Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Geeigneten EP für 17 Jährigen?

Hallo, gibt es sowas wie einen standart ep für den masseaufbau? Bin also auf 1,84m 75 kg leicht. Trainiere seit 3 monaten den WKM und durch falsche ernährung habe ich sehr viel fett aufgebaut anstatt muskelmasse. Zum vergleich:
    Vor 4 monaten:
    Gewicht: etwa 70kg

Heute:
    Gewicht: 75 kg

Ich suche dennoch einen masseplan auf diät hab ich jetzt noch keine lust, sonst bin ich nacher noch dünner als vorher -.-
    Also mein ziel ist etwa 90kg danach das fett runter um den sixpack sichtbar zu machen. Die muskelmasse geht doch dann nicht auch zurück oder? also nicht soo schnell? Ich möchte dann einfach nur das fett weg machen durch cardio, also wenn es soweit ist jeden tag eine stunde auf dem laufband dazu so wenig wie möglich essen. So hab ich gelesen ist es richtig.
    zurück zum ep, was könnt ihr mir da empfehlen?

75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    wenn du so wenig wie möglich essen wirst ,wirste auf jeden fall sehr viel verlieren.
    und auch wenn du dich gut ernährst ,kannst du eventuell bei 1 stunde cardio am tag viel wieder verlieren ...

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    5kg in den ersten 4 Monaten ist für nen 17 jahrigen eigentlich n guter Wert.
    Das du so angesetzt hast liegt warscheinlich an nem Schlechten EP und/oder nem schlechten Training.
    Nen Standart EP gibts nuicht. Das ist einfach zu individuell.
    Deine Diätstrategie ist auch einfach nur dumm. Damit wirst du 100%ig sehr viel Muskeln verlieren.

Ich empfehle: Stickies lesen

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    junge junge...

okay ich mache es so kurz und knapp wie möglich, um feinheiten musst du dich dann selber kümmern:

Masse: Viel Eiweiss, viel Fleisch, viele Kalorien / Fettzunahme unvermeidlich

Diät: Viel Eiweiss, viel Gemüse, Kaloriendefizit / Fettabnahme

Sportbild Leser/in
    also bis jetzt hab ich immer mal so gegessen was mir vor die nase kam, teils sehr gesund aber auch viel süßes und so. Will das ändern damit ich vlt schon im sommer mit der diät anfangen kann, aufgrund von meinem bevorstehendem fachabi und fahrschule theorie hab ich sau wenig zeit hier viel zu lesen, deswegen hatte ich gehofft jemand mit etwas ahnung im bereich ernährung kann mich da einweisen, grundsätzlich esse ich alles und ich hab halt auch keine ahnung wieviel ich an kalorien essen muss und wieviel was überhaupt an kalorien hat
    Nehmen wir einfach mal was simples, kann ja dann verbessert werden.
    morgens: 50g haferflocken, 4 scheiben vollkornbrot mit ?
    nachmittag: steak oder putenbrust 200g? (jeden tag ist das nicht ungesund?) dazu ein reisbeutel
    abend: kartoffelpfanne mit viel gemüse
    ist zu wenig? oder reicht das für mich?

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    mehr E.iweiss, mach dir auf die Kartoffeln n paar Eier drauf, morgens n großes Glas Vollmilch dazu, VK Brot mit Schinken, Käse, Putenbrust, Salami... was dir schmeckt.
    Mittags Gemüse dazu und mehr Fleisch, nachem Training n Shake z.b.: aus Quark, Milch, Eiern, Banane...

so sollte es zum aufbauen reichen.

als kleine Faustregel: alles was besonders gut schmeckt hat viele Kalorien: Schokolade, Pizza, Pommes, Burger ( mit Käse und Mayo)

alles was etwas fad ist hat wenig: Knäckebrot, Magerquark, Sellerie, 0,1% Milch

Sportbild Leser/in
    gute idee mit den eiern, da mach ich dann noch 2 eier rein.
    ach und nach dem training nehm ich immer ein whey shake

Eisenbeißer/in Avatar von andy92
    Zitat Zitat von Fenix123
    also bis jetzt hab ich immer mal so gegessen was mir vor die nase kam, teils sehr gesund aber auch viel süßes und so. Will das ändern damit ich vlt schon im sommer mit der diät anfangen kann, aufgrund von meinem bevorstehendem fachabi und fahrschule theorie hab ich sau wenig zeit hier viel zu lesen, deswegen hatte ich gehofft jemand mit etwas ahnung im bereich ernährung kann mich da einweisen, grundsätzlich esse ich alles und ich hab halt auch keine ahnung wieviel ich an kalorien essen muss und wieviel was überhaupt an kalorien hat
    Nehmen wir einfach mal was simples, kann ja dann verbessert werden.
    morgens: 50g haferflocken, 4 scheiben vollkornbrot mit ?
    nachmittag: steak oder putenbrust 200g? (jeden tag ist das nicht ungesund?) dazu ein reisbeutel
    abend: kartoffelpfanne mit viel gemüse
    ist zu wenig? oder reicht das für mich?
    keine zeit?
    du bist in der schule!!!
    ich habe diesen mai abi gemacht und habe auch während des schuljahres führerschein gemacht. ich hatte trotzdem zeit zu trainieren, fersehen, internet, einfach fast für alles. was meinste wie's mal wird wenn du nen job hast?

ich glaube du bist ein bisschen faul und willst, dass man dir den perfekten plan einfach so am silbertablett präsentieret. stimmst?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von andy92
    keine zeit?
    du bist in der schule!!!
    ich habe diesen mai abi gemacht und habe auch während des schuljahres führerschein gemacht. ich hatte trotzdem zeit zu trainieren, fersehen, internet, einfach fast für alles. was meinste wie's mal wird wenn du nen job hast?

ich glaube du bist ein bisschen faul und willst, dass man dir den perfekten plan einfach so am silbertablett präsentieret. stimmst?
    ich weiss ja nicht was du da gemacht hast wenn du noch fernseh gucken, internet etc machen kannst, also ich lern den tag über damit ich das schaffe, gehe mit dem hund raus, muss noch dazu jeden tag mit dem fahrad ne stunde hin und zurück fahren, da bleibt kaum noch zeit..

Neuer Benutzer Avatar von Der.Harder
    Hallo auch,

ich weiß,... das hört sich jetzt Blöd an, aber du solltest dir erst einmal zeit lassen und deinen Körper an das Krafttraining gewöhnen.
    Fang bitte nicht an alles in dich rein zu stopfen um schnellstmöglich die Kilos nach oben zu treiben!
    Trainiere die ersten 6 wochen einen ganzkörper plan und gewöhne den körper an die belastung, danach könntest du auf einen 2er oder 3er Split wechseln.
    Eine ausgewogne Gesunde und Eiweisrecht enährung sollte dir erstmal föllig reichen.
    Verzichte auf Fastfoof und ander zu Fettige Sachen und versuch viel ntürliches EW in From von Fleisch, Fisch etc zu essen.
    Dazu kannst du ersmal noch ein EW Produkt verwenden und dann später villeicht noch eine PWO-Shake (Bsp Hardcore Bolic ).

Das sollte reichen.

LG dani

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte