-
75-kg-Experte/in
schlechte zusammenstellung...meiner meinung nach 
bauch halte ich für überflüssig, was unterm strich bedeutet, dass du 15-20% muskelmaße gegen 80-85% stellst...du merkst vll selber, dass es sehr unausgewogen ist?
du kannst bei einem 2er also entweder einen oberkörper-unterkörper-split oder einen brust/beine-rücken/schultern vollziehen. gibt auch andere varianten, aber diese sind wohl die sinnvolleren.
zusätzlich wären natürlich noch deine, von dir gewählten, übungen interessant. kraftdaten könnten auch nicht schaden.
hab dabei die vermutung, dass du mit einem "ordentlichen" gk plan besser beraten bist...gibt hier im forum genug anständige pläne, was für dich nur bedeuten kann
-->weiter einlesen und verstehen...
-
75-kg-Experte/in
noch was...ich glaube kaum, dass du die nützlichen links von m_freiheit wirklich gründlich gelesen hast. andernfalls würden sich einige fragen/trainingsvorschläge deinerseits bereits erübrigen.
-
 Zitat von Karalus87
bauch halte ich für überflüssig, was unterm strich bedeutet, dass du 15-20% muskelmaße gegen 80-85% stellst...du merkst vll selber, dass es sehr unausgewogen ist?
-->weiter einlesen und verstehen... 
ich versteh nicht was du damit meinst.
und warum ist es eine schlechte zusammenstellung?
und ich mach ganz sicher keinen split ober/unterkörper weil ich wie gesagt beine nicht wirklich trainiere da die im fußball training genügend beansprucht werden.
es wird doch wohl möglich sein einen anständigen 2er split für den oberkörper zu machen oder?
-
MO: Bizeps,Rücken,Latte,Bauch
DI: Brust trizeps Schulter Beine
Mi: Pause
DO: wie montag
FR: wie dienstag
das passt doch eigentlich oder?
-
 Zitat von jussuf
es wird doch wohl möglich sein einen anständigen 2er split für den oberkörper zu machen oder?
Nein.
Du solltest die Stickies (nochmal) lesen!
 Zitat von jussuf
ich versteh nicht was du damit meinst.
und warum ist es eine schlechte zusammenstellung?
und ich mach ganz sicher keinen split ober/unterkörper weil ich wie gesagt beine nicht wirklich trainiere da die im fußball training genügend beansprucht werden.
In dem Fall muß ich dir dringend zu
MO: Free Climbing
DI: Boxen
MI: Pause
DO: Free Climbing
FR: Boxen
Sa und SO kein Krafttraining sondern mehr cardio.
raten.
 Zitat von Karalus87
wenn du einen anständigen OK split willst, melde dich bitte bei mens health an. dann bist du hier nähmlich falsch...
...
Da hat er recht.
Falls dir BB irgendwann wichtiger als die Disco wird gilt:
 Zitat von jussuf
Hallo Leute,
Ich trainiere Jetzt seit 3jahren und seit 2jahren intensiv.
Seit einiger Zeit bin ich auf einem leistungsplateau und komm nichtmehr voran, soll heißen kaum mehr muskelhypertrophie.
Muskelzuwachs kommt zu Beginn ganz von alleine. Später kommst du an den Punkt wo ein guter TP und vor allem auch ein guter EP darüber entscheiden ob du weiter deutlich an Museklmasse zunimmst oder nicht.
Bis jetzt habe ich immer 2-3mal unter der woche im Fitness studio und 1mal am wochenende daheim trainiert, ca 1,5std jedesmal.
Jedes mal den Gesamten Oberkörper. (beine werden bei mir durch fußball trainiert) vergiss es
kann es sein dass ich damit ins übertraining komme? warum ist das GK training uneffektiver? Ist es nicht
Aber Da ich mitbekommen habe dass die meisten leute ihr training die meisten Leute im Studio wissen eh nicht was sie da tun
splitten würde ich gerne von euch wissen wie ich das am besten mache da ich da noch garkeine erfahrung habe.
