffe

doch es sind eigentlich ganz normale pläne.ich finde die anzahl der sätze nur zu hoch angesetzt, die abstände der trainingseinheiten sind aber ganz gut berechnet und auch die verwendeten übungen. und bestimmt bauen einige mit diesen plänen auch gut auf.
    ich kenne mich nicht aus mit ärztlich festgestellten übertraining.weiss jedoch ungefähr ab wann ich ins übertraining komme.
    es kann ja sein ,dass du die regenerationszeit von arnold schwarzenegger besitzt und sehr viel trainieren kannst und ständig damit gute fortschritte machst.ich kenne auch einen der jeden tag alles trainiert 2-3 stunden und eine super form aufweisen kann,dann gibt es aber auch diejenigen die nach ein paar sätzen ins übertraining geraten.
    warum gibt es zum beispiel hit training oder heavy duty. weil die leute zu faul sind mehr zu trainieren oder keine lust haben mehr zu essen?
    die haben halt festegestellt,dass sie mit wenig sätzen deutlich bessere fortschritte machen als mit vielen.das ist halt gen abhängig.

oft essen die leute gar nicht mal so schlecht,vielleicht nicht perfekt,aber es würde für ganz gutes muskelwachstum reichen,aber sind halt übertrainiert und wissen es nicht und vielleicht würde da eine starke verringerung des trainings sofort bessere trainingsfortschritte bringen

Neuer Benutzer
    den trainingsplan hab ich mir in nem anderen forum mal zusammenstellen lassen. wäre ich im übertraining, würde ich dann noch kraftfortschritte machen?

es kann ja auch sein,dass du nur ganz leichte fortschitte machst und nicht ins übertraining kommst ,dann würdest du theoretisch kleine kraftsteigerungen bemerken müssen,sagt aber nix darüber ob der plan so super ist .
    kannst den trainingsplan ja mal hier schicken...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte