
-
würde sinn machen weil man beim warmup nur 50% gewicht nehmen sollte. was hast du denn gegen bankdrücken?[/QUOTE]
hab nix gegen Bankdrücken mach ich gerne wollte halt nur mal wissen obs geht und weil ich zur zeit dummerweise die Gewichte nich erhöhen kann (Trainiere zu hause und bin grad bissl knapp bei Kasse)
-
@ jo.bouscheljong
Sorry, ich wollte auch eigentlich den Olli zitieren.
@ Raidenx
Nach dem WKM Plan nur 1 x Langhantel
also könntest du Anfangs auf 2 Kurzhanteln verzichten
1 x Hantelbank mit Seilzug ( Falls du noch keine Klimmzüge schaffst)
1 x Klimmzugstange oder ähnliches ( Wenn du Klimmzüge schaffst)
Und was du an Gewichten brauchst kann ich dir nicht sagen.
Ich hab nicht mehr als 300 gezahlt, gebraucht kommst sicher noch günstier dran.
Wühl dich mal durchs Forum, da gibt's glaub ich ein Wichtig markiertes Thema dazu.
-
75-kg-Experte/in
Hallo Raidenx
 Zitat von Raidenx
Hallo Leute,
Da die Studios in meiner Umgebung sehr zu wünschen übrig lassen habe ich mich Entschlossen zuhause zu trainieren. Allerdings stoße ich bei der Anschaffung an Grenzen, die Vielzahl an verschieden Hantelmaterialien und die teilweise großen Preisunterschiede hinterlassen bei mir ein großes Fragezeichen.
Könnte mir jemand bitte was passendes aus einem seriösen Online Shop raussuchen? Es soll nur das gekauft werden was für den WKM-Plan benötigt wird, da ich momentan noch ein armer Schüler bin sollte es nicht zuuu Kostenintensiv werden.....
Vielen dank im Vorraus 
Das ist so eine Geschichte wo es heißt evt kompromisse eingehen zu müßen , denn Preiswert und alle möglichkeiten des WKM Plans zuhause nutzen zu wollen geht nur schwer . Ich habe das gleiche Problem mit der Kohle und dadurch fällt das oft Empfohlene Powerrack aus, das mich dazu bringt auf zercher oder Hackenschmidtkni ebeugen auszuweichen . Für die Klimmzüge würde eine Klimmzugstange für die Türe reichen. Unumgänglich ist eine Langhantel und Gewichte. Und dann noch die obligatorische Frage Dips oder Bankdrücken wobei ich mich fürs drücken entschieden habe da mir eine Hantelbank wahrscheinlich später mehr nutzt als ein Dipständer . ( Schrägbankdrücken,Butterfly usw) . Zur Kostenfrage. Da habe ich mit E-bay ganz gute Erfahrungen gemacht zb Hantelbank 40 Eu oder 2mal 20 Kg scheiben 35 Eu . Manchmal hilft auch improviesiren ,zb Dippen auf Stuhllehnen. Müßtest du halt ein bisschen deine Fantasie spielen lassen .
-
Mache ich die Aufwärmsätze vor jeder Übung oder nur vor der allerersten Übung mit ebendieser? Ich weiß, das steht im Eingangspost, aber ich frage lieber noch einmal nach, da es dort nicht so ersichtlich ist.
Und wenn ich die "Plateauüberindung" mache, fördert das trotzdem den Muskelaufbau? (10x4 WDH. usw.)
-
75-kg-Experte/in
Hallo Olli
Jede Übung die du machen möchtest mit 2-3 Aufwärmsätze der selben Übung anfangen . Zur überwindung ,Ja ,clustern fördert auch den zuwachs.
-
hi,
ich möchte auch mit dem wkm trainieren. Habe von vielen gehört, dass er grade für mich als anfänger super sei. habe nur eine frage:
ich habe in diesem thread oft gelesen, dass man kardio nur an trainingsfreien tagen machen soll... allerdings gehts bei mir auch darum, dass ich abnehmen möchte... ist es in ordnung im pulsbereich von ~125 fahrrad zu fahren auch an trainingstagen?
-
75-kg-Experte/in
Kommt drauf an was dir wichtiger ist . Geht es vorrangig um das Abnehmen ist es mmn egal aber wenn dir Muskel bzw Muskelmasseaufbau vorrangig ist,dann cardio besser an den freien Tagen .
-
 Zitat von ksiehls
Ab wann ist es denn sinnvoll Kreuzheben von 3x8-12 auf weniger Whd mit mehr Gewicht zu ändern? Gute Technik mal vorausgesetzt.
Will das nochmal aus der Versenkung holen.
Gruß
ksiehls
-
Sportbild Leser/in
So Freunde des guten Geschmacks, kann mal einer über meinen Plan rüberschauen?
Habe früher ne Zeit lang WKM trainiert, jetzt seit nem halben Jahr n 2er Split und wollt mal wieder umstellen.
TE 1:
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- Dips
- Rudern
- Waden
- Trizeps-Iso
TE 2:
- T-Bar-Rudern
- Klimmzüge
- Military Press
- Shrugs
- Bizeps-Iso
KH kann ich auf Grund einer Verletzung momentan noch nicht machen (bzw. sagen wir lieber ich traue es mich noch nicht wieder).
-
Moin,
wollte eben im Studio Kreuzheben machen (schön vorm Spiegel, damit ich die Übung besser kontrollieren kann) und wurde dann von der "Trainerin" angesprochen, was ich denn da für eine merkwürdige Übung machen würde.
Als ich es ihr erklären wollte, hat sie mir die LH aus den Händen genommen und dann gezeigt wie man "richtig" Kreuzheben macht und mir gesagt, dass ich diese "komische" Übung nicht machen brauche. Wäre ja mehr ne Kniebeuge als Kreuzheben. Das ich die Übung nicht vom ersten Tag an beherrsche ist mir klar, aber das könne wohl die Wenigsten.
(Nach ihrer Anleitung sollte ich die Beine nur leicht einknicken und bloß nicht mit dem Oberkörper nach hinten gehen. Bewegung fing kurz überm Knie an und hörte im oberen drittel des Oberschenkels auf. Ich hoffe ihr werdet aus meiner Erklärung schlau, habe kein Video dazu gefunden.)
Da würde man ja viel zu sehr die Oberschenkel brauchen und mit Kreuzheben trainiert man ja den Rücken und nicht die Beine.
So, wie erkläre ich ihr am besten, dass die Übung, wie sie hier gezeigt wird sinnvoll sind,ohne dass sie groß was entgegenzusetzen hat?
LG Diana
Ähnliche Themen
-
Von Dacks im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 24.03.2013, 12:03
-
Von BUDYY im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:23
-
Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:01
-
Von Roark2k im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:50
-
Von JasonIX im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.02.2008, 15:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen