Seite 8 von 156 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1554
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von wizcudi
    Hallo,
    habe leider Probleme mit dem Kreuzheben. Mein unterer Rücken wölbt sich leider sehr, wenn ich runtergehe bzw. die Beine wieder Strecke. Ich achte extra drauf das dies nicht passiert kann es aber leider nicht vermeiden. Selbst bei geringem Gewicht.
    Hat irgendjemand Tipps wie ich das wegbekomme?
    Verstehe den Zusammenhang zwischen runtergehen und Beine strecken nicht....
    Mach mal n Video. Ferndiagnose unmöglich.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Neuer Benutzer
    War doof erklärt. Habe eigentlich nur das Problem das ich meinen Rücken nicht gerade halten kann.

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong

Hallo wizcudi

Zitat Zitat von wizcudi
    War doof erklärt. Habe eigentlich nur das Problem das ich meinen Rücken nicht gerade halten kann.
    Hatte dasselbe Problem. Bin dann zum Rumänischen Kreuzheben übergegangen und es funktionierte . Aber beei deiner Beschreibung scheint es eher das Problem zu sein das du keine richtige Muskelspannung im Rücken aufbaust,bzw hälst . Wenn die nicht in ordnung ist,passt gar nichts . Ein Video von deiner Ausführung wäre hilf -reich . Mfg:jo.bouscheljong

Discopumper/in
    Hi, da irgendjemand wkm kaputt gemacht hat wollte ich hier noch mal fragen ob mir jemand bei Kniebeugen helfen kann. Ich bekomm diese Übung irgendwie nicht hin. Unten rundet der rücken ein und glutaeus ist irgendwie auch nicht wirklich beteiligt.

hier mal vid: http://imageshack.us/clip/my-videos/20/j0op.mp4/

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Overmind88
    Hi, da irgendjemand wkm kaputt gemacht hat wollte ich hier noch mal fragen ob mir jemand bei Kniebeugen helfen kann. Ich bekomm diese Übung irgendwie nicht hin. Unten rundet der rücken ein und glutaeus ist irgendwie auch nicht wirklich beteiligt.

hier mal vid: http://imageshack.us/clip/my-videos/20/j0op.mp4/

Oh je - DAS kann ja uahc ga rnicts werden...
    Warum schiebst Du den ZUERST Deinen Hintern KOMPLETT nach hinten - und dann erst beugst
    Du Deine Beine an - WARUM ??

Wo kommt das her?

Eine EINLIEITENDE Hüftbewegung - das sind wenige cm... - und dann in den Knienen schon
    "einsacken".
    Während der kompletten Abwärtesbewegung wird die Hüfte weiter nach hinten geschoben - und
    auch die Knie MÜSSEN währen der kompletten Abwärtsbewegung weiter nach vorne kommen !!

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer Avatar von Nic1312
    Ich befürchte ich mache das gleiche bei den Kniebeugen falsch wie mein Vorschreiber..
    Aber schauts euch mal bitte an:
    http://www.vidup.de/v/OOpBK/

Dazu noch Kreuzheben, denke das müsste einigermaßen stimmen, bitte auch verbessern:
    http://www.vidup.de/v/mShxV/

Ich hoff man er kennt es einigermaßen und es hängt nicht so brutal wie bei mir eben...

Nicht böse sein wenns komplett falsch is Brauch konstruktive Kritik.

War ne zeitlang im Studio bevor ich auf Hometraining umgestiegen bin, alleridngs hat man mir da diese Grundübungen nie gezeigt...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Nic1312
    Ich befürchte ich mache das gleiche bei den Kniebeugen falsch wie mein Vorschreiber..
    Aber schauts euch mal bitte an:
    http://www.vidup.de/v/OOpBK/

Dazu noch Kreuzheben, denke das müsste einigermaßen stimmen, bitte auch verbessern:
    http://www.vidup.de/v/mShxV/

Ich hoff man er kennt es einigermaßen und es hängt nicht so brutal wie bei mir eben...

Nicht böse sein wenns komplett falsch is Brauch konstruktive Kritik.

War ne zeitlang im Studio bevor ich auf Hometraining umgestiegen bin, alleridngs hat man mir da diese Grundübungen nie gezeigt...

Cam-Perspektive: Bitte auf Hüfthöhe einstellen!!

Soweit man erkennen kann:

Kniebeugen:

Gar net übel.
    Versuche es mal mit "etwas weniger Hüfte nach hinten schieben" und bringe Deine Knie
    etwas mehr nach vorne. Das führt zu einer aufrechteren Oberkörperhaltung.

[u]Kreuzheben:[/b]

Auch nicht schlecht - gute Ansätze. Für "Kleinigkeiten" ist die Perspektive zu unglücklich.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer Avatar von Nic1312
    Danke für das feedback, ich werde versuchen den Tipp mit der Hüfte und den Knien zu berücksichtigen.
    Camhöhe konnte ich leider nicht viel besser wählen da dort nichts zum Abstellen war, ich werde mal schauen ob ich irgendwas unterstellen kann.

Jedenfalls Danke!

Neuer Benutzer
    Ich hatte letztens bei der Kniebeuge irgendwelche Probleme mit der linken Schulter, hab wahrscheinlich die LH falsch gegriffen oder so. Es fühlte sich ganze Zeit unangenehm in der linken Schulter an. Habe Schulterblätter zurückgezogen um die Langhantel, damit sie nicht die Wirbelsäule berührt.
    Wie sollte man denn am besten die LH greifen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von fabianK
    Ich hatte letztens bei der Kniebeuge irgendwelche Probleme mit der linken Schulter, hab wahrscheinlich die LH falsch gegriffen oder so. Es fühlte sich ganze Zeit unangenehm in der linken Schulter an. Habe Schulterblätter zurückgezogen um die Langhantel, damit sie nicht die Wirbelsäule berührt.
    Wie sollte man denn am besten die LH greifen?
    Verwendest du eine Low-Bar oder High-Bar Ablage?

Seite 8 von 156 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte