-
Hallo zusammen...
Kurz und knackig:
Um wie viel kann man - bei sauberer Diät - den Körperfettanteil pro Monat reduzieren?
Eckdaten: KFA von 16%, 89kg schwer, Körpertyp: zwischen Meso- und Endomorph
Danke.
-
60-kg-Experte/in
130 prozent von deinem Tagesumsatz. also ein drittel mehr als du verbrauchst. das verhältniss zwischen KH/FETT/EIW. findest du ím Sticky.
ich glaube 60-70 % der Kalorien sollten schon kohlenhydrate sein und zwar bevorzugt komplexe langkettige wie Vollkornprodukte, Dinkel etc. Gemüse und co.
Dann natürlich 20% eiweiß und wenig Fett.
Ich persönlich würde Aber nicht unter 1,7 Gramm Eiweiß gehen.
Ausserdem wirds mal nicht so schlimm sein wenn du 140% deines Umsatzes frisst. Jeder Körper ist da anders. Lieber erstmal zu viel und dann runterschrauben als die Sparflamme riskieren wenn du deinem Körper weniger gibst, als ihm genügt um das Signal :"Notfall" abzuschalten.
Achte auch auf den Spiegel, deine Muskeln werden zunehmend praller und du wirkst richtig Muskulös ab einem best. zeitpunkt wirst du schwammiger und da würde ich aufhören zu essen. So hat das bei mir super funktioniert. hatte immer samstag Refeed und war bis Diensttag Mittwoch mächtig prall und aufgepumpt einfach ein super gefühl.
-
 Zitat von Powerbiest
130 prozent von deinem Tagesumsatz. also ein drittel mehr als du verbrauchst. Alles klar  ich werd mal auf 140 % gehen. das verhältniss zwischen KH/FETT/EIW. findest du ím Sticky.
ich glaube 60-70 % der Kalorien sollten schon kohlenhydrate sein und zwar bevorzugt komplexe langkettige wie Vollkornprodukte, Dinkel etc. Gemüse und co.
Dann natürlich 20% eiweiß und wenig Fett. Werde das so ausprobieren 
Ich persönlich würde Aber nicht unter 1,7 Gramm Eiweiß gehen.
Ausserdem wirds mal nicht so schlimm sein wenn du 140% deines Umsatzes frisst. Jeder Körper ist da anders. Lieber erstmal zu viel und dann runterschrauben als die Sparflamme riskieren wenn du deinem Körper weniger gibst, als ihm genügt um das Signal :"Notfall" abzuschalten.
Achte auch auf den Spiegel, deine Muskeln werden zunehmend praller und du wirkst richtig Muskulös ab einem best. zeitpunkt wirst du schwammiger und da würde ich aufhören zu essen. So hat das bei mir super funktioniert. hatte immer samstag Refeed und war bis Diensttag Mittwoch mächtig prall und aufgepumpt einfach ein super gefühl.
bin mal gespannt wie das bei mir aussehen wird thx fur die tipps
-
Körperfett
 Zitat von Schnabulation
Hallo zusammen...
Kurz und knackig:
Um wie viel kann man - bei sauberer Diät - den Körperfettanteil pro Monat reduzieren?
Eckdaten: KFA von 16%, 89kg schwer, Körpertyp: zwischen Meso- und Endomorph
Danke. 
. Also ich denke bei 2-3 % im monat liegst du in einem guten, gesunden bereich.
-
Leichte schmerzen
hallo leute . Hab da ein kleines problemchen. Trotz langer aufwarmphasen vor dem training habe ich mir vor 2 tagen wieder etwas beim schultertraining angetan. Hab ich oft , immer wenn ich mit hohem gewicht trainiere ;(. Leichte zerrung denke ich. Ich werde das mal 3 mal taglich mit voltaren und bisschen eis versorgen. Trainieren werde ich weiter hin, allerdings gehe ich mit dem gewicht etwas runter ( die schöne masse ). Habt ihr vielleicht noch i. Welche tipps fur mich wie ich das schneller durchstehen kann ???
-
Refeed
hi leute also refeed nr 1 hab ich am samstag gemacht. Hab aber nicht auf die kcal rtc geachtet. Bin mir aber sicher das ich nen ordentlichen überschuss hatte gestern hab ich mich dann wieder ketogen ernährt. Allerdings mit einem kalorienüberschuss. Heute morgen hab ich dann mal den zustand mit dem keto-stick überrüft, der stick hatte eine leichte verfärbung, also komm ich schonmsl gut vom refeed in die ketose ich werde diese woche mein mit einem defizit von ca.800 - 900 kcal fahren. (ca. 1800 - 1900 kcal p. Tag ). Ich will mich heute ungern auf die waage stellen. XD
-
Verlauf AD tagebuch
da keiner was schreiben will ( bissl schade ) werd ich euch mal wieder auf den neusten stand bringen. Dieses we habe ich keinen refeed gemacht. Denn mach ich erst kommenden sa. Wieder. Diät läuft immer noch ganz locker, bin inzwischen bei 75,5 kg körpergewicht. Mache bald einige neue bilder. Vom körpergefühl her ist alles top. Ich will so ca auf 71 kg runter und dann mit dem aufbau starten. Aber ohne gross fett zuzulegen. Und ich bin am überlegen ob ich so ab mitte november nicht auf was anderes umsteige, mit etwas mehr kh für nach dem training etc. Was gibts denn da empfehlenswertes ( will dann so ca. 2 kg muskel drauflegen und dann mein zustand halten.) werde auch kreatin nehmen.
-
 Zitat von Dtox
da keiner was schreiben will ( bissl schade ) werd ich euch mal wieder auf den neusten stand bringen. Dieses we habe ich keinen refeed gemacht. Denn mach ich erst kommenden sa. Wieder. Diät läuft immer noch ganz locker, bin inzwischen bei 75,5 kg körpergewicht. Mache bald einige neue bilder. Vom körpergefühl her ist alles top. Ich will so ca auf 71 kg runter und dann mit dem aufbau starten. Aber ohne gross fett zuzulegen. Und ich bin am überlegen ob ich so ab mitte november nicht auf was anderes umsteige, mit etwas mehr kh für nach dem training etc. Was gibts denn da empfehlenswertes ( will dann so ca. 2 kg muskel drauflegen und dann mein zustand halten.) werde auch kreatin nehmen.
Geh doch in LowCarb/TimedCarb über? Also spare Mittags nicht an Gemüse und etwas mit dem Fett runter und nach dem Training Obst zum Whey. Natürlich nimmst du dann langsamer ab aber du solltest bessere Leistungen biem training erzielen. Muskelaufbau ist immer mit Fettaufbau verbunden! Wenn du richtig aufbauen willst brauchst du auch mehr KH für eine höhere Insulinproduktion.
-
tcd
an tt kh vor, direkt und in der mahlzeit nach dem training, ansonsten e+f
an ntt die ersten tage ad, dann kann man hier auch lc-mc einbauen
-
Aufbau
Hi thx für die schnelle antwort, das mit dem low carb wär ne ideewas halltetihr von einer metabolen ernährung mit etwas mehr kalorien um aufzubauen. Mit der ad läufts ja bisher ganz gut . Aber so ganz gesund sceint mir das ja nicht zu sein. Und klar nimmt man beim aufbau etwas zu, allerdings kann man die fettzunahme gering halten und langsam aufbauen.