-
Men`s Health Abonnent
Mal so generell... Du beugst max. 30kg, trainierst erst seit kurzem und hast keine Ahnung ob du Muskelkater oder irgendwas anderes an den Adduktoren hast. ABER du gibst in anderen Threads Tips und Kritiken ab?
-
 Zitat von MajPay
Mal so generell... Du beugst max. 30kg, trainierst erst seit kurzem und hast keine Ahnung ob du Muskelkater oder irgendwas anderes an den Adduktoren hast. ABER du gibst in anderen Threads Tips und Kritiken ab? 
hallo neuling, willkommen auf bbszene.de!
-
Ist das jetzt ein Thema bei dem man eher lachen oder weinen sollte? 
Ich hebe noch einmal hervor:
 Zitat von süßafratz
der "mukskelkater" macht sich prinzipiell auch nur bemerkbar wenn ich beuge bzw. im alltag beugeähnliche bewegungen durchführe
Bestechend
-
 Zitat von Manoah
Ist das jetzt ein Thema bei dem man eher lachen oder weinen sollte? 
das lustige (oder traurige?) is ja, dass der user "süßafratz" (was'n homoname ) schon 411 qualitativ hochwertige beratungsbeiträge verfasst hat, mit dem geballten wissen aus wkms fred!
-
75-kg-Experte/in
-
Naja, wenn kein Rack vorhanden ist, und auch nicht die Möglichkeit zum Wechseln besteht, dann bleibt nur entweder in der Multipresse zu beugen oder Umsetzen und Frontbeugen zu lernen...und auch das ist suboptimal.
Aber festzustellen, dass Muskelkater-"Schmerzen" auftreten, wenn man den entsprechenden Muskel belastet ist schon was eigenes...
Aber genug davon, ich denke der TE hat seine Antwort bekommen...
-
Ich beuge frei ohne Rack oder Ablage. Gebe mein Ego aber auch an der Tür ab und kenne meinen Körper.
-
 Zitat von Manoah
Naja, wenn kein Rack vorhanden ist, und auch nicht die Möglichkeit zum Wechseln besteht, dann bleibt nur entweder in der Multipresse zu beugen oder Umsetzen und Frontbeugen zu lernen...und auch das ist suboptimal.
Aber festzustellen, dass Muskelkater-"Schmerzen" auftreten, wenn man den entsprechenden Muskel belastet ist schon was eigenes...
Aber genug davon, ich denke der TE hat seine Antwort bekommen...
Du meinst jetzt aber sicherlich, daß es deswegen suboptimal ist, weil man somit mit weniger Gewicht beugen kann, als wenn man die Hantel aus dem Rack nehmen könnte, oder?
Du hälst jetzt nicht das Frontbeugen für suboptimal, oder?
Über meine derzeitige Lieblingsübung lasse ich nix kommmen!