Wie mach ich das am besten wenn ich 3-4 mal die woche trainiere? also wie teil ich meine muskelgruppen auf (bizeps,trizeps,brust,rücken,bauch,schultern).
wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.
(edit: achja ich nehme kein zusätzliches eiweiß, ich versuch zwar schon dass mein Essen viel Eiweiß enthält aber auf die 3-4g /KG Körpergewicht komm ich nie. Ist das sehr schlecht für den Muskelzuwachs?
Gibt Leute die auch mit 2g auskommen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?rt=201786
ist unter anderem eine Anleitung wie du deinen Verbauch kennenlernen und deine Werte zum Muskelaufbau/Gewichtsreduktion regulieren kannst.
Deine tatsächlich benötigten/optimalen KH/F/EW Werte weichen eventuell deutlich ab, aber dass siehst du dann erst in ein paar Jahren.
Variante 1
GK mit 2 verschiedenen TE
nimm den fertigen Plan
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
MO: TE1
DI: Pause
MI: TE2
DO: Pause
FR: TE1
MO: TE2
DI: Pause
MI: TE1
usw.
alternativ ginge auch
MO: Pause
DI: TE1
DO: TE2
FR: Pause
je nachdem wie intensiv dein Cardio ist.
Variante 2
2 Split bau keinen eigenen sondern such dir einen fertigen hier raus
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445
MO: TE1
DI: TE2
DO: TE1
FR: TE2
Empfehlen würde ich V1 zu nehmen und den erstmal 1 Jahr durchzuziehen. Mit dem Plan machst du nichts falsch.
Ignoriere die innere Stimme von wegen "Anfängerplan"
 Zitat von Torben89
Ist doch auch so für Fortgeschrittenen einer der besten Pläne 
Wenn jemand keine "wirkliche" Lust hat V1 zu trainieren wird der Plan möglicherweise nicht funktionieren, deshalb habe ich gleich V2 angefügt, welches auch eine sehr gute Möglichkeit darstellt.
Egal ob du dich für V1 oder 2 entscheidest, bleibe immer so nah wie möglich am Original Plan.
Trainiere kurz und knackig, genügend Aufwärmsätze nicht vergessen.
-
danke dass war doch shconmal eine sehr gute antwort.
ich habe in diesem thread mal ein aktuelles bidl von mir gepostet http://www.bbszene.de/board/showthre...=1#post3146187
damit ihr seht wie es um ein trainingsstand steht, vll hilft das einzuschätzen welcher trainingsplan für mich der richtige wäre
-
Flex Leser
das is kein gescheites bild , das is einfach ein ganz mieses poserbild vorm spiegel ohne jegliche aussagekraft...
wie immer gilt bevor "beratung" stattfinden kann
- einsicht des erstellers sich wirklich in allen belangen ändern zu wollen
- kraftdaten und ziele
- ernährung
- sonstige
sämtliche profisportler betätigen sich in ieiner weise mit kraftsport , wenn auch nur funktionell , fussballprofis sind sicherlich stark in der beuge und bauen einen athletischen körper nicht durch einfaches rumgerenne hinterm ball auf...
keiner sagt du sollst dein hauptfokus auf dicke beine legen aber deine grundeinstellung ist bezüglihc eines bb forums schonmal fehl am platz und ehrlich gesagt ist man es auf dauer ein wenig leid
wer seine beine nicht trainiert verschenkt potential , verschenkt symetrie , verschenkt das potential unverwüstliche muskulatur aufzubauen die die beine und den rücken in allen bereichen schützen
genau in deinem fall ist ein GK das richtige , vorallem wenn dir fussball wichtiger ist solltest du dich eher an funktioellem krafttraining orientieren und dabei in den wesentlichen GÜ stärker werden
ich weiss ja selbst wies is , habe bereits nach 6 monaten damals ein 4er split gemacht und was weiss ich nicht alles , nach mehreren jahren kommt dann oftmals die einsicht dass niedrige splits oftmals sinnvoller sind