-
 Zitat von Manoah
Das es in der Praxis dann bei einigen mit hohem Volumen gut funktioniert trifft bei weitem nicht auf alle zu. Und teilweise werden dann auch Individuen kreiert, die zwar dicke Arme haben, aber aufgrund der "Verkümmerung" so ziemlich jeder anderer Muskelgruppe einfach nur *******e aussehen.
jaaaaa, ich weiss was du meinst... UND: ich muss dir beipflichten!
 Zitat von Manoah
Jo, alles mehr oder weniger abgedeckt. Ist natürlich auch die Frage wie weit du dich beim Seitheben vorbeugst.
Von Frontheben und aufrechtem Rudern würd ich aber eher abraten, soll recht verletzungsanfällig sein.
das seitheben mach ich wie das schulterdrücken im sitzen.
ABER: was die verletzungsanfälligkeit beim frontheben und aufrechtem rudern angeht... welchen übungsvorschlag hättest du denn ansonsten für die vordere schulter, sofern man ausschliesslich mit freien gewichten trainiert? (schräg)bankdrücken und schulterdrücken allein wird die vordere schulter doch nicht ganz ausreichend abdecken, oder???
-
75-kg-Experte/in
Grundsätzlich gilt: Je größer der Muskel desto mehr übungen/ sätze kann man machen
Je kleiner der Muskel desto weniger übungen/sätze!
-
 Zitat von terremoto
[...]
ABER: was die verletzungsanfälligkeit beim frontheben und aufrechtem rudern angeht... welchen übungsvorschlag hättest du denn ansonsten für die vordere schulter, sofern man ausschliesslich mit freien gewichten trainiert? (schräg)bankdrücken und schulterdrücken allein wird die vordere schulter doch nicht ganz ausreichend abdecken, oder??? 
Also ich find Schulterdrücken schon für mich ausreichend für die vordere Schulter.
Was man noch dazunehmen könnte und was ich auch schon gelegentlich drin hatte ist natürlich Kh-Schulterdrücken und vorgebeugtes Seitheben mit Eindrehen, das geht immer noch gut auf die seitliche Schulter.
-
 Zitat von Manoah
Also ich find Schulterdrücken schon für mich ausreichend für die vordere Schulter.
Was man noch dazunehmen könnte und was ich auch schon gelegentlich drin hatte ist natürlich Kh-Schulterdrücken und vorgebeugtes Seitheben mit Eindrehen, das geht immer noch gut auf die seitliche Schulter.
klingt nicht schlecht... ich glaub ich probier das mal so herum aus....DANKE 
...aber dann trainierst du die schulter öfter als einmal die woche, oder?