-
Nein!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Abgesehen davon, dass du das Prinzip der Clusterei überhaupt nicht verstanden hast, kann man selbstverständlich alle Arten von Sätzen clustern - außer 1er.
Das ist sogar gerade im Bereich von 2-5 RM eine ziemlich gute Idee, da man technisch sauberer trainieren kann und das bei den Gewichten noch wichtiger ist.
Bsp.:
anstatt 2x2 macht man 5x1
anstatt 3x3 macht man 10x1
anstatt 4x4 macht man 15x1 oder 10x2 oder oder oder
-
 Zitat von The Wicker Man
Abgesehen davon, dass du das Prinzip der Clusterei überhaupt nicht verstanden hast, kann man selbstverständlich alle Arten von Sätzen clustern - außer 1er.
Das ist sogar gerade im Bereich von 2-5 RM eine ziemlich gute Idee, da man technisch sauberer trainieren kann und das bei den Gewichten noch wichtiger ist.
Bsp.:
anstatt 2x2 macht man 5x1
anstatt 3x3 macht man 10x1
anstatt 4x4 macht man 15x1 oder 10x2 oder oder oder
Bei welchem Trainingssystem und mit welchem Trainingsziel trainiert man eine Übung nur mit 2 x 2?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von m_freiheit
Bei welchem Trainingssystem und mit welchem Trainingsziel trainiert man eine Übung nur mit 2 x 2?
Ist die Frage ernst gemeint?
-
Klar.
Als Anteil einer Übung z.B. im Rahmen MaxKraft kennen ich das, aber 2 x 2 alleine für eine Übung verstehe ich nicht. Kann mir nicht vorstellen wie man so genügend Belastung für eine zufriedenstellende Muskeladaption erreichen kann.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von m_freiheit
Klar.
Als Anteil einer Übung z.B. im Rahmen MaxKraft kennen ich das, aber 2 x 2 alleine für eine Übung verstehe ich nicht. Kann mir nicht vorstellen wie man so genügend Belastung für eine zufriedenstellende Muskeladaption erreichen kann.
2er haben, sowie eigentlich alle Sätze in diesem WH-Bereich (1-5 grob), nicht wirklich eine "Muskeladaption" zur Folge sondern es geht viel mehr um neuronale/koordinative Anpassungen (Schnelligkeit, Maximalkraft).
-
Kannst du mir mal bitte ein paar Beispiele aus dem richtgen Leben geben? Mir fällt dazu nichts ein.
Versuche mir grade vorzustellen, z.B. Bankddrücken oder KB 2 x 2 und Ende?