-
achso also wäre mit Kurzhantel im stehen genauso effektiv wie mit der LH.
Neija gut dann werde ich wohl die Stützmuskeln trainieren, trainieren und trainieren 
http://www.youtube.com/watch?v=y4-pFDPMk64
Der macht das irgendwie mit Schwung bzw hat die Beine ja gar nicht durchgestreckt, ist das mit meinem Plan wenn ich das so mache, bzw muss man das so machen vllt liegt es ja dadran das man Schwung holen muss?..
-
75-kg-Experte/in
Das was er da macht nennt man Push Jerks, ähnlich dem Ausstoßen beim Gewichtheben! Das is auch ne gute Übung aber nicht Schulterdrücken.
Also mach es wenn du willst mit KH, ich will dir nur sagen das es damit noch schwerer is
aber auf jeden Fall mach es im stehen, es bringt dir nix wenn du irgendwann die Kraft hast 80 kilo im sitzen 10 mal Überkopf zu drücken, du damit aber nichmal stehen kannst, das hat dann mit Kraft nich wirklcih was zu tun. Mach die Übung so wie sie is, is seit 100 Jahren ne gute Übung und wird es auch immer bleiben!
-
okay dann bleibe ich wohl beim Military Press mit der LH
andere Frage: Müssen die Beine komplett nebeneinander sein, also engster Stand?
der Lauch da behauptet das nämlich:
http://www.youtube.com/watch?v=v8AulWN4_i8
-
75-kg-Experte/in
steh so das du n sicheren und bequemen Stand hast!
und merke: niemals auf den Lauch hören
-
okay, ich stehe in etwa Schulterbreit bzw enger und fühl mich damit wohl.
Andere Frage 
Ich will mich ja im Bankdrücken steigern, bedeutet das wenn ich mich z.B beim Military Press steigere, das ich mich dann automatisch auch im BD steiger?
Weil wenn ja die Schultern mehr Gewicht schaffen, (und im Bankdrücken werden ja die Schultern mit beansprucht) dann müsste ich doch mehr drücken könne oder?
Ich hoffe du verstehst was ich meine
-
Eisenbeißer/in
trainier halt einfach und schau was passiert. du musst das ganze nicht komplizierter machen als es ist.
-
wie kann man mit einem gedanken etwas komplizierter machen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ProudBavarian
trainier halt einfach und schau was passiert. du musst das ganze nicht komplizierter machen als es ist.
so siehts aus!
aber Bankdrücken und Schulterdrücken ergänzen sich schon ganz gut, ob Bankdrücken jetz von Schulterdrücken besser wird oder umgekehrt, kann ich nich sagen, aber wenn du in einem stärker wirst, wird auch das andre besser...
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von HankTank
steh so das du n sicheren und bequemen Stand hast!
und merke: niemals auf den Lauch hören 
Ich dachte Military Press heißt so, weil man (wie beim Militär) mit den Hacken aneinander steht
Ist ja auch egal, ich komm auch mit engem Stand bislang gut klar
-
A HankTank: Ja tue ich ja, außer mit den vielen WDH ich bleibe lieber bei wenigen