Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    75-kg-Experte/in
    Hy Thorus,

ich schreib dir noch ne P.M. schau mal am Wochende rein

gruss
    herm

Gesperrt
    Richtig sind nur befristete Kurse, die je nach Kurs, entsprechend von den Kassen mit Beiträgen mit 80 % bis zu einer gewissen Höhe erstattet werden.
    Für den Teilnehmer hats den Vorteil er zahlt effektiv nur 20 % der Kursgebühren, dass zieht allerdings schon.
    Etwa 20 - 25 % der Teilnehmer bleibt (bei uns jetzt) dies ist natürlich auch vom Personal abhängig. Der Rest macht den Kurs und geht dann wieder, macht einen anderen Kurs und geht dann auch wieder. Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten werden bezuschußt aber gleiche Kurse nur 2 x im Jahr.
    Jetzt rein Mathematisch, Du machst zwei bis drei Kurse im Monat mit 49,- bis 80,- Beitrag / Teilnehmer bei etwa 6-7 Teilnehmern / Kurs und dieses mal 12 da das Jahr ja 12 Monate hat, nimm Dir einen Taschenrechner und gib mal die Zahlen ein. Das haben oder nicht haben kann für den einen oder anderen in der heutigen Zeit wichtig werden, von Imagegewinn mal ganz abgesehen.
    So ein Sportlehrer auf Stundenbasis kostet auch nicht mehr die Welt, die gibt´s ja inzwischen schon wie Sand am Meer und sind auch froh wenn die nebenbei was zu tun haben.

75-kg-Experte/in
    Was kostet denn so ein Sportlehrer die Stunde?
    Physios wollen bei uns 20-25 euro die Stunde.

gruss
    herman the GERMAN

Gesperrt
    Ja ja, wollen tun die schon, kriegen tun die nur nicht.
    So zw. 12-20 Euro, ist aber reine Verhandlungssache und je nach Tätigkeit.
    Machen sie einen Kurs Outdoor gibts bischen mehr, stehen sie dagegen nur auf der Trainingsfläche gibts etwas weniger.

75-kg-Experte/in
    ....zurück zum Topic.....wo gibt es sonst noch Studios, die Zirkeltraining in Gruppenform anbieten?

Wie steht es mit Switching? Quick-Fitness-Zirkel?

Gruß,
    Thorus

75-kg-Experte/in
    zurück zum Topic.....wo gibt es sonst noch Studios, die Zirkeltraining in Gruppenform anbieten?

Wie steht es mit Switching? Quick-Fitness-Zirkel?

Gruß,
    Thorus

75-kg-Experte/in
    Hallo Thorus vergiss es,es lohnt nie sich extra Geräte anzuschaffen!
    Und das mit den 16 Euro kannste ebenfalls knicken.Da entsteht nur ein Ungleichgewicht.Am besten alles einheitlich.Genau wie mit den Preisen.
    Wenn wer in deinem Club will ,dann kommt er sowieso.

Ich hab ,als ich umbaute mir neben dem Cardioraum einen Zirkel aufgebaut.Latzug,Hyperextension und Bauchbrett(Dr.Wolff),Beinstrecker,beuger,Aductoren und Abductoren,Pullover,Butterfly ;mit diesem Zirkel lasse ich alle Einsteiger sowie Frauen mit allgemeinen Fitnesstraining werkeln.Kommt gut an.
    Im Herbst werde ich dann,wenns wieder gut voll ist Mittwochs vormittag einen Zirkel mit Stoppuhr starten.Mit Geburtstagsfeiern ,sekttrinken und den ganzen Schmarrn halt.Je gefestigter die Gruppe desto weniger Kündigungen hat mann.Man muss alle bestmöglichst integr. Normale Fitnesser sind keine Einzelkämpfer.
    Aber billiger wirds deswegen für niemand.

werde es dann so machen:Montag vormittag Spinning(Anfänger)Dienstag Vormittag Bauch -beine -Po,Mittwoch Zirkel,Do Vormittag Wirbelsäule,...
    Wenn du magst kannst dir mal meinen Zirkel ansehen:www.bodyfit-passau.de
    ich halte euch auf den laufenden.

@Andi ich dachte du kommst mal auf nen Kaffee vorbei???

75-kg-Experte/in
    Hallo Thorus vergiss es,es lohnt nie sich extra Geräte anzuschaffen!
    Und das mit den 16 Euro kannste ebenfalls knicken.Da entsteht nur ein Ungleichgewicht.Am besten alles einheitlich.Genau wie mit den Preisen.
    Wenn wer in deinem Club will ,dann kommt er sowieso.

