Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Flex Leser Avatar von Sasin
    seit ich glut ham raises mache in kombination mit weiten ausfallschritten sehe ich keinen wirklichen sinn in beinbeugermaschinen die mir nicht ansatzweise so ein intensives muskelgefühl geben

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    sinnvoll und teilweise unentbehrlich:
    -überzugmaschine(selten)
    -beinbeuger sitzend
    -donkey wadenmaschine(selten)

überflüssig und teilweise sogar gefährlich:
    -beinstrecker
    -hackenschmidt

nette bis sehr nützliche ergänzungen/kirschen auf dem kuchen:
    - duale plated loaded geräte von zb david ( gewichtung längskontraktion oder gar variable gewichtung möglich wie zb einige linien von cybex, selten)
    -hintere schultermaschinen
    -butterfly
    -guter zugturm
    -vertikale oder schräge beinpressen
    -unterbauchmaschinen (selten)

(nur meine meinung/erfahrung
    selten=sehr gute option leider nur noch selten anzufinden wie es auch nur genauso gute und selten dinge wie powerrack und kreuzheberplattfomren sind. meist gleichzeitige die indikatoren ob es sich um eine top einrichtung handelt)
    Kannst du mir/uns dazu 1-2 Infos geben? würde mich interessieren ob es in die teilweise gefährlich Kategory rutscht , da ich in meiner ''leichten'' Push-Einheit auch Beinstrecken nach der Beinpresse mach.

Wir haben dieses Gerät : http://www.matrixfitness.com/product...-leg-extension

trainiert wird jedes Bein einzeln im Wechsel nach Pitt-Force.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    .....................
    Geändert von MuscleUniversity (01.11.2016 um 23:17 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    bei mir gibts je 3 alte "schnell"-Strecker,-Beuger & -Überzugmaschinen
    und letztere nutze ich garnicht

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    das ist aber nach meiner Erinnerung auch keine Überzugmaschine wo man mit den Ellenbogen gegen Polster drückt, sondern eine wo man sich hinlegt, und mit den Händen ein Polster fasst, oder mit den Armen gegen dieses Polster drückt.
    Nach meiner Meinung ist diese Überzugmaschine mehr Brust- und weniger Lat-lastig als die Nautilus-oder HS-Versionen.
    (wenn ich mich richtig erinnere ? ist schon gut 25-30 Jahre her wo ich in einem Studio mit Schnell-Maschinen trainiert habe (müsste 1982 gewesen sein....)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    wer das glück hat noch die alten "schnell" geräte in seinem gym...
    Stop!
    Zu hause

Mich würde interessieren warum du einen Beinbeuger sitzend erwähnst aber einen stehenden nicht. Einfach nur vergessen oder gibts da Gründe, warum die sitzende Variante besser ist bzw. du sie für besser hälst?
    Danke

@hampelmann
    Die stehende Brustpresse von Schnel list der Oberhammer und für BB alles andere als irrelevant. E.Schneider hat diese zwar in seinem Buch für Kampssoprtler empfohlen, aber ursprünglich war sie für Gewichtheber konstruiert. Damit feuerst du dir deine Brust in den Himmel. Hatte ja das Gück, dass ich vor kurzem eine hier erwerben konnte und komme seitdem nicht mehr raus aus dem Staunen, so genial ist das Ding.

Discopumper/in Avatar von Pete D.
    @Kleberson die stehende Brustpress würd ich auch gern mal benutzen.
    Wo liegen die wesentlichen Unterschiede zur sitzeneden/liegenden?

Für alle die nicht wissen wie sowas aussieht hab ich hier mal ein Bild.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Der wichtigste Faktor ist der, das diese Maschine mit Längstkontraktion arbeitet, sprich man die höchsten Spannungzustände im optimalen Bereich erreichen kann.

Sowas geht sonst nur mit freiem Drücken oder mit den von Karsten genannten David-Maschinen.

Desweiteren kann man dort durch das Stehen eine unglaublich gute Körperspannung aufbauen und durch die senkrecht stehenden Stangen mit der Armstellung einfacher variieren, ohne Probleme mit Schulter oder Handgelenk zu bekommen.

Was auch noch geil ist, ist eben, dass die Gewichtsablage gefedert ist, heißt weniger Verschleiß für Gelenke und das Bradytrophes Gewebe wie Sehnen, Knochen usw.

Bin jetzt kein PITT-Verfechter aber die Maschine ist doch wie gemacht dafür. Start in der Positiven, Federung bei jeder Gewichtsablage + Längstkontraktion. Da muss doch das Herz des PITTers höher schlagen.

Achso, das Teil benutze ich übrigens auch zum Rudern.
    Ein Bein auf eien der Querstangen unter dem Rückenpolster und dann ziehen. Ebenfalls Hammer und die gleichen, oben genannten Vorteile wie beim Drücken.
    Längstkontraktion bei einer Rückenmaschine. Gibts sonst eigentlich nie

Wer so eine Maschine zur Verfügung hat, der sollte sie unbedingt benutzen. Gerade Anfänger, die Probleme haben, die Brust zu treffen.
    Aber Vorsicht gibt auch andere stehende Brustpressen (mit Steckgewichten und solchen Kram), die aber nichts damit zutun haben.

So eine Schnell-Maschine ist quasi unzerstörbar (einfach gebaut, robust, aber nicht schwer) und weiß der Teufel warum die nicht mehr gebaut werden. Hab jetzt echt Jahre nach sowas gesucht und war ganz baff, als die hier für einen Apfel und Ei angeboten wurde.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich find reverse Butterfly noch ganz ok, geht natürlich aber auch am Kabelzug oder mit Hanteln

Flex Leser Avatar von Sasin
    @kleberson ,

die maschine muss man erstmal als stehende brustpresse enttarnen

alle maschinen die hier genannt wurden kann ich qausi benutzen da man bei uns über ein großes studio in viele andere anderweite gehen darf

eine meiner fav is die überzugmaschine allerdings werde ich wohl mal die stehende brustpresse ausprobieren , die nutzt wirklich NIEMAND!

ich wusste auch net genau was das eig sein soll

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte