-
großes Problem
Ich trainiere jetzt seit ca 2 jahren und bin mit meinen erfolgen eigentlich recht zufrieden. Angefangen habe ich mit ca 72kg und nach 1 1/2 jahren hatte ich dann die 90kg geknackt... (ja ich weiß auch dass das kein reiner muskelzuwachs ist)
Heute stellte ich mich aus Spaß nach langer zeit mal wieder auf die waage und siehe da, ich wiege nur noch 86,5kg. Dabei hat sich an der ernährung und training nichts großartiges geändert. Wie kann das sein? Hat jemand schon ähnliches erlebt?
-
Eisenbeißer/in
...dir scheinen wichtige grundlagen zu fehlen was ernährung und training angeht sonst würdest du nicht fragen,soll jetzt aber keinen persönlichen angriff darstellen!
Umso massiger du wirst,desto mehr grundumsatz hast du! Hast du also wieder abgenommen scheinst du zu wenig kcal und/oder proteine zu dir genommen um weiter auf zu bauen.
poste am besten tp+ep,dann wird dir noch weiter geholfen 
aber woran als an der ernährung soll es sonst liegen wenn du weiterhin fleissig trainierst?!
-
Discopumper/in
um so mehr muskelmasse, desto höher ist dein grundumsatz - auch im ruhezustand. an deiner stelle würd ich die proteine nach oben anpassen aber deine gesamtkallorienzufuhr so belassen. so kommst du langsam in shape, wobei die erhöhten proteine dir helfen, so wenig wie möglich magermasse zu verlieren.
du willst doch sicherlich deine erarbeiteten muskeln auch sehen und wenn du bei so ca 12% kfa bist, dann kannste mit leichtem kal.-überschuss weiter aufbaun aber ohne dabei großartig die form zu verlieren.
ich hoffe das ist auch in deinem sinne - kannst dich natürlich weiter masten
-
Eisenbeißer/in
teilweise toller wiedergabe meines beitrags...
aber wenn er sich mästen würde,würde er kein gewicht verlieren,das hat er!...wenn man ja jetzt noch seine körpergrösse wüste,wären wir einige schritte weiter
-
also danke schon mal für die antworten.... vielleicht liegt es ja wirklich an der Protein zufuhr.
Also ich bin 183cm groß