Danke für die Antwort.
Was vielleicht nicht ganz so rüberkam war, dass ich nur die nächsten Wochen so viel Cardio fahre, um mein Gewicht zu reduzieren. Das mach ich erstmal für mich, da ich zwar immer sportlich war, aber doch immer einen bisschen zu viel Bauch hatte. Danach möchte ich das Radfahren komplett sein lassen und auch die Ernergiezufuhr dem körperlichen Anstrengungen anpassen. Mir ist dann auch egal, ob ich wieder langsam zunehme. Hört sich komisch an, aber ich denke ich brauche erst mal den "Fett-weg-Erfolg"

Krafttraining liegt aktuell eher der Fokus auf dem Erlernen der Technik und die saubere Anwendung der Übungen, daher erwarte ich noch nicht viel Muskelwachstum. Richtig starten will ich dann so in ein paar Wochen und hoffe, dass es sich mit dem Marathontraining vereinbaren lässt.

Zu den 51 wdh.: naja, das habe ich aus einem Trainingsplan an dem ich mich orientiert habe. Warum man nur bei den zwei Übungen 51wdh machen soll, weiß ich auch nicht

Danke für den Tip. Dann werde ich mir mal einen GK zulegen und den hier irgendwann mal bewerten lassen.

Die zwei Links lese ich mir die Tage auch noch durch.

Danke.

Gruß
Since1985