Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von *Cyberpete*
    Du wiegst 50Kg bei welcher Größe? Und brauchst 3300 Kcal um zuzunehmen? Wieviel Ausdauersport machst du bitte jeden Tag, dass du so einen schon relativ hohen Verbrauch für absolut kein Gewicht hast? Ich meine 50Kg, wieviel Magermasse Muskeln sind da dabei? 20Kg?
    Nach Magersucht im Pubertätsalter ist das nicht ungewöhnlich.
    Erklären kann ichs mir auch nicht.
    Ökotrophologen verschreiben Magrsuchtspatienten oft über 4000kcal um in der Woche 0,5-1kg zuzunehmen.
    Und das ohne Sport.
    Klar, dass das ein hochanaboles Umfeld schafft (auch wenn die wenigsten Magersüchtigen aus psychischen Gründen dazu in der Lage sind)

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Hmm, wird dieser extrem schnelle Stoffwechsel dann durch ne generelle Nahrungszufuhr ausgelöst? Weil ich meine Magersüchtige essen ja selten mehr als 1000Kcal am Tag, wenn überhaupt. Und dann stellt der Körper wieder so um, dass man 4000Kcal essen muss, damit man zunimmt? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
    Ich meine, ich wiege locker über 90Kg und brauche, um mein Gewicht zu halten auch nur knapp 3000Kcal, hab auch nen Bürojob. Wenn ich aufbauen will, nehme ich auch so 3500Kcal, aber das sind halt 40Kg mehr Körpergewicht...
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von *Cyberpete*
    Hmm, wird dieser extrem schnelle Stoffwechsel dann durch ne generelle Nahrungszufuhr ausgelöst? Weil ich meine Magersüchtige essen ja selten mehr als 1000Kcal am Tag, wenn überhaupt. Und dann stellt der Körper wieder so um, dass man 4000Kcal essen muss, damit man zunimmt? Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
    Ich meine, ich wiege locker über 90Kg und brauche, um mein Gewicht zu halten auch nur knapp 3000Kcal, hab auch nen Bürojob. Wenn ich aufbauen will, nehme ich auch so 3500Kcal, aber das sind halt 40Kg mehr Körpergewicht...
    Die Frage ist, wie schnell sich der Körper von <1000kcal auf >4000kcal umstellen kann

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    also gerade mit so einer vorgeschichte würde ich das Kalorienzählen wirklich lassen, soll auch nich heissen das du ab jetzz alles in dich reinstopfen sollst aber mit der Zählerei verfällt man wieder schnell in irgendwelche Zwänge, und dann bist du einen Tag mal 100kcal drüber und hast dann wieder schuldgefühle usw... würde ich mir nicht antun!

Iss einfach so wie es normal sein sollte und ergänze es mit dem nötigsten.

Morgens: Frühstück (Brot, Brötchen, Butter, Wurst, Käse, Müsli, Milch, Eier)

Mittags: Mittag (Fleisch, Gemüse, Salat, Reis, Kartoffeln)

Abends: Abendbrot (siehe Frühstück oder Mittag)

zusätzlich: Nüsse, Quark, Shakes, Obst, Gemüse usw.

Um die ungefähren Mengenangaben zu kennen damit du auch genug isst, kannst du dir ja mal beispielhaft für einen Tag die Kalorien mitzählen die du brauchst.
    Damit du dann ungefähr n Bild vor Augen hast: z.B. 3 Scheiben Brot zum Frühstück, 300g Fleisch zum Mittag usw.

wenn du dann nicht genug zunimmst isst du einfach etwas mehr von allem und fertig!!!

nochmal ein Satz an die Allgemeinheit, weils hier gerade mit rein passt:
    Ich weiss gar nich warum viele aus dem Essen so eine Wissenschaft machen, ist doch genauso wie mit dem Training, es gibt keine Abkürzungen oder Wunderdiäten, einfach normale vernünftige Arbeit, ob nun am Eisen oder in der Küche!
    Zunehmen= mehr essen
    Abnehmen= weniger essen