Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von energized
    Des Weitern habe ich genau das Gleiche Problem mit dem WKM... zu knapp bemessen, würde mir keinen Spaß mehr machen, also mir würde es so vorkommen wie nix halbes und nix ganzes, auch wenn ich jedem in vollem Umfang glaube, dass der Plan genial ist!!
    mach mal wkm. häng dir bei klimmzügen und dips 50 kg an den körper und sag dann nochmal es würde dir vorkommen "wie nix halbes und nix ganzes". du wirst allein mit 20 kg wahrschinlich keine einzige saubere wdh. schaffen.
    du hast keinerlei empirie, nur vage vermutungen.
    mach wkm.

Discopumper/in Avatar von energized
    Nochmal eine kurze Zusatzfrage: Laut fddb.de, sollte ich nen Kalorien bedarf von 2600 haben, also ich arbeite im Café und mache 8 Stunden am Tag Service (d.h. ich stehe und renne nur), wenn ich nen Tag frei habe, bin ich auch nur unterwegs, kann das denn alles stimmen mit den 2600cal?
    Den Zusatzbedarf bei Trainingstagen (oder Laufen) und die 300cal + zum zunehmen habe ich mal aussen vorgelassen bei den 2600...

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Du wiegst 61 kg bei 186cm Körpergröße ???

Hör auf, Kalorien auszurechnen und iß mal gescheit. Bei dem Gewicht darfst so getrost so viel in dich reinstopfen, wie du möchtest.

Gesperrt
    Zitat Zitat von macmeier

Hör auf, Kalorien auszurechnen und iß mal gescheit. Bei dem Gewicht darfst so getrost so viel in dich reinstopfen, wie du möchtest.

endlich mal ein vernünftiger beitrag.

Neuer Benutzer Avatar von BigRick3876
    Dein GU liegt schon bei ungefaehr 1700 kcal/ Tag. Plus deinem Job und dem Training wuerde ich aus Erfahrung sagen, dass du ungefaehr 3200 kcal/ Tag benoetigst. Solltest du ein Hardgainer sein wuerde ich nochmal 300 kcal zu packen. Aufgeteilt in 50% KH, Eiweiss und Fett jeweils 25%. Bist du ein HG 60% KH, 20% Eiweiss, 20% Fett.

Hoffe ich konnte dir helfen.

75-kg-Experte/in
    Von einem Extrem
    Zitat Zitat von energized
    ...
    Begonnen hat alles vor ca 1 1/2 Jahren, ich wog 87kg allerdings ziemlich untrainiert. Habe dann in den USA mit einer Menge Sport angefangen (Laufen, Krafttraining) und habe probiert mich gesund zu Ernähren weil ich meine "Wampe" wegbekommen wollte. Das Sport machen (allem vorraus das Laufen) ist dann eskaliert (6 mal die Woche) und mein Ernährungsbewusstsein ist dann auf Magersucht und zwanghaftes kalorieneinsparen und -zählen umgeschlagen. Irgendwann wog ich dann nur noch 52kg und war kurz vor der Einlieferung, ja alles so schlimm wies klingt....
    ins andere
    Zitat Zitat von macmeier

zu fallen,
    halte ich für nicht so optimal.

Neuer Benutzer Avatar von BigRick3876
    @ m freiheit

kann ich Dir nur zustimmen.

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Erstmal... gut dass du von dem Hungertrip weggekommen und wieder "normal" bist. Gibt einige, die ihr ganzes Leben dann damit zu tun haben und nie richtig davon wegkommen.

Zum Training: Würde auch ein Grundlagentraining empfehlen, wie viele hier schon sagten.. WKM.

Zur Ernährung:

Ich kann es nich ganz nachvollziehen, dass einige hier sagen, dass du dir schon 3200-3500 Kcal pro Tag reinzwirbeln sollst. Ich meine.. in der Hungerphase hast du doch bestimmt nur so ca. 500 pro Tag gegessen oder?? Dein Stoffwechsel war sicherlich so im *****, dass er ganz unten war und je nachdem wie lange das her ist, ist er bestimmt immer noch nich so schnell, wie bei einem "normalen" Menschen in deiner Verfassung. Du wiegst 61Kg, hast laut RECHNER nen Grundumsatz von ca. 1650 Kcal obwohl das nur ein ganz grober Wert ist und ich denke in deinem Fall ist es weniger, aber das kannst nur du selbst wissen.
    Die 8 Stunden Arbeit im Cafe werden schon ein paar kalorien verbrauchen, aber sicherlich keine 1000 Kcal oder? Is ja nich so, dass du dort dauerjoggst.
    Die paar Mal die Wochen trainieren kann man von der Kcal Anzahl vergessen, Kraftsport ist nicht so effektiv auf Verbrennung, es sei denn man trainiert 2-3 Stunden am Stück, was aber nicht zu empfehlen wäre. Ausdauertraining würde ich an deiner Stelle auch nur sehr sporadisch machen, wie gesagt, Abnehmen brauchst du ja nicht zur Zeit.
    Ich würde an deiner Stelle einfach eine eiweißhaltigere "normale" Nahrung anpeilen für den Anfang.
    Deinen Plan wie du ihn bisher hast, ist dafür nicht schlecht, nur 500g Magerquark statt 250. Schau einfach, ob du damit zunimmst und im Spiegel wirst du ja sehen, ob es Muskeln sind oder ob zuviel Fett dabei ist. Danach kannst du immer noch deinen Plan anpassen, ob mehr Kcal oder nicht. Aber gleich auf 3500 Kcal zu springen mit 300g Eiweiss halte ich für total unnötig.
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Um am Anfang mit Training gescheit aufzubauen, wirst du wahrscheinlich eben doch mehr als 3000 Kalorien brauchen. Ich war selbst magersüchtig und komme grade raus, wiege nur 50kg und nehme bei ~3300kcal endlich zu. Steigere dich am besten langsam und mach dich nicht verrückt.

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Um am Anfang mit Training gescheit aufzubauen, wirst du wahrscheinlich eben doch mehr als 3000 Kalorien brauchen. Ich war selbst magersüchtig und komme grade raus, wiege nur 50kg und nehme bei ~3300kcal endlich zu. Steigere dich am besten langsam und mach dich nicht verrückt.
    Du wiegst 50Kg bei welcher Größe? Und brauchst 3300 Kcal um zuzunehmen? Wieviel Ausdauersport machst du bitte jeden Tag, dass du so einen schon relativ hohen Verbrauch für absolut kein Gewicht hast? Ich meine 50Kg, wieviel Magermasse Muskeln sind da dabei? 20Kg?
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte