Ergebnis 1 bis 10 von 63

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von Neuling22
    das erste update nach meiner op. diese fand am 16.9 statt und ist somit 11 tage her. ich kann euch sagen dass das kein spass war. die schmerzen waren höllisch und sind es immer noch. mein gebiss muss mit einem wagenheber gespreizt worden sein, so taten mir die zähne weh. ein paar tage später kam dann noch ein "zungenwurzelmuskelkater" hinzu der mich nachts aufwachen ließ. die müssen mir wohl die zunge bis zu den knien herausgezogen haben.
    jetzt, seit dem ich zuhause bin, wache ich nachts mit trockenem schlund auf und kann nicht schlucken. dann gibts erst mal ne schmerztablette und dann gehts wieder. zur schmerzlinderung habe ich voltaren dispers tabletten und novalgin tropfen bekommen. ersteres lindert meiner meinung nach am besten.
    zudem hatte es komplikationen gegeben. durfte am mittwoch nachhause und am donnerstag bekam ich nachblutungen. keine tolle angelegenheit wenn einem der mund mit blut voll läuft. es konnte aber ohne op gestoppt werden.
    das schnarchen hat sich, weil ja noch alles geschwollen ist, in ein röcheln umgewandelt. meine ärztin meinte, dass sei normal. erst wenn alles abgeschwollen ist, hört man nichts mehr. na ja, da lass ich mich mal überraschen.

nächstes update kommt.....

Flex Leser
    Ich glaube es gibt kaum etwas unangenehmeres als ne operation in der nasen/mund etc. gegend. ALs ich meine polypen rausbekommen habe, hab ich in der zweiten nacht zum ersten mal im leben n schmerzmittel gebraucht, is kein spass so ne angelegenheit.

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Zitat Zitat von Sokra
    Ich glaube es gibt kaum etwas unangenehmeres als ne operation in der nasen/mund etc. gegend. ALs ich meine polypen rausbekommen habe, hab ich in der zweiten nacht zum ersten mal im leben n schmerzmittel gebraucht, is kein spass so ne angelegenheit.
    Dat kannste laut sagen! Letztes Jahr hatte ich ne recht schwere OP in meinem Kiefer, hatte ne Progenie, auf Deutsch Unterbiss.
    Die haben mehrere Löcher durch meinen Oberkiefer gebohrt, dann mit nem Meißel oder so an ner Sollbruchstelle "gekappt", den Kiefer etwas nach vorn verlegt und mit Titanplatten wieder am Knochen befestigt.
    Das war eine Tortur als ich aufgewacht bin kann ich euch sagen... en Katheter durch mein linkes Nasenloch was das Blut im Magen wieder raussaugte, mein rechtes Nasenloch komplett zugekrustet und mein Ober- und Unterkiefer mit Draht zusammengewickelt. Bin fast erstickt da und dachte ich geh drauf, und das ging über mehrere Tage. 10 Tage oder so hats gedauert bis der Draht ab konnte, vorher konnte ich nur durch den Katheter mir irgendwas innen Magen pumpen oder nur trinken, was durch den Minispalt zwischen den Zähnen durchgeht. Hab 6Kg abgenommen in der 1 Woche...
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

to hell with god Avatar von Pathologist
    Das klingt echt hart.

Finde auch, dass Schmerz im Mund/Rachen total schlimm ist. Kein Vergleich dazu wenn einem der Zeh oder eben irgendwas außen am Körper weh tut. Ist ne richtige Folter, man kommt nicht dran und es tut einfach nur extrem weh.

Wobei Weisheitszahnextraktionen da mit Sicherheit noch zu den Spaziergängen gehören.

Zitat Zitat von *Cyberpete*
    Dat kannste laut sagen! Letztes Jahr hatte ich ne recht schwere OP in meinem Kiefer, hatte ne Progenie, auf Deutsch Unterbiss.
    Die haben mehrere Löcher durch meinen Oberkiefer gebohrt, dann mit nem Meißel oder so an ner Sollbruchstelle "gekappt", den Kiefer etwas nach vorn verlegt und mit Titanplatten wieder am Knochen befestigt.
    Das war eine Tortur als ich aufgewacht bin kann ich euch sagen... en Katheter durch mein linkes Nasenloch was das Blut im Magen wieder raussaugte, mein rechtes Nasenloch komplett zugekrustet und mein Ober- und Unterkiefer mit Draht zusammengewickelt. Bin fast erstickt da und dachte ich geh drauf, und das ging über mehrere Tage. 10 Tage oder so hats gedauert bis der Draht ab konnte, vorher konnte ich nur durch den Katheter mir irgendwas innen Magen pumpen oder nur trinken, was durch den Minispalt zwischen den Zähnen durchgeht. Hab 6Kg abgenommen in der 1 Woche...
    oh ja, das haben sie bei einem arbeitskollegen vom mir auch gemacht. ihm haben sie sogar einen saitenschneider ans bett gelegt damit er den draht durch schneiden kann falls er drohe zu ersticken. der hat auch ziemlich mieß aus der wäsche gekuckt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Neuling22
    das erste update nach meiner op. diese fand am 16.9 statt und ist somit 11 tage her. ich kann euch sagen dass das kein spass war. die schmerzen waren höllisch und sind es immer noch. mein gebiss muss mit einem wagenheber gespreizt worden sein, so taten mir die zähne weh. ein paar tage später kam dann noch ein "zungenwurzelmuskelkater" hinzu der mich nachts aufwachen ließ. die müssen mir wohl die zunge bis zu den knien herausgezogen haben.
    jetzt, seit dem ich zuhause bin, wache ich nachts mit trockenem schlund auf und kann nicht schlucken. dann gibts erst mal ne schmerztablette und dann gehts wieder. zur schmerzlinderung habe ich voltaren dispers tabletten und novalgin tropfen bekommen. ersteres lindert meiner meinung nach am besten.
    zudem hatte es komplikationen gegeben. durfte am mittwoch nachhause und am donnerstag bekam ich nachblutungen. keine tolle angelegenheit wenn einem der mund mit blut voll läuft. es konnte aber ohne op gestoppt werden.
    das schnarchen hat sich, weil ja noch alles geschwollen ist, in ein röcheln umgewandelt. meine ärztin meinte, dass sei normal. erst wenn alles abgeschwollen ist, hört man nichts mehr. na ja, da lass ich mich mal überraschen.

nächstes update kommt.....
    gute besserung

Eisenbeißer/in
    Gute Besserung!

Hallo meine interessierten Mitleser. Die OP ist jetzt 19 Tage her und ich muss sagen dass es von Tag zu Tag immer besser wird. Die Schmerzen im Halsbreich haben sich auf ein Minimum in die linke Seite verzogen. Die rechte ist komplett schmerzfrei. Bin auch seit dem 30igsten Sept. ohne Schmerzmittel. Schlucken geht auch wieder. Anfangs verursachten kohlensäurehaltige Getränke und Säfte extreme Schmerzen, mittlerweile aber gar nichts mehr zu spüren. Komischerweise habe ich Schmerzen beim Gähnen. Muss wohl von der Gaumensegelstraffung kommen. Frage nachher meine Ärztin, dann werde ich es euch berichten.
    Die Nase ist zwar noch ein wenig verstopft aber ich kann schon beinahe perfekt durchatmen. Und jetzt kommt das beste: das Schnarchen ist weg und der Schlaf ist wirklich erholsam. So gut habe ich das letzte Mal als Kind geschlafen. Der Haussegen hängt auch wieder gerade weil meine Freundin ohne Ohropax schlafen kann.

FAZI da bei mir die Gaumenmandeln aus medizinischen Gründen entfernt werden mussten habe ich die zusätzlichen OP´s gleich mit gemacht. Ich dachte mir, ich lege mich nur einmal unters Messer. Doch die Schmerzen im Rachenbereich sind alles andere als zu unterschätzen. Trockener Mund, da Nasenatmung nicht möglich war, und der Schluckreflex beschwerten die Sache ungemein. Ich würde diese Schmerzen niemandem wünschen. Im nachhinein muss ich sagen: ES HAT SICH GELOHNT!
    Ich hoffe mein kleiner Bericht konnte ein wenig Einblick in solch einer Art von Behandlung geben.