Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Youssarian
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    1

    Meine persönliche Erfolgsgeschichte

    Ich ziemlich neu hier im Forum und würde gerne mal mit meiner persönlichen (nicht grade kleine wie ich finde) Erfolgsgeschichte anfangen mit der ich andere motivieren wollte dass man es doch schaffen kann.

    Angefangen hat alles vor ziemlich genau 23 Monaten als die Nadel bei 113kg stehen geblieben ist. Jeder kann sich bestimmt vorstellen wie das aussieht bei 176cm Körpergröße. Zu diesem Zeitpunkt war ich 20 Jahre alt und echt schockiert.

    Warum habe ich es erst so spät etwas unternommen?
    Naja um ehrlich zu sein hab ich es nie wirklich gemerkt. Ich wurde nie gehänselt und im Sport war ich auch nicht grade so schlecht. Obwohl ich mit Abstand der dickste in meiner Klasse war wurde ich nie als letzter gewählt wenn wir mal Fußball oder sonst irgendwas spielen durften.
    Und auch sonst fällt mir spontan nichts ein warum ich vorher drüber nachdenken sollte etwas zu unternehmen. Ich hatte ja nie Gesundheitliche Probleme.

    Ernährungsumstellung
    Als erstes natürlich weg von Pizza, Softdrinks etc. (was bis dahin fast täglich auf dem Speiseplan stand) und hin zu einer Low Carb Ernährung. Ab sofort gab es nur ca. 20g KH am Tag und 2000kcal jeden Tag. Wie ihr euch sicher denken könnt war dies ein herber einschnitt für mich und sonderlich abwechslungsreich war es auch nicht.

    Sport
    Und natürlich musste ich auch mal anfangen richtig Sport zu treiben. So ab und an mal n bisschen Fußallspielen oder Schwimmen zu gehen hat, wie man ja gesehen hat, nicht gereicht. Also hab ich mit dem laufen angefangen. Anfangs war die Puste sehr schnell weg (113kg zu bewegen kostet Kraft), aber es wurde von Woche zu Woche besser.
    Ganz wichtig ist es sich ein paar vernünftige Klamotten zu kaufen. Sprich richtige Laufschuhe, eine richtige Lauf Hose und ein Unterhemd. Ohne richtige diese Utensilien hatte ich echt Gelenkschmerzen, habe mir die Innenseiten der Oberschenkel aufgerissen und die Brustwarzen Blutig gelaufen. Man darf halt nie vergessen dass bei einer solchen Fettmasse alles aneinander reibt und schwabbelt.

    Wieso 2000kcal?
    Irgendwo hab ich mal gelesen dass der Jo-Jo-Effekt nur zustande kommt wenn der Körper während einer Diät auf „Sparflamme“ schaltet und man danach wieder mehr isst. Inwiefern das jetzt Stimmt oder nicht weiß ich nicht es ist mir aber auch nicht wichtig. Ich habe das erreicht was ich wollte.

    Meine Erfahrung mit einer Low Carb Ernährung
    Die ersten 4 Wochen waren natürlich eine enorme Umstellung für mich, aber danach hatte ich einen richtigen Höhenflug. Mein Körper hatte sich an die Ernährung gewöhnt und ich konnte immer längere Strecken laufen.

    Hat es funktioniert?
    Ja den insgesamt ging es immer wieder runter mit dem Gewicht leider gab es auch Tage an denen etwas mehr auf den Rippen war. Dies war immer sehr demotivierend, aber ich habe mir gesagt dass ich nicht aufgeben werde!
    Nach gut 6 Monaten hatte ich endlich mein Ziel von 73kg erreicht

    Jetzt die Schattenseiten.
    Besonders am Bauch hing ein richtiger Hautlappen runter. Irgendwie hatte ich mir eingeredet dass das noch Fett sei und ich wollte noch mehr abnehmen. Bis 68kg hab ich dieses „Spiel“ weitergetrieben und zum Glück auf meinen Vater gehört. Obwohl ich laut BMI Normalgewichtig war sah ich stark untergewichtig aus da man sehr viele meiner Knochen(Rippen, Rücken usw.) sehen konnte. Das liegt wohl daran dass ich schon immer dick war und dementsprechend einen sehr massiven Knochenbau habe.

    Was tue ich heute dagegen?
    Vor ca.4 Monaten habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet und anfangen das Eisen zu stemmen. Glücklicherweise hatte ich mich die Monate zuvor schon etwas in Ernährungspläne und Trainingspläne eingelesen und wusste theoretisch worauf es ankommt. Doch leider hatte ich immer noch Angst Fett zu werden bis ich einmal mit einem der Trainer gesprochen habe. Er hat mir dann natürlich viel Bekanntes nochmal erklärt, aber der wohl wichtigste Satz war: „Auch wenn du 10kg Fett zulegt du weißt doch wie man das wieder runterbekommt.“

    Ernährung
    Am nächsten Tag hab ich dann auch schon angefangen richtig zu futtern. Erst mal „nur“ mit 4000kcal (hatte mit dem Trainer nen Umsatz von 3700kcal/Tag ausgerechnet). Die erste Woche hab ich echt super zugelegt, aber schätzungsweise nur Wasser da die 2 Wochen darauf ein Stillstand stattfand. Danach bin ich auf 5000 kcal/Tag umgesattelt und auch dabei geblieben. Anfangs hab ich mir alles schön brav ausgerechnet um ja nicht zu wenig essen und ich gehöre nicht zu den Leuten die 3-mal die Woche so viel essen und dann wieder nur wenn sie Lust haben. Auch wenn ich keinen Hunger habe esse ich alle 2-3 Stunden meine Portion.

    Was esse ich?
    Ziemlich genau das was auch überall im Forum steht. Vollkornbrot, Mageres Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse, Obst und Gemüse.

    Erfolge im Kraftsport
    Wie bereits oben geschrieben hab ich mit 68kg angefangen das Eisen zu stemmen und bin mittlerweile bei 82kg. Einige meinte zwar zu mir dass das nur der Jo-Jo-Effekt sei, aber die sollen mir mal zeigen wo ich bitte 14kg Fett zugelegt haben soll.
    Mal abgesehen davon dass ich echt Kraft zugelegt habe sieht mein Bauch echt viel viel besser aus. Die Haut ist komplett weg (aber leider noch kein Sixpack ).
    Natürlich hab ich sonst gute Steigerungen. Besonders beim Bankdrücken und Kreuzheben. Angefangen hab ich beim Bankdrücken mit 35kg und bin mittlerweile bei 80kg die ich 5-7-mal alleine hochbekomme. Beim Kreuzheben hab ich sogar noch mehr Fortschritte gemacht. Anfangs nur 30kg drauf gehabt und es schon im Rücken gemerkt. Mittlerweile bin ich bei 105 kg(auch 5-7 Wiederholungen) und das alles ohne Schmerzen, Ziehen oder sonst etwas.

    Trainingsplan
    Stinknormaler 3er Split den ich mit dem Trainier erstellt habe und meine Gewichte erhöhe ich zurzeit immer noch nach und nach.

    Schlusswort
    Was mir noch wichtig ist dass ihr nicht auf solche Sachen reinfallt wie „Fitnesstee“ oder sonst irgendwas. Man muss vernünftig Trainieren und richtig Essen dann schafft man es auch.


    Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen und konnte einige so doch noch etwas mehr Motivieren dass sie ihre Ziele nie aus den Augen verlieren sollen. Für mich geht es erst mal hoch mit dem Gewicht um Muskeln aufzubauen und hoffe hier noch viel mehr zu lernen da meine BB karriere doch noch ganz am anfang steht

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Bilder würden das Ganze interessanter machen. Trotzdem Hut ab für den Erfolg.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    In einem halben Jahr 40kg verlieren, respekt. Hast dich ganz schön rangehalten.

    Bilder würden mich auch interessieren, vor allem wegen der Geschichte mit der überschüssigen Haut.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von MarcelBB
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    49
    Bilder würden mich auch interessieren

    aber sonst

Ähnliche Themen

  1. eine weitere low-carb erfolgsgeschichte
    Von bipolar im Forum Abspeckforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:40
  2. Persönliche Erfahrungen mit hit
    Von chrisi1982 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:53
  3. Meine persönliche Supplementierung - Fragen
    Von gwspom im Forum Supplements
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele