-
Flex Leser
 Zitat von moogle
Gut, dass du das nochmal aufgreifst. Egal, wer's jetzt war - er/sie behalte es für sich, wenn's echt nur um die F.ikkerei gegangen is' ... Sex macht Spaß, der Mensch ist nicht monogam ausgerichtet, moderne Verhütungsmethoden verhindern Schwangerschaften und alles, was daraus erfolgt ... wollt ihr (an die Männer jetzt mal vornehmlich, Frauen aber auch nicht ausgeschlossen) mit nur einem anderen Menschen in die Kiste gehüpft sein in eurem Leben? Reizt euch auch in einer Beziehung gar nix ...? Bleibt's immer nur beim Checken vom Marktwert beim Flirten oder geht zumindest das Kopfkino weiter ... ? ... Seid ehrlich.
Andererseits. Wer sich selbst wertschätzt und ein normales Ego hat, fühlt sich durch einen Betrug durch den Partner immer zurückgesetzt und gekränkt. Selbstzweifel hat selbt der Selbstbewussteste dann ("Bin ich nicht mehr gut genug? Was sollte denn das?"). Das arbeitet, man vergisst das nicht, es ist negativ behaftet im eigenen Kopf ... man wird es nie wieder los. Nie.
Ich glaube auch nicht an's Märchen von der offenen Beziehung ... empfindet man etwas für den Partner hat man (wenn auch nur unterbewusst) ein gewisses Anspruchsdenken ("meins!") ... das geht soweit (und das ist 'ne extreme Ansicht meinerseits - is' klar!), dass ich so lebenden Paaren unterstelle (Swingerclubgänger usw. ...) sich nicht richtig zu lieben. Das ist dann eher so 'ne Art Zweckgemeinschaft mit gemeinsamem Hobby (= Fi.cken!).
sehe ich ählich.
@ paddo
man muss abstand von dem gedanken gewinnen, dass wir hier vornehmlich über das fremdgehen von männern schreiben. es gibt auch genug frauen, die einen partner zuhause haben, der für die freundin die hand ins feuer legen würde, dass sie treu ist, auch wenn es nicht so ist.
man muss das ganze eben so rational wie möglich sehen. man selbst ändert sich, der partner ändert sich, oft sind es eben temporärer natur. sagt sich leichter, als es ist.
-
 Zitat von SiAp
@ paddo
man muss abstand von dem gedanken gewinnen, dass wir hier vornehmlich über das fremdgehen von männern schreiben. es gibt auch genug frauen, die einen partner zuhause haben, der für die freundin die hand ins feuer legen würde, dass sie treu ist. tja, da gibts ausnahmen.
man muss das ganze eben so rational wie möglich sehen. man selbst ändert sich, der partner ändert sich, oft sind es eben temporärer natur. sagt sich leichter, als es ist.
Mir ging es auch am meisten darum, dass Fremdgehen als besonders männlich glorifiziert wird bzw. eben manche Leute das Ganze als legitim betrachten.
Um ehrlich zu sein, will ich auch gar nicht wissen, wen diese Leute noch permanent belügen und übervorteilen, wenn es nichtmal für Ehrlichkeit gegenüber dem Partner reicht. Das gilt aber wiederum für beide Geschlechter.
Rumhuren kann jeder, daran ist nichts besonderes. Ich finds viel beeindruckender, wenn man treu ist über lange Zeit. Das zeugt von Loyalität, Charakterfestigkeit und Ehre (irgendwie ist der Begriff mittlerweile etwas negativ belegt durch gewisse Mitbürger )
-
Flex Leser
 Zitat von dergroßetod
Mir ging es auch am meisten darum, dass Fremdgehen als besonders männlich glorifiziert wird bzw. eben manche Leute das Ganze als legitim betrachten.
Um ehrlich zu sein, will ich auch gar nicht wissen, wen diese Leute noch permanent belügen und übervorteilen, wenn es nichtmal für Ehrlichkeit gegenüber dem Partner reicht. Das gilt aber wiederum für beide Geschlechter.
und genau das ist der springende punkt. während es dadurch bei männern eben häufiger rauskommt, ala "ey, die hatte ich auch schon ..." halten frauen eben vornehmlich ihren mund und haben meistens ein totsicheres alibi.
egal wieviele männer eine frau hat oder hatte, jede hasst es als schla.mpe hingestellt zu werden. somit werden wir immer die unwissenden sein ...