
-
Mit anderen Worten: Man sollte das nicht so ernst nehmen?
Wie Du schon sagtest, schwören viele auf die richtige Ernährung. Nun Gut, schließlich hat jeder ein anderes Ziel.
Ich esse ungerne morgens, dennoch habe ich mich darin eingewöhnt. Mittlerweile esse ich gerne morgens meine Haferflocken und habe auch mehr Power!
Allgemein habe ich selten hunger. Ich war schon früher eher der wenig gegessen hat. Ein Grund mehr, warum ich nicht gut zunehme - ein zu kleiner Magen? o.0
Das Problem ist einfach der Appetit - der spielt einfach nicht mit. Gibt es irgendwelche mittel, um diesen Anzuregen?
Ich habe es mal mit Pepsinwein versucht. Hat nur wenig bewirkt (vielleicht falsch eingenommen - falsche dosierung, zu spät verzehrt?)
MfG
-
Was war die Frage?
Mit nicht ernst nehmen ist wohl eher der pseudowissenschaftliche Ansatz gemeint, der immer propagiert wird, leerer Magen, 30 Minuten das, 2 Stunden das, usw....
Pfeif auf den Shake, den brauchst du nur wenn du supplementmarketing-gäubig bist... Du wirst keine Gramm Muskeln mehr aufbauen deswegen (ist ja auch der falsche Zeitpunkt, da Muskeln bekanntlich in der Schlafenszeit aufgebaut werden)
Iss einfach zu Hause eine ordentliche Mahlzeit.
Vielleicht isst du einfach zu viel auf einmal? Mehrere kleiner Mahlzeiten, die langsam größer werden, können helfen.
-
-
Was war die Frage?
 Zitat von Ph03nix
Jetzt sehe ich die ganze Sache aus einem ganz anderen Winkel  Darf ich verwirrt sein?
Es wird immer gesagt: Nach dem Training braucht man einen Eiweißshake. Wenn das ein Irglaube ist, warum machen das dann alle? Ist dann doch rausgeschmissenes Geld!?
Ich versuche alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit zu Essen. Also die sogenannten Zwischenmahlzeiten. Ein Apfel, oder eine Banane, ein Joghurt ect pp.
Das gelingt mir auch sehr gut, da ich auf der Arbeit die Möglichkeit habe.
Was also ist Richtig? (Und da gibt es verdammt viele Theorien)
Ich habe das Gefühl, viele Wissen das nicht - Es werden also mehr oder weniger Gerüchte bzw. Aberglauben verbreitet?
Ich hoffe meine Ahnungslosigkeit wird irgendwann mit Wissen gefüllt
MfG
Es ist eigentlich ganz einfach: Eine Milliardeinindustrie propagiert, die Zeitschriften, die von der Werbung leben schreiben wie wichtig das ist, all zu viele plappern es nach, weil es überall steht und schon IST es so 
Was richtig ist, nämlich für DICH richtig, musst du selber herausfinden, genau so wie das richtige Training und die richtige Regenerationszeit. Das ist so und geht über Versuch und Irrtum ohne vielversprechende oder versprochenen Abkürzungen.
Gegen einen Shake vor nach dem Training spricht gar nichts. Er schmeckt lecker, ist eine gute Belohnung für ein hoffentlich gutes Training, aber entscheidend ist er nicht. Ich lasse ihn mir genau aus diesem Grund nicht nehmen (meistens).
Muskeln werden in der nächtlichen Ruhephase aufgebaut und wenn du dich ordentlich ernährst sind alle Nährstoffe dafür im Körper vorhanden. Wenn nicht dann baut er es eben an der einen Stelle ab und an der anderen wieder auf.
Nachsatz:
Für mich ist das schönste an diesem Sport (auch wenn es anstrengend ist und ich auch nach fast 25 Jahren noch immer Fehler mache, aus denen ich hoffentlich lerne) zu versuchen meinen Körper "im Griff" zu haben, zu wissen wie ich trainieren oder essen muss, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Aber da hat jeder seine eigene Einstellung
-
Doch wenn jeder etwas anderes sagt (Und da gehen die Meinungen sehr Weit auseinander) sind viele verwirrt, vorallem Leute, die neu in diesem Gebiet sind.
Etwas selbst herauszufinden ist leicht gesagt - deswegen machen viele Leute, die nach Jahren Trainieren, immernoch die selben Fehler, wie Du schon sagtest.
Warum jedoch nicht gleich von anfangan die Dinge "Richtig" machen?
Es ist nicht schwer (für Leute, die schon viel Erfahrung haben und lange in der Szene sind) zu sagen, was wichtig ist und was unnötig erscheint.
Ich möchte gar nichts "vorgekaut" bekommen, jedoch sind Tipps und Informationen zu den verschidenen Themen zu bekommen nicht falsch.
Man holt sich ja auch die Erfahrung von anderen Leuten, die schön länger im Geschäft sind - Wie gesagt.. ..man hört vieles!
Was also soll man noch glauben?
-
Eisenbeißer/in
ausprobieren, dann weiß man was stimmt
ohne praktische erfahrung gehts nicht.
-
 Zitat von ProudBavarian
ausprobieren, dann weiß man was stimmt
ohne praktische erfahrung gehts nicht.
Stimmt aber auch wieder :P
Ähnliche Themen
-
Von Ksharp im Forum Ernährung
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 27.07.2012, 00:18
-
Von Seerobbe im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 24.05.2011, 18:47
-
Von Member of Mayday im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:01
-
Von Püppman im Forum Ernährung
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:59
-
Von Underground56 im Forum Ernährung
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 29.06.2005, 09:49
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen