-
großes Problem
Ich trainiere jetzt seit ca 2 jahren und bin mit meinen erfolgen eigentlich recht zufrieden. Angefangen habe ich mit ca 72kg und nach 1 1/2 jahren hatte ich dann die 90kg geknackt... (ja ich weiß auch dass das kein reiner muskelzuwachs ist)
Heute stellte ich mich aus Spaß nach langer zeit mal wieder auf die waage und siehe da, ich wiege nur noch 86,5kg. Dabei hat sich an der ernährung und training nichts großartiges geändert. Wie kann das sein? Hat jemand schon ähnliches erlebt?
-
Eisenbeißer/in
...dir scheinen wichtige grundlagen zu fehlen was ernährung und training angeht sonst würdest du nicht fragen,soll jetzt aber keinen persönlichen angriff darstellen!
Umso massiger du wirst,desto mehr grundumsatz hast du! Hast du also wieder abgenommen scheinst du zu wenig kcal und/oder proteine zu dir genommen um weiter auf zu bauen.
poste am besten tp+ep,dann wird dir noch weiter geholfen 
aber woran als an der ernährung soll es sonst liegen wenn du weiterhin fleissig trainierst?!
-
Discopumper/in
um so mehr muskelmasse, desto höher ist dein grundumsatz - auch im ruhezustand. an deiner stelle würd ich die proteine nach oben anpassen aber deine gesamtkallorienzufuhr so belassen. so kommst du langsam in shape, wobei die erhöhten proteine dir helfen, so wenig wie möglich magermasse zu verlieren.
du willst doch sicherlich deine erarbeiteten muskeln auch sehen und wenn du bei so ca 12% kfa bist, dann kannste mit leichtem kal.-überschuss weiter aufbaun aber ohne dabei großartig die form zu verlieren.
ich hoffe das ist auch in deinem sinne - kannst dich natürlich weiter masten
-
Eisenbeißer/in
teilweise toller wiedergabe meines beitrags...
aber wenn er sich mästen würde,würde er kein gewicht verlieren,das hat er!...wenn man ja jetzt noch seine körpergrösse wüste,wären wir einige schritte weiter
-
also danke schon mal für die antworten.... vielleicht liegt es ja wirklich an der Protein zufuhr.
Also ich bin 183cm groß
EP hab ich nicht wirklich sieht aber meistens so aus:
-7Uhr Brötchen mit 50gr Putenprust
-9Uhr Brötchen mit Bock-/Rindswurst
-12Uhr Brötchen mit 50gr Putenbrust oder Salami + Proteinshake
-16Uhr meistens 300-500gr Hänchenbrust mir Kartoffelpüree, aber manchmal auch nur Faastfood like MCdonalds oder Burgerking, also Maximenü und als Nachspeiße meistens 200gr Hüttenkäse
-21Uhr Shake aus 250gr Magerquark und 200gr Hüttenkäse, eine Scheibe Brot mit unterschiedlicher Wurst und eine Schüssel Kornflakes+Banane
TP: Geh meistens 5 mal die woche
-Brust, Trizeps
-Rücken, Bizeps
-Schultern, Waden
-Nacken, Beine
Aber des komische ist eigentlich auch dass ich mich sicher nicht schmaler als vor nem halben jahr fühle, eher eigentlich "muskulöser", obwohl ich ca 4kg leichter bin
-
Sportstudent/in
ich würde das Training kürzen auf 3x die Woche und zu deinen EP 2-3 EW-Shakes hinzufügen, dann sollte wieder was gehen.
-
na ist doch ganz einfach.
Hast du noch die gleichen Kraftleistungen wie damals ?
Wenn ja-> Hast du am Bauch abgenommen ?
Wenn ja-> Sei froh.
-
BBszene Kenner
 Zitat von horrach
Aber des komische ist eigentlich auch dass ich mich sicher nicht schmaler als vor nem halben jahr fühle, eher eigentlich "muskulöser", obwohl ich ca 4kg leichter bin
nach dieser Aussage sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
1) die Waage damals (bei den 90kg) war kaputt
2) die Waage jetzt ist kaputt
Ich tippe eher auf 1), denn 18kg in 1,5 Jahren wäre etwas viel, 14kg in 2 Jahren sind als Anfänger dagegen realistisch.
Andernfalls müsste dein KFA erst extrem angestiegen und dann wieder gefallen sein, das hättest du gemerkt, genauso wie 4 eingebüßte Kilo