-
Ein paar allgemeine Fragen zu HST...
Ich hab mich jetzt ein wenig in HST eingelesen, aber so ein paar fragen sind noch offen?
1. Ich kann beruflich bedingt nur 3-4x die Woche trainieren (also Mo - Do). Ist das schlecht, oder geht das noch?
2. Wenn ich das richtig verstanden habe mache ich jeden tag den selben Plan durch, oder?
3. Was hat das mit 15 RM, 10 RM und 5 RM auf sich? entweder ich habs überlesen oder schon wieder vergessen
Ansonsten denke ich hab ich´s das prinzip verstanden.
An den Trainingstagen mit leichtem Kaloriendefizit trainieren, und in der Erholungsphase normal essen damit der Stoffwechsel sich auf nem normalen Level hält.
Danke schonmal für eure hilfe!!!
Gruß
-
Eisenbeißer/in
hallo firebull
zu 1) ja, geht
zu 2) ja, jeden tag den gleichen plan, und zwar den ganzen koerper. dadurch werden die muskeln oefter belastet, die microtraumata steigen dementsprechend an.
zu 3) im klassischen HST ermittelt man vor der dekondi das maximalgewicht fuer 15, 10 u. 5 wdh, die dann jeweils in microzyklen von 2wochen prozentual bis 100%/Xrm gesteigert werden. sind die 100% erreicht wird zum naechsten zyklus gewechselt und wieder niedrig mit 85% gestartet. ganz wichtig zu verstehen, steht ganz genau erklaert in komplements zusammenfassung.
viel spass
-
Danke für deine schnelle antwort. jetzt bin ich schon schlauer als zuvor.
Eine Frage habe ich jetzt aber noch.
Angenommen ich trainiere Mo-Do und dann eben Fr-So nicht. Wie teile ich mir das Trainig dann ein bzw die Pausentage da ich ja nicht 12 Tage training und 9 tage dekondi mache.
Geht das wenn ich die 4 Tage trainiere und danach einfach das 3 Tage WE habe und dann nächste Woche wieder genauso weiter mache?
-
Eisenbeißer/in
machbar, obwohl ich nicht mehr als 2tage pause machen wuerde (es wird ja versucht, die microtraumata aufrecht zu halten und zu intensivieren)
so faend ichs optimaler: sonntag u. montag | mittwoch und donnerstag
-
Das geht eben leider beruflich bedingt nicht. Da ich nur hier im Studio angemeldet bin und das Studio "daheim" solange abgemeldet habe wie ich noch hier bin (ab nächstem Jahr sieht das ganze dann wieder anders aus. da kann ich wieder jeden tag gehen). Also muß es wohl mit Mo-Do gehen leider... Das einzige was ich machen könnte wäre am we cardio und halt Liegestütze zuhause...
Wie lange sollte ich dann deiner meinung nach zwischendrin pause machen? ich hätte gesagt nach 3 wochen á 4 tage training eine woche aussetzen. Wäre das ok?
-
Eisenbeißer/in
na real life geht vor!
ueblich sind 6-8wochen training, dann 2wochen pause.
3wochen werden wohl zu wenig sein
-
OK, dann werde ich demnächst meinen neuen Plan nach diesem Prinzip machen und den versuchen 8 wochen durchzuziehen.
Ja, Beruf und am we privatleben geht leider grad vor. Aber das geht ja auch vorbei. Zähne zusammenbeißen... wie beim trainiung halt *g*
Danke dir nochmals!!!!
-
Eisenbeißer/in
bitte bitte