-
Nie Durst?
hallo,
wollte mal fragen woran es liegt das ich so gut wie nie durst habe?
selbst nach langen cardioeinheiten wo ich ordentlich durchgeschwitzt bin,habe ich danach kaum durst.
bin mir über die wichtigkeit einer ausreichenden flüssigkeitszufuhr bewusst und trinke auch was wenn ich bewusst daran denke...allerdings an tagen wo ich jetzt nicht bewusst zur flasche greife komme ich nichtmal auf einen halben liter.
das ganze ist jetzt nicht ein riesen problem für mich,trotzdem würde mich interressieren ob das normal ist...das der körper quasi nicht nach flüssigkeit verlangt...hunger hab ich schließlich auch einen gesegneten
-
Oft wird das "Hungergefühl" mit Durst verwechselt. Zwing dich einfach einige
Zeit zum drinken. Z.Bsp. mit bereitgestellten Flaschen. Irgendwann läufts
dann automatisch!
1/2 Liter ist für einen Sportler vieeeel zu wenig (sogar für "faule" Personen).
Solltest den Mangel schnell beheben!
-
Hast du mal einen Arzt gefragt?
Bei mir ist es genau umgekehrt: ich hab fast nie keinen Durst. Bin ständig nur am Saufen: 4-5 Liter am Tag ohne darauf achten zu müssen...
-
nein arzt hab ich noch keinen gefragt,da es mich jetzt nicht direkt beeinträchtigt.
das ein 1/2 liter viel zu wenig ist,darüber bin ich mir im klaren...deshalb auch das erzwungene trinken.
was ich nur seltsam finde ist warum der körper nicht über durst signalisiert das ein mangel vorliegt...wenn man zuwenig energie zuführt setzt der körper doch auch deutliche signale.
ach ja und eine verwechslung zwischen hunger und durst kann ich ausschließen...das habe ich schon einige male getestet.
-
Das mit den Körpersignalen ist so eine Sache,...
Wenn ich darauf hören würde, dann gäbe es den ganzen Tag nur Mohnkuchen
und Kaffe auf meiner Couch vor der eine PS3 steht
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von big sepp
Das mit den Körpersignalen ist so eine Sache,...
Wenn ich darauf hören würde, dann gäbe es den ganzen Tag nur Mohnkuchen
und Kaffe auf meiner Couch vor der eine PS3 steht 
Genau so siehts aus .... zur abwechslung vllt mal die kuchensorte ändern
Aber trinken ist einfach essentiell wichtig, geh zu nem arzt und frag da mal nach...solange am tag einfach deine 2 - 3 liter trinken und gut ