Zitat Zitat von klark
frage an euch: wie kann ichs verbessern oder wie macht ihr dies übung ohne probleme zu bekommen? hab vorher kh drücken im sitzen gemacht und musste diese übung bei 30 kilo pro kh aus'm proggi nehmen da mir der aufwand des aufnehmens der hantel und zum schluss des satzes das ablegen zu risikoreich war.
brauch einfach noch mehr masse auf die schulter und frontdrücken ist für mich in verbindung mit seitheben eigentlich nicht zu schlagen.
anbei ein pic meiner deltas.
Ich mache es auch im Sitzen mit KH, komme ich am besten mit klar.
Aufnehmen und Absetzen ist eigentlich kein Problem, aufnehmen durch "hochkicken" mit dem Oberschenkel, Absetzen einfach auf die Oberschenkel oder wenn ich mal kein Bock habe, auf den Boden schmeissen (Mecker vom Studiocheffe )!
Mein Traininspartner kommt damit nicht so gut klar, hieft eine KH mit beiden Händen auf eine Schulter und lässt sich die Zweite von mir angeben/auf die Schulter setzen.

Falls du doch lieber mit LH und stehend machen willst, empfehle ich dir, Schulterdrücken am KB-Ständer zu machen, da musst du sie nicht umsetzen und vom Boden aufnehmen.

MfG