-
 Zitat von SiAp
[...]würde ich so nicht sagen. männer gehen mit diesen geschichten meistens zu sorglos um. hat man "es" getan, so sollte man das ganze quasi mit ins grab nehmen. dann könnte es echt funktionieren ....
Gut, dass du das nochmal aufgreifst. Egal, wer's jetzt war - er/sie behalte es für sich, wenn's echt nur um die F.ikkerei gegangen is' ... Sex macht Spaß, der Mensch ist nicht monogam ausgerichtet, moderne Verhütungsmethoden verhindern Schwangerschaften und alles, was daraus erfolgt ... wollt ihr (an die Männer jetzt mal vornehmlich, Frauen aber auch nicht ausgeschlossen) mit nur einem anderen Menschen in die Kiste gehüpft sein in eurem Leben? Reizt euch auch in einer Beziehung gar nix ...? Bleibt's immer nur beim Checken vom Marktwert beim Flirten oder geht zumindest das Kopfkino weiter ... ? ... Seid ehrlich.
Andererseits. Wer sich selbst wertschätzt und ein normales Ego hat, fühlt sich durch einen Betrug durch den Partner immer zurückgesetzt und gekränkt. Selbstzweifel hat selbt der Selbstbewussteste dann ("Bin ich nicht mehr gut genug? Was sollte denn das?"). Das arbeitet, man vergisst das nicht, es ist negativ behaftet im eigenen Kopf ... man wird es nie wieder los. Nie.
Ich glaube auch nicht an's Märchen von der offenen Beziehung ... empfindet man etwas für den Partner hat man (wenn auch nur unterbewusst) ein gewisses Anspruchsdenken ("meins!") ... das geht soweit (und das ist 'ne extreme Ansicht meinerseits - is' klar!), dass ich so lebenden Paaren unterstelle (Swingerclubgänger usw. ...) sich nicht richtig zu lieben. Das ist dann eher so 'ne Art Zweckgemeinschaft mit gemeinsamem Hobby (= Fi.cken!).