-
600 amerikanische Pfund sind schon gestoßen worden, da kommt er zu spät.
-
 Zitat von Erdbeerfan
600 pounds ca 272 kg von wer hat den so ein gewicht gestoßen video bitte.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Erdbeerfan
Nein, sind sie nicht. Der WR liegt bei 263,5, da fehlen noch knapp 9 kg.
-
600Lbs sind soweit ich weiss etwa 270 der alte Rekord vor dem Regulierungsunsinn lag bei 266kg von Taranenko, da hatte ich mich vertan, die Differenz ist da aber echt nur haarspalterei eben nur 3 kg.
Grüße
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Erdbeerfan
600Lbs sind soweit ich weiss etwa 270 der alte Rekord vor dem Regulierungsunsinn lag bei 266kg von Taranenko, da hatte ich mich vertan, die Differenz ist da aber echt nur haarspalterei eben nur 3 kg.
Grüße
1. 600 lbs sind 272,2 kg.
2. Von "Regulierungsunsinn" kann man halten was man will, der offizielle WR sind 263,5 kg von Reza. Alles andere ist in dem Fall ziemlich unwichtig.
3. Bei fast 9 kg und selbst bei knapp 7 kg auf diesem Niveau von "Haarspalterei" zu reden impliziert weniger als wenig Fachwissen.
4. Was für Ziele soll er sich denn setzen? 650 lbs? 600 ist schon eine Hausnummer an Verbesserung (im Vergleich zu bisher gezeigten Leistungen) und es gibt zur Zeit keinen Athleten, dem man bzw. ich das ernsthaft zutraue.
5. Ist es natürlich nichtsdestotrotz mehr als nur fragwürdig, ob Mendes oder generell einer der "starken Broz-Athleten" seine/ihre Leistung(en) auf einem großen WK (Olympia) bestätigen oder gar verbessern kann/können.
-
weltrekord von taranenko von 1987 ... stossen 265,5kg
http://www.youtube.com/watch?v=gsXY7KxegAc
weltrekord von krastev von 1987 ... reissen 216kg
http://www.youtube.com/watch?v=r0Z_ffcOtow
-
lernt geschichte!!!!!!
270 wurden umgesetzt aber nie ausgestossen...
-
75-kg-Experte/in
Bei den Wettkämpfen war die Schulter kaputt. Ansonsten sind Trainings- keine Wettkampflifts.
Pat trainiert derzeit bei Charles Poliquin. Meines Wissens startet er demnächst bei der WM. Gold will er jetzt erst in Brasilien holen.
Das dürfte angesichts der Tatsache, dass ein junger Iraner kürzlich 217kg im Wettkampf gerissen hat, wohl recht schwer werden.
-
Also ganz genau nach Definition sind's wohl 271.8 (nochma nachgeschlagen)
Und da er nicht von dem WR sondern von einer erbrachten Leistung gesprochen hat die bewältigt wurde oder auch nicht, gilt natürlich eben auch das und nicht das was offiziell WR ist, insofehrn ist das sehr wohl wichtig.
Klar ist das ein gewaltiges Ziel, aber er hat sich a eben zwei runde Zahlen ausgesucht die gerade gepasst haben, ohne groß drüber nachzudenken, 500lbs also 226 Kg zu reissen ist im Vergleich deutlich weiter weg von taranenko, aber wie gesagt ihm ging's da um runde Zahlen denke ich mal.
Grüße