Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Nur auf die Hauptübung und eventuell noch auf Nebenübungen wie Board Press.
    Du wirst doch nicht ernsthaft bei Sachen wie Push Downs, Beinstrecken oder Wadenheben auf 1RM gehen wollen...
    Nein, hätte ich nur bei den großen 3 vor, evtl. noch Frontdrücken.

mfg

Forum-Insider/in
    Danke für eure ausführlichen Beschreibungen.
    Das hat mir auch sehr weitergeholfen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Gesperrt
    tolle sache, vielen dank an alle für die netten tips.

vor allem bipo, danke das du dir die zeit genommen hast, ich werde nächste woche mit dem von dir beschriebenen zyklus starten immer, dass heißt ja, dass ich jetzt nur noch 1mal die woche brust trainiere?. du schreibst auch das ich mich ne woche regenerieren soll, heißt das dann 1 woche kein BD? mein rückenprogramm kann ich wie gehabt weitermachen!? bin jetzt ganz heiß drauf na da bin ich ja mal gespannt.

gruß
    davor

Sportstudent/in
    trainier 2 tage BD:
    1. tag - das programm wie beschrieben
    2. tag - speed 8x2 (70,75,80,85 - diese kg steigern von woche zu woche, wenn vorbei dann wieder von vorn: ziel dieses trainings ist technik und explosivität, sprich langsam konzentrier auf die brust und dann mit maximaler beschleuigung nach oben - wenn du wieder mit 70 anfängst solltest du deutlich merken, dass du explosiver und schneller drückst...). außerdem würd ich an diesem tag leicht schulterdrücken und seitheben - aber leicht (schultern bekommen beim BD genug intensität ab)

brust und beine wie gewohnt, wobei man sagen muss: lat und rücken sind extrem wichtig fürs BD, hier vorallem ruderübungen und zugübungen...

bin gespannt wies dir geht!

gruss,
    bipolar

Sportstudent/in
    achja in der leichten woche würd ich schon auch bankdrücken, aber eben regenerativ... solltest dich eben nicht zu sehr anstrengen, jedoch die spannung halten...

Gesperrt
    noch 2 abschliessende fragen hätte ich noch.

Zitat Zitat von bipolar
    2. tag - speed 8x2 (70,75,80,85 - diese kg steigern von woche zu woche, wenn vorbei dann wieder von vorn: ziel dieses trainings ist technik und explosivität, sprich langsam konzentrier auf die brust und dann mit maximaler beschleuigung nach oben - wenn du wieder mit 70 anfängst r

also ich würde montags und freitags brust trainieren, d.h. montags wie von dir beschrieben und freitags dann speed, 8x2 also, 8 sätze und 2 WH's mit jeweils 70, 75, 80, 85, richtig? dann immer wieder von anfang an??

Zitat Zitat von bipolar
    achja in der leichten woche würd ich schon auch bankdrücken
    versteh ich nicht ganz, wie meinst du das?

Sportstudent/in
    jo du hast es richtig verstanden...

naja ein bissl drücken halt... *gg* zb einen 3x5 mit 80 oder so... du sollst dich in dieser woche erholen, aber nicht die spannung verlieren - mach das nach gefühl!

Discopumper/in
    Hab ich das richtig verstanden das er nach 13.wochen 5*5 genau 20Kg mehr Drücht auf der Bank!!! Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen??

Sportstudent/in
    hi!

1. sind es nicht 20, sondern 15
    2. halte ich das für nicht unmöglich... natürlich gibts keine garantie dafür, denn wie es letztendlich ausgeht, dass entscheidet jeder athlet selber... aber man muss sagen, dass viele nie mit system trainiert haben, förmlich explodieren, wenn sie einmal bissl system in ihre jahresplanung bringen.
    3. es ist nicht 5x5, sondern ein plan, der die whs und satz-zahlen senkt - der erste schritt um sich schritt für schritt seinem max zu nähern...

und nochmal: es gibt keine pläne nur leitfäden... es kann sein, dass man in der 4. woche eine schwere prüfung hat und deshalb nicht so intensiv trainieren kann - natürlich gehört das bedacht... alles in allem bin ich mir aber sicher, dass "davor" einen erfolg berichten wird!

gruss,
    bipolar

Discopumper/in
    ok alles klar sind 15kg wenn man davon ausgeht das sein max bei 145kg liegt, aber ich denke wenn er das warmmachen besser gestalltet, daß er auf anhieb schon 150kg packen würde und all diesen voraussetztungen ist dieser individulle plan schon ok mit 15kg steigerung realistsch.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte