-
Alles klar, danke. Ich vermute ja, dass es an den vielen WHs liegt. Beim Lat warns ca 20, beim Rudern auch, und bei den Drag Curls 15. Allerdings beim Lat mit fast 60 kg, Rudern bis 55 und Drag Curls bis 35.
In Zukunft sind es eben nur mehr 7 WH pro Übung, das in der letzten Woche war einmalig, um das richtige Arbeitsgewicht festzustellen.
Was gibt es beim Ziehen bezüglich der Technik zu beachten?
Greetz, FLo
-
75-kg-Experte/in
naja... zumindest mal, dass du beim rudern in vorbeuge die handgelenke nicht abknickst und nicht aus den armen ziehen darfst sonder aus dem rücken.
latziehen würde ich das gleiche sagen, allerdings tritt es da bei weit weniger leuten auf denke ich
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Okay, danke!
Ich werde jetzt eh auf Latziehen zum Nacken umsteigen, was die Arme schon mal entlasten sollte, und zum Rudern, ich habe wohl unbewusst wirklich mit den Armen gezogen..
Greetz, Flo
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Flo3960
Okay, danke!
Ich werde jetzt eh auf Latziehen zum Nacken umsteigen, was die Arme schon mal entlasten sollte, und zum Rudern, ich habe wohl unbewusst wirklich mit den Armen gezogen..
Greetz, Flo
Latziehen zum Nacken würde ich dir nicht empfehlen, da habe ich schon nach kurzer Zeit schmerzen in der Schulter bekommen.
Machs wenn dann nur bis zum Kopf