-
Mach dir bloß keinen Streß.
Ich habe vor 3 Jahren noch bei 196cm 143 Kg gewogen (Konfektionsgröße 64!!!). Habe es bis auf 100 kg runtergeschafft, und jetzt pendelt es zwischen 104-106 Kg (Konfektionsgr. 106).
Meine Diät hat über ein Jahr gedauert. Es bringt dir gar nichts jetzt eine Diät zu überstürzen da der Sommer schon längst da ist. Eine Diät muß richtig Organisiert und vorbereitet werden (Nährwerttabelle, Küchenwaage, Lebensmittelauswahl usw.) Du solltest dich "jetzt" für den nächsten Sommer vorbereiten, dann hast du nämlich ein Jahr Zeit um dich in Form zu bringen, und da du reichlich abnehmen musst solltest du es langsam angehen damit dein Körper sich auch anpassen kann. So wie ich es auf den Fotos erkennen kann bist du eher ein Endomorpher Typ, d.H. du hast eine neigung zur Fettleibigkeit. Meistens können Endomorphe typen Kohlenhydrate sehr schlecht verwerten, und speichern diese schnell im Körper in Form von Fett. Versuch doch mal deine KH zufuhr einzuschränken, und deine Proteinzufuhr zu erhöhen, damit dein Stoffwechsel in die Gänge kommt. Das wichtigste ist jedoch daß du ein Kaloriendefizit haben must um abnehmen zu können.
P.S. Ein bekannter Bodybuilder schrieb einmal:
Wenn du deinen Körper verändern willst, mußt du dein Leben verändern!!