Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in Avatar von undertaker011

Anabole Diät Fragen

Nabend liebe Sportgemeinde.

Ich habe viel über die Anabole Diät gehört und gelesen.
    Ich habe mir bei Amazon mal das buch zur Diät bestellt, wenn der Verein da nur nicht so langsam wäre
    Also ich habe schon erfahrung bisl mit low carb diäten, da Famile mal total auf Montignac Methode abgefahren ist. Aber das ist eher ein Nosportsdepp und ich möchte ja bodybuilding betreiben
    .
    Also ich trainiere mehr oder weniger Pittforce und übe jetzt meine Interpretation der Anabolen DIät , informiert durch bbszene beiträge aus

Also ich habs so verstanden

Tage 1-6 in der Woche
    - kein Kalorien zählen
    - Fett und Protein so viel ich will
    - kohlenhydrate so wenig wie mögliich

AAAAAAAAAAAAABEEEER DA KOMMT IN MIR EINE FRAGE auf !
    Was ist mit Gemüse und sowas ?
    Wann udn wieviel darf ich davon essen ? weil da is ja auch carbs drin und so ...
    Das ist die wichtigste frage ...

Und darf ich nüsse essen und wie viel ?

Also ich bin ziemlicher Spargel geworden, da ich mal 107kg schwabbel und jetzt wieg ich 76,5 bei 195cm körpergröße .....

Ja ich hab mir gedacht machste anabole diät, für definition und aufbauen tut man ja hoffe ich auch ...

Ich bin leider / zum Glück ein guter Futter verwerter also platze bei falscher ernährung aus allen nähten....

Da wollt ich eben fragen , wann gemüse .... bevor ich durch diätik an skorbut leide ^^

und ich liebe ja nüsse und so ... aber da is ja fett , kohlenhydrate und eiweiß auf einem haufen .... Darf ich das als snack auch unbegrenzt essen oder der wie viel ?

ICh habe leider das buch nicht ,.... deshalb würde ich gern euch fragen, in der Hoffnung das ein paar ADEXperten unter euch sind .
    Die forensuche habe ich mit mangelndem Erfolg benutzt .

Ich habe mir die refeedstrategien zusammen gereimt und die 1-6 tage aber
    wie siehts mit vitamin und mineralien zufuhr aus ?
    weil ich will keine tabletten mampfen müssen .. .die sind auch viel zu teuer

Sportstudent/in
    Hallo Undertaker,

ich habe die AD auch gemacht. Meinst Du das Buch von Arndt / Korte? Stehen interessante Hintergrundinfos drin, ist aber einiges schöngefärbt.
    Zitat Zitat von undertaker011
    Tage 1-6 in der Woche
    - kein Kalorien zählen
    - Fett und Protein so viel ich will
    - kohlenhydrate so wenig wie mögliich
    Kommt auf Dein Ziel drauf an. Wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst, nimmst Du zu. Ganz einfach. Wenn Du das nicht im Griff hast, nimmst Du wesentlich mehr an Fett als an Muskeln zu. Zum Abspecken muß man auch mit der AD ein kcal-Defizit fahren. Du hast Deinen Beitrag zwar ins Abspeckforum geschrieben, bist aber jetzt untergewichtig und solltest aufbauen. Das geht auch mit der AD, aber ob die in so einem Fall wirklich optimal ist? Ich habe da meine Zweifel. Aber probier's aus.
    Was ist mit Gemüse und sowas ?
    Wann udn wieviel darf ich davon essen ? weil da is ja auch carbs drin und so ...
    Paprika und Möhren möglichst wenig. Von den meisten Gemüsen und Salaten kann man schon ein bissel was essen, weil die nur ganz wenig KHs haben.
    Und darf ich nüsse essen und wie viel ?
    Paranüsse und Makadamianüsse haben sehr wenig KHs und können daher im Rahmen der geplanten Gesamt-kcal konsumiert werden. Bei anderen Nüssen sollte man vorsichtiger sein. Nährwert und Nährstoffverteilung steht meist auf der Packung.
    Ja ich hab mir gedacht machste anabole diät, für definition und aufbauen tut man ja hoffe ich auch ...
    Entweder Defi oder Aufbau. Je nach kcal-Aufnahme.
    und ich liebe ja nüsse und so ... aber da is ja fett , kohlenhydrate und eiweiß auf einem haufen .... Darf ich das als snack auch unbegrenzt essen oder der wie viel ?
    Nix geht unbegrenzt außer Gurken, weil da kriegste gar nicht so viele rein, bevor die Kalos anschlagen.
    wie siehts mit vitamin und mineralien zufuhr aus ?
    Kannst ausm Supermarkt holen, is ja nicht teuer. Gemüse und Salat ist zwar im Plan drin, aber Obst halt nich. Paprika sollte auch nur sparsam angewendet werden...Ja, das einfachste wäre halt schon, wenn Du wenigstens ein Multivitaminpräparat sparsam anwendest. So teuer ist das dann auch nicht, wenn Du in der Menge nicht übertreibst. Aber nochmals: Hast Du Dir gut überlegt, ob die AD in Deinem Fall das richtige ist? Zum Muskelaufbau gibt's besseres. Zum Abspecken hingegen war ich das letzte Mal ganz zufrieden damit.

Viele Grüße,
    Franconio

Zunehmen an Muskelmasse wär ganz geil ...
    Ja also schwabbel hab ich genug vllt sollt ich bisl normaler anabole diät machen, weil ich in der letzten zeit jaaahaaa etwas Müllschlucker mäßig gegessen habe.
    Jo ma gucken wegen vitaminen und so.
    Gurken ich mag gurken Werde ich wieder aufn einkaufszettelsetzen ich hör sie schon wie ich sie shreddere ^^
    Ja ich möchte gern ne defi haben und muskeln ....
    aber bisl was brauchen muskeln dochauch um zu wachsen ...

wie viele kalorien soll ich den jetzt essen ?
    also mit zählen neeever ... ob ich das jemals hinkriege ...
    ich bin eher so dwer typ :" das richtige Essen"
    Also süßkram und so kram ess ich 100%nada
    und so aber man muss sich satt essen sonst werd ich ungenießbar.

Danke für deinen großartigen post !

Sportstudent/in
    Hallo Undertaker,

bei 76,5 kg auf 195cm Körpergröße is sowie erst mal nix mit Diät, sonst bist ja gleich ein Strich in der Landschaft. Da müssen erst mal Muckis her, definieren kannste später. Wie Du richtig schreibst, brauchen Muskeln Energie zum Wachsen. Da Du keine Kalorien zählen willst, versuch's erst mal ohne und schaufel richtig was rein. Wenn Du pro Woche mehr als eine ganz leichte Gewichtszunahme bemerkst (ca. 200 bis 500 g Obergrenze), dann ißt Du ganz einfach in der Folgewoche etwas weniger, sonst nimmst Du mehr Fett als Muskeln zu. Die Ernährung sollte schon stimmen, laß Dich inspirieren von den Eß-Vorschlägen auf Balance of Force, Bambam's Corner und bei Andreas Frey zum Beispiel. Links siehe in unserer Linksammlung.

Training: Als Richtwert 3x pro Woche vorwiegend Grundübungen. Isos bei Bedarf zur Ergänzung nach den GÜs. Pläne findest Du hier im Forum. Wenn Du in einem guten Studio trainierst, hast Du sowieso stets den Austausch mit anderen Athleten. Solltest Du daheim trainieren, lies öfters hier im Forum.

Viele Grüße,
    Franconio

Danke

Echt bin voll platt hast mir sehr geholfen also wöchentlich wiegen
    essensvorschläge werde gleich mal nachschauen