-
Paar allgemeine Fragen
Hallo Jungs!
Mein erster Beitrag hier, ich werde mich um einen freundlichen Ton bemühen und mich so klar wie möglich ausdrücken. Bei Fragen einfach PM schicken oder hier in den Thread posten, werde natürlich immer zur Stelle sein, wenn ihr was genaueres wissen wollt.
Also erst einmal zu mir: ich bin 18 (einhalb) jahre alt, 180cm groß und wiege ca 86 kg.
Ich habe früher einmal trainiert (von 14 bis 16 jahren glaube ich), sah auch ganz ordentlich aus im Verhältnis. Aber ich habe jetzt die ganze Masse verloren und bin eher fett als muskulös
Habe schon oft angefangen abzunehmen und so, mit joggen und alles...
Auch versucht nicht viel zu essen. Doch das ist nichts für mich.
ich merke auch, wie mir einfach etwas fehlt, wo ich meine ganzen Aggressionen freilassen kann, und somit auch des öfteren Stress kriege, eben wegen meiner Gereiztheit.
Also: Anfangen, wieder zu trainieren! Wegen des Aussehens, der Selbstachtung, meinem Umfeld und auch weil ich so gerne esse
Ich werde am Samstag (14.2.09) übrigens mich im Fitness anmelden.
Ich habe auch bisschen hier im Forum und auch im Netz recherchiert, mir ist aber noch einiges so unklar...
Okay, nachdem ihr meine Biographie gelesen habt, hier nun meine Fragen:
1. Wie oft sollte man Creatin einnehmen?
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45232
und hier kötis strategie: 10g direkt nach dem training im post-workout-shake... ist nicht so umständlich wie das 5-7 mal/tag/1 teelöffel-schema und bisweilen konnte ich auch keinerlei wirkungsunterschied zwischen den beiden schemata feststellen...
Also einfach einmal direkt nach dem Training?
10g entsprächen dann doch 2 TL oder?
2. Ich habe über das BB noch folgendes im Kopf: Immer wenn man trainiert, macht man im Prinzip nichts anderes als den Muskel zu zerstören. Das gibt dann dem Körper den Reiz, diese verlorene Muskelmasse wieder aufzubauen, aber eben mehr, als vorhin vorhanden war, damit der Körper dagegen gewappnet ist, deswegen kommt es eher auf die große Anzahl der Gewichte an (=großer Reiz) als auf die Anzahl der Wiederholungen. Für den Regenerationsprozess braucht der Körper ca. 5 Tage. Als "Aufbaustoff" sind Proteine vonnöten.
Das heißt im Klartext: Man darf eine Muskelgruppe nicht öfter als einmal die Woche trainieren, damit sie Zeit zum wachsen hat. Desweiteren sollte man diese Gruppe bis zum absoluten Versagen trainieren. Für die Aufbaustoffe muss man jeden Tag Eiweiß zu sich nehmen, das heißt, am Tag
Richtig so?
3. Wieviel Gramm Eiweiß sollte man denn so zu sich nehmen? Habe ganz verschiedene Anleitungen hierzu gelesen...
http://www.bodybuilding-online.com/b...ergewicht.html
Hier ist von 1g/Körpergewicht bis zu 4 g/Körpergewicht die Rede... was denn nun?
So, das wars fürs erste. Ich bedanke mich fürs Lesen und freue mich schon auf die Antworten!
MfG!
-
Achso... Also mein Ziel ist es ja, möglichst auf Masse zu gehen.
Welche Art von Training würdet ihr mir denn raten?
Und meine sog. "Rekuperationsfähigkeit" sei mal der Standart.
Vielen Dank für die Antworten!
-
Naja, da du ja gerade erst anfängst würde ich nach wkm trainieren,
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258 hier ist der Thread.
Da steht im Prinzip alles wichtige drin, für den Anfang, auch zum Muskelversagen.
Creatin brauchst du dein Geld noch nicht unbedingt für ausgeben, das kannste noch früh genug nutzen, nur jetzt hats kaum nutzen.
-
Hey! Cool, danke, da steht wirklich sehr vieles drin!
Aber eine kleine Frage habe ich noch: Wofür stehen die Abkürzungen WKM, HIT HST und was sind eigentlich Isolationsübungen?
Vielen Dank schonmal!
-
HIT = High-Intensity-Training
HST = Hypertrophy Specific Training
WKM weis ich ehrlich gesagt gar nicht grad, kenns einfach nur als wkm-plan halt
Iso übungen sind übungen bei denen speziell eine muskelgruppe trainiert wird ohne dass andere muskeln beteiligt sind.
also bei den grundübungen im wkm-plan werden bei jeder übung mehrere muskeln trainiert, bei iso übungen nur eine z.b. nur bizeps bei scottcurl etc.
mfg
-
Achso, vielen Dank!
Das wars dann auch erstmal.
Greetz an den Forum, wirklich klasse Support, den man hier erhält!!
-
WKM ist einfach der Name des Planerstellers hier im Forum (schau mal auf die letzten Seiten des WKM-Threads, da hat er es wieder aufgenommen alle Fragen selbst zu beantworten) und auch in anderen Froren (team andro, myogenic)...
@Threadersteller:
Mach den WKM-Plan, einen vergleichbaren GK-Plan oder max 2er Splitt. Damit kommst du dann auf 2-3mal jeden Muskel pro Woche, das ist aber am Anfang auch wünschenswert (viele Wachstumsreize).
Is wenn möglich Proteinreich, ggf. Pulver zur Ergänzung.
Creatin lass mal lieber im ersten Jahr bleiben.