-
Hallo,
bin neu hier, und will gleich mal meinen Senf loswerden:
Es muss nicht Diabetes sein, es kann auch die Niere oder psychisch sein. Oder einfach garnix. Allgemein haben meine Vorredner recht, der Arzt kann am besten helfen.
Ich versuchs trotzdem mal:
Schäumt dein Urin? Kann von zu viel Eiweiß kommen, da muss die Niere viel arbeiten(N wird über die Niere ausgeschieden),
lass mal deine Kreatininwerte checken.
Hat dein Urin eine leicht bräunliche Färbung? Oder noch schlimmer rötlich? Ab zum Arzt....Ansonsten ist Diabetes ohne weitere Symptome eher selten, wie alt bist du denn?
-
Da ich Diabetis Typ 2 habe, kann ich dir sagen das permanenter Durst sehr wohl ein indikator sein kann für eine Diabetis.Wenn dein Urin auch noch ab und an süßlich richt und du gelegentlich in deinen Händen oder Füßen ein Kribbeln verspürst (in etwas so wie eingeschlafen) umgehend zum Arzt.
Kommt Diabetis in deiner Familie vor? (Eltern) wenn ja hast du ein 50% joker das es positiv ist.Wird nämlich vererbt.Bei den einen brichts früher bei den anderen später aus.
Ansonsten wenn du das nächste mal beim Arzt sein solltest,frag einfach mal ob se dir nicht mal Blut abnehmen um deinen HbA1C zu kontrollieren.
MfG Marcus
-
Flex Leser
danke für die posts
also morgen gehts erstmal zum blutabnehmen
werde dann berichten was dabei rauskam
diabetes gibts soweit ich weiss nicht in engeren kreisen
urin ist ganz normal , auch kein kribbeln oder ähnliches
-
das problem hätten viele gerne.
-
Flex Leser
sehr qualifizierter beitrag , danke
also blutwerte sind alle in ordnung , lediglich das kalium ist ein wenig zu hoch aber wohl recht unbedenklich
gestern warens wohl wieder 7-8 liter wasser übern tag #popcorn
-
75-kg-Experte/in
10g salz frisst du nicht am tag oder?
-
Eisenbeißer/in
Also 7-8 Liter ist extrem viel. Nein es ist sogar zu viel!
Und die Sache ist nicht so harmlos wie hier einige meinen, wenn du das schon länger hast.
Es wird zwar immer gesagt man soll viel trinken, das sei gesund. Dabei sind aber 1,5 bis max. 4 Liter gemeint (unter regulären Umständen). Größere Mengen können auf die Dauer durchaus schädlich sein. Allein die Belastung der Nieren ist extrem. Auch werden wichtige Elektrolyte herausgeschwemmt.
Wie lange ist das bei dir schon so?
Du solltste unbedingt die Ursache rausfinden.
Von der Ursache könnten nämlich noch weiter Gefahren ausgehen.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Diabetis erkennt man nicht immer am normalen Blutbild. Und ich kenne auch welche die nur Durst als Symptom hatten.
Ich würde dir empfehlen einen Glukose Toleranz Test zu machen. Das kannst du normalerweise in der Apotheke machen.
Durst und Kopfschmerzen können auch auf zu hohen Blutdruck schließen lassen. Ich würde dir raten ein paar Tage lang ein Blutdruckprotokoll zu führen.
3-5 mal über den Tag den Blutdruck in einer Ruhephase messen.
Wenn du weniger trinkst und dadurch Kopfschmerzen kriegst kann es auch sein das dein Blut zu dick wird.
Hierfür kann es aber verschiedene Ursachen geben. Ein erweitertes Blutbild wäre hierfür angebracht.
Vielleicht vor der Blutabnahme mal wenig trinken bzw garnichts.
..Dran bleiben...!