Zitat Zitat von iVarvatos
- Kcal Einnahme > Tages-Gesamtumsatz = Gewichtszunahme
Danke, dies weiß ich allerdings bin ich mir unsicher was meinen Verbrauch angeht. Verschiedene Rechner schwanken hierbei um 1000kcal ca was meinen Verbrauch angeht. Wie kann ich genauer wissen, was ich zu mir nehme, wenn ich nicht immer weiß, wieviel es ist und wieviel es hat?

- Mahlzeiten nach Möglichkeit über den Tag portionieren, ergo alle 2-3 Stunden was essen, um eine dauerhafte Nährstoffversorgung sicherzustellen und
über die Vielzahl an mahlzeiten auch auf eine hohe Kcal-Anzahl über den Tag zu kommen
Das mach ich

- am besten 1 größere Proteinquelle in jeder dieser Mahlzeiten, um (ohne Nährstoffangaben zu wälzen) einen hohen Proteinhaushalt zu gewährleisten
Probiere viel Joghurt,Quark,Pute,Thunfisch, Nüsse in meine Diät einzubauen

- Getränke am besten Wasser und viel davon, Cola & Co. liefert dir neben Geschmack in erster Linie Zucker, was du dir auf die Hüften schmieren kannst,
allerdings nicht in Form von Muskeln
Trinke bis auf meine 2 Gläser Saft eigentlich nur Wasser

- wenn du dir unsicher bist, ob du deine Kcal-Ziele über den Tag erreichst, kannst du dir ja kleine "Kcal-Bomben" bauen, die idealerweise auch noch gesund sind.
Statt nem Döner mit viel Sauce mein ich hierbei eher n ordentlichen Pott Joghurt mit ner Portion Walnüssen drin. Mach dir also deinen eigenne Weight-Gainer,
Rezepte gibts im Internet genug.
Probier ich mehr darauf zu achten
Zitat Zitat von simme
anscheinend nicht gründlich genug.
Deine Ernährung ist Müll
Und Nährwerte fehlen auch

Was genau ist Müll? Ruiniert mir der Döner und die Gyrosplatte den ganzen Rest? Ich kenne Nährwerte nicht von allem, besonders bei Mensa Essen habe ich ka.
Habe schon Toast gegen Vollkorn getauscht, versuche jeden Tag Hühnchen/Pute/Thunfisch einzubauen, esse Haferflocken anstatt irgendwelchem anderen Müslikram.
Welche Änderungsvorschläge hast du die ich noch einbauen kann?
Zitat Zitat von hydra
Ja. Kein Mensch hier hat irgendeinen Proteinmangel.
Hier kursieren ja manchmal Proteinwerte von ~3g/kg was 240g Protein pro Tag entspricht. Kann verunsichern. Danke hier

Konzentriere dich auf das Training. Ohne Training wird das nichts.
Trainiere nach WKM, ohne andere Faxen wie selbsteingebaute Übungen, Änderungen etc. alle zwei Tage
hoffe das mit den Quotes klappt