Ich hab ,als ich umbaute mir neben dem Cardioraum einen Zirkel aufgebaut.Latzug,Hyperextension und Bauchbrett(Dr.Wolff),Beinstrecker,beuger,Aductoren und Abductoren,Pullover,Butterfly ;mit diesem Zirkel lasse ich alle Einsteiger sowie Frauen mit allgemeinen Fitnesstraining werkeln.Kommt gut an.
    Im Herbst werde ich dann,wenns wieder gut voll ist Mittwochs vormittag einen Zirkel mit Stoppuhr starten.Mit Geburtstagsfeiern ,sekttrinken und den ganzen Schmarrn halt.Je gefestigter die Gruppe desto weniger Kündigungen hat mann.Man muss alle bestmöglichst integr. Normale Fitnesser sind keine Einzelkämpfer.
    Aber billiger wirds deswegen für niemand.

werde es dann so machen:Montag vormittag Spinning(Anfänger)Dienstag Vormittag Bauch -beine -Po,Mittwoch Zirkel,Do Vormittag Wirbelsäule,...
    Wenn du magst kannst dir mal meinen Zirkel ansehen:www.bodyfit-passau.de
    ich halte euch auf den laufenden.

@Andi ich dachte du kommst mal auf nen Kaffee vorbei???

75-kg-Experte/in
    Hi dobikenner,

ich habe mir jetzt 20Gebrauchtgeräte (Insolvenzmasse) gekauft und bekomme sie nächste Woche. Nautilus ich freue mich riesig drauf!
    Kurse habe ich ab sofort gestrichen und werde mich künftig auf Gerätebereich spezialisieren. Und im Gymnastikraum wird man dann 72Stunden in der Woche die Geräte nutzen können und der schöne Raum steht nicht die meiste Zeit leer, wie es bisher der Fall war.
    Ausserdem werde ich dann Zirkeltraining an den Maschinen anbieten und ich bin mir sicher, dass dies ziemlich gut ankommen wird. Muskelaufbau und Herzkreislauftraining (und bei richtiger Ausführung supereffektiv für den Fettabbau) in einem.....und dazu noch in der Gruppe!...was will Mann und vor allem Frau mehr?!

Und in der heutigen Wirtschaftslage denke ich wohl, dass es Sinn macht auch die Leute anzusprechen, die mehr auf jeden Euro achten müssen, bevor sie ihn ausgeben. Bei mir kann man dann künftig für unter 20,-€ trainieren.....und da werde ich innerhalb eines Jahres bestimmt gute 50 Leute (vorwiegend Frauen) zusätzlich ansprechen. Nämlich genau diejenigen, die trotzdem etwas für ihre Fitness/Gesundheit tun wollen...es sich aber nicht zu normalen Preisen leisten können/wollen.

Gruß,
    Thorus

PS: Schöne website hast du da !!!

75-kg-Experte/in
    hallo thorsus ja meine site wird auch gehegt und gepflegt.
    Ich hatte mal 2 jahre keinen kursraum.Und ich hab einen raum angemietet den ich ladyfit nannte nur für damen also.
    Mein fazit ich hab viele paare verloren wo sie nur aerobic machen wollte und er letzendlich dann mit ihr wo anders hin ging.
    Alte mitglieder beschwerten sich weil sie ausgegrenzt wurden oder sich so fühlten.Bitte gehe nicht auf die billigschiene.Auf keinen fall mache mit solchen preis werbung!!!
    Hab mit meinem berater erst kürzlich darüber disk.ermeinte mann hätte dann schwierigkeiten irgendwann wieder mit dem preis höher zu gehen und spreche die falschen leute an!
    Man sollte werbung nie in eine richtung lenken und schon gar nicht über den preis.
    Senke lieber den preis für 24 monate drastisch.bei mir 24 mon 36.49 inkl getränke und 1 jahr 52.99 seitdem mache ich 95% 24 monatsabos.
    Oder biete deinen alten mitgliedern an wenn sie auf 24 mon wechseln schenkst ihnen z.B 26 mon dafür...wirst sehen das zieht immer,Die leute sind eh geldgeil!
    Aber du sicherst ihnen doch betreuung verkauv dich nicht so billig!
    Auch beim golf oder tennis haben sie nur den platz bezahlt.
    Und die die auf jeden cent gehen sollen doch zu MC... gehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte