-
@ angulus
pulsuhr finde ich ziemlich gut, nicht aufgrund des ,,fettverbrennenden pulsbereichs'', sondern um überlastung zu vermeiden.
wenn jemand keinen ausdauersport gewohnt ist (wie es bei mir auch der fall ist) ist es nicht gerade gesundheitsfördernd, wenn man mit einem puls von 190 durch die gegend rennt und glaubt, man tut sich was gutes.
ausserdem wird bei einem höheren puls nur unnötig viel laktat gebildet, dass die regeneration negativ beeinflusst.
@benji
du hast ja scheinbar ein bissl ahnung von der materie. alle trainingsprogramme, die dir jemand geben kann, können immer nur empfehlungen sein.
letzendlich musst du durch versuch und irrtum den weg finden, der für dich am besten ist.
so ist es bei (fast) jedem!
-
pulsuhr finde ich ziemlich gut, nicht aufgrund des ,,fettverbrennenden pulsbereichs'', sondern um überlastung zu vermeiden.
wenn jemand keinen ausdauersport gewohnt ist (wie es bei mir auch der fall ist) ist es nicht gerade gesundheitsfördernd, wenn man mit einem puls von 190 durch die gegend rennt und glaubt, man tut sich was gutes.
Deshalb ist es auch am Besten "nach Gefühl" zu laufen. Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass man die Pulsuhr weglassen MUSS, aber wenn BenjiLee keine besitzt, ist es totaler Quatsch für diese Art von Lauftraining extra eine zu kaufen.
-
ansichtssache...
nicht jeder hat ein gutes körpergefühl.
ich bin raus.
-
 Zitat von dr_zorro
wie kommt es, dass läufer einen geringeren körperfettanteil haben, als amateurbodybuilder oder kraftsportler??
genauso wie mit den ballerinas und hammerwerferinnen: natürliche auslese.
-
genauso wie mit den ballerinas und hammerwerferinnen: natürliche auslese.
geiler Vergleich!
ansichtssache...
nicht jeder hat ein gutes körpergefühl.
ich bin raus.
Hey, ich wollt dich nicht verscheuchen . Hast ja nicht unbedingt Unrecht, aber, so etwas wie "auf sein Körpergefühl beim Sport zu hören", kann man schnell lernen. Wenn er eine Pulsuhr besitzt, soll er sie auch benutzen, aber extra eine kaufen ist für sein Vorhaben überflüssig.
-
Offtopic:
@BenjiLee
Guck mal nach meinem Wohnort. Fällt dir da etwas auf?