-
Sportrevue Leser
Hallo meine interessierten Mitleser. Die OP ist jetzt 19 Tage her und ich muss sagen dass es von Tag zu Tag immer besser wird. Die Schmerzen im Halsbreich haben sich auf ein Minimum in die linke Seite verzogen. Die rechte ist komplett schmerzfrei. Bin auch seit dem 30igsten Sept. ohne Schmerzmittel. Schlucken geht auch wieder. Anfangs verursachten kohlensäurehaltige Getränke und Säfte extreme Schmerzen, mittlerweile aber gar nichts mehr zu spüren. Komischerweise habe ich Schmerzen beim Gähnen. Muss wohl von der Gaumensegelstraffung kommen. Frage nachher meine Ärztin, dann werde ich es euch berichten.
Die Nase ist zwar noch ein wenig verstopft aber ich kann schon beinahe perfekt durchatmen. Und jetzt kommt das beste: das Schnarchen ist weg und der Schlaf ist wirklich erholsam. So gut habe ich das letzte Mal als Kind geschlafen. Der Haussegen hängt auch wieder gerade weil meine Freundin ohne Ohropax schlafen kann.
FAZI da bei mir die Gaumenmandeln aus medizinischen Gründen entfernt werden mussten habe ich die zusätzlichen OP´s gleich mit gemacht. Ich dachte mir, ich lege mich nur einmal unters Messer. Doch die Schmerzen im Rachenbereich sind alles andere als zu unterschätzen. Trockener Mund, da Nasenatmung nicht möglich war, und der Schluckreflex beschwerten die Sache ungemein. Ich würde diese Schmerzen niemandem wünschen. Im nachhinein muss ich sagen: ES HAT SICH GELOHNT!
Ich hoffe mein kleiner Bericht konnte ein wenig Einblick in solch einer Art von Behandlung geben.