-
unterer rücken pack ich meistens bei bauch rein und 5 ma passt eig gut dann ahb ich immer 3 tage 1 tag pause 3 tage weil das ganze auf nen 2er split zu machen is doch relativ zeitaufwendig also bräuchte ich 2 oder mehr stunden aktl brauch ich 1 und halb ca.
kreuzheben hab ich mir nich so zugetraut weil ich da ja aufjedenfall ne sehr gute technik brauch
aber der ernährungsplan is ok so ?
-
Eisenbeißer/in
Ups sorry, hab überlesen dass du 3 Tage machst..
Du trainierst deinen Trizeps 3 Tage hintereinander..
Du weißt aber schon, dass der Muskel in der Regeneration wächst oder?
Aber nicht nur die Muskeln, auch dein ZNS brauchst Pause!
Wie gesagt, such dir hier mal einen schönen Bsp.-Plan raus.
Zur Trainingsaufteilung:
Mo: TE1
Di: -
Mi: TE2
Do: -
Fr: Te3
Sa: -
So: - (TE1 - wenn du einfach jeden 2.Tag gehst und du dir kein "Wochentagsystem" machst)
Hier noch was wichtiges: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158612
-
3mal die woche kommt mir einfach so mega wenig vor :/
das mit dem 3 mal trizep fällt mir auch auf hatte damit bisher keine probs aber sollte es vllt wircklich mal ändern vllt
montag dienstag t1 t2
mittwoch pause
donnerstag t3
freitag pause
samstag sonntag t1 t2
da würd ich dann auf 4-5 mal kommen... und hätte eben dem trizep nen tag verschnaufpause gegeben ;D
und was hat mein ZNS damit zu tun sry für die vllt etwas dumm wirkenden fragen
-
75-kg-Experte/in
was ist an 5-6 mal die Woche Trainieren bitte zu viel? wenn jeder Muskel dabei seine optimale Rege-zeit hat ist das voll ok, so trainier ich schon fast immer. bei mir sinds 48 Std pro Muskel, naja momentan 72, da ich Schlafprobleme habe und deshalb nicht genug Erholung.
das ist von Körper zu Körper unterschiedlich (Randfaktoren wie Schlaf, Stress, Ernährung etc. kommen auch noch dazu). da gibt es keine Allgemeine Formel für.
Ansonsten geb ich Robceptor aber recht was seinen Post betrifft.
Achte in Erster Linie drauf, dass du genug RegeZeit hast für deine Muskeln (umso intensiver dann das Training)
und dass deine Ernährung, Schlaf usw alles stimmt. Les dir die Stickys durch und poste dann doch mal deinen EP und TP, damit wir dir wirklich helfen können.
-
Eisenbeißer/in
was ist an 5-6 mal die Woche Trainieren bitte zu viel? wenn jeder Muskel dabei seine optimale Rege-zeit hat ist das voll ok, so trainier ich schon fast immer. bei mir sinds 48 Std pro Muskel, naja momentan 72, da ich Schlafprobleme habe und deshalb nicht genug Erholung.
das ist von Körper zu Körper unterschiedlich (Randfaktoren wie Schlaf, Stress, Ernährung etc. kommen auch noch dazu). da gibt es keine Allgemeine Formel für.
Und Trainingserfahrung auch noch. Und da er ja noch nicht so lange trainiert, wäre das alles andere als gut ihn 5-6mal die Woche ins Gym zu jagen.
Ich hab auch mal 5-6mal die Woche trainiert und fand es nicht zu viel. Aber nach guten 2-3 Jahren Trainingserfahrung sieht das auch schon anderes aus, als nach 2-3 Monaten! Aber sonst hast du da auch meine Zustimmung. 
Dein ZNS spielt eine sehr große Rolle dabei! Wenn du jeden Tag trainierst und das mit tierischer Intensität, dann hast spätestens nach einpaar Wochen kein Bock mehr, keine Motivation, du wirst schlechter schlafen können und bist generell ein wenig ausgebrannt sprich: Du wirst deine Gewicht nicht steigern können, eher würde die Leistung abfallen.
Also gib auch dem ZNS 'ne Pause! Es wirds dir danken 
Und nochmal zum 3er Split was, damit du nicht in jeder TE deinen Trizeps beanspruchst: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
-
75-kg-Experte/in
naja, wenn ich so überlege, hab ich glaube knapp 3 monate, vlt n bissl weniger oder auch mehr 3-4 mal die woche trainiert und dann auf 6 mal erhöht.
hatte auch noch energie für den sonntag aber da war/ist das studio zu :P und ein Ruhetag muss für mich schon sein.
aber klar gerade aufs ZNS sollte man aufpassen, habe auch gemerkt, dass es iwann einfach nicht mehr ging. die Schule bzw Arbeit, der Lärm usw kostet dich auch Nerven. es kommt natürlich drauf an was um dich herum so passiert, weil iwann wirds dann einfach zu viel.
Ich könnt diesen Schreihälsen in der Schule echt reihenweise eins in die ****** hauen, komm persönlich mit dem ganzen Lärm überhaupt nicht klar. aber ok das ist n anderes Thema
-
Eisenbeißer/in
Ich könnt diesen Schreihälsen in der Schule echt reihenweise eins in die ****** hauen

Kann's absolut nachvollziehen
Wenn man so gerne öfters trainieren gehen möchte, kann man einfach jeden 2.Tag gehen. Da hat man genug Pause und 3-4mal die Woche bei hoher Intensität ist so oder so genug. Aber dann sollte man auch einen gescheiten TP verwenden!
Momentan trainiere ich nach dem DC System - mit gutem Erfolg. Ich trainiere jeden 2.Tag und das reicht, weil ich am folgenden Tag leichten Muskelkater habe und Training da nicht in Frage kommt.