
-
Ich habe Rudern wegen Schulterproblemen rausgenommen und mit vorgebeugtem Seitheben und Shrugs ersetzt. Dazu natürlich wie gehabt KZ und KH.
Bin natürlich nicht begeistert davon, aber manchmal muss man halt etwas über den WKM-Horizont hinaus denken.
-
 Zitat von hampelmann1337
Ich habe Rudern wegen Schulterproblemen rausgenommen.
Echt? Du kannst gar keine Rudervariante machen?
-
75-kg-Experte/in
ich mache zu haus auch t-bar-rudern, weil ich keine lust hatte meinen kabelzug im boden zu verschrauben. allerdings würd ich zwiischen dem griff und der LH-stange noch ein stück kette einbauen. gegen abrutschen hab ich die kette zw. den hantelscheiben.
-
Rudern ist eine funktionale Übung aber richtig gut Muskelmasse kann man dabei nicht aufbauen da man bei der Übung nicht ans Maximum gehen kann ohne mit dem Oberkörper zu wippen und durch die vorgebeugte Haltung kann der Rücken nicht maximal eingesetzt werden wie zum Beispiel bei Kreuzheben und Klimmzügen.
-
 Zitat von <Lu>
Echt? Du kannst gar keine Rudervariante machen?
Ich könnte es mal wieder ausprobieren...
LH-Rudern hat immer die Schulter ge****t und mit KHs ist es sehr unpraktisch, wegen der Abmessungen der Scheiben.
Eine andere Möglichkeit hab ich nicht.
Wahrscheinlich gibt es Varianten, die ich machen könnte, ich hab sie nur noch nicht gefunden.
Ähnliche Themen
-
Von RobWei im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.08.2011, 16:35
-
Von petit carlito im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:47
-
Von Der müde Luke im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 25.01.2010, 23:42
-
Von Kahles im Forum Anfängerforum
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:30
-
Von skybreather im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.10.2004, 14:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen