-
 Zitat von tramway
@nenene55:
Da hast Du recht!!!! Ich hab , das schwör ich, tage mit 5000kcal gehabt *schäm* So 3-4 Schnitzel mittags, am Nachmittag so 2 Döner und abends dann auch nochmal warm. Das ganze natürlich mit 2-3 liter Cola
Jetzt hab ich oftmals nur 2-3 Tütensuppen oder 2 Quarkbrote am Tag. Wenn ich merk das nix geht mach ich mal 2 Refeedtage und weiter gehts.
So waren in 3 monaten 16 Kilo weg. Hunger hab ich immer 
Ich kann zwar obst essen, aber auf kein fall in shake rein. Pfui!
Tütensuppen? Sei mir nicht böse, aber das ist doch Müll...
Du solltest wirklich an den Grundlagen Deiner Ernährung arbeiten. So wird das langfristig nix, wenn Du auch noch Muskeln aufbauen willst.
Wie schon gesagt: gehe auf ein Defizit von *max.* 1000 Kalorien. Und dann schau, dass Du auf *gesunde* Nahrungsmittel umsteigst.
Wenn Du Schichtarbeiter bist, dann kauf die Dir ein paar Tupperdosen und dann bereitest Du Dir das Essen vor der Arbeit zu (Du bist nicht der Einzige der dieses Problem hat).
Reine Proteinshakes helfen nicht viel beim Abnehmen. Wichtig ist ein Mix aus komplexen KH (Haferflocken, Vollkornbrot, Reis etc.). mageren Proteinen (Pute, Magerquark, Fisch, Eiweiß, Hüttenkäse etc.) und dazu noch ganz wichtig: frisches o. Tiefkühl-Gemüse für Ballast/Nährstoffe wenigstens bei 2 Mahlzeiten.
Wieso dieser Mix? Ein Proteinshake hat nur eine sehr kurze Verweildauer im Magen und der Hunger ist vorprogrammiert. Ein Stück Pute mit ungeschältem Reis und ca. 200gr. Gemüse füllt den Magen und hält diesen in Arbeit. Auch wenn es nur 300 Kal. sind, hast damit ca. 2 Std. Ruhe.
Am Besten sind 6 kleine Mahlzeiten. Damit kannst Du vorzüglich die Proteine und KHs über den Tag verteilen.
Wenn Du wg. Deiner Arbeit nix festest zu Dir nehmen kannst, dann mach Dir wenigstens einen Quarkshake mit Haferflocken und Süßstoff. (aber nicht vergessen: Kalorienzählen).
Mein Vorschlag: stelle Deinen Kalorienbedarf fest und verteile diesen auf 5-6 Mahlzeiten. Ich mache immer das Frühstück am
Größten (ca. 500 Kal.) und die letzte Mahlzeit am Kleinsten (ca. 250 kal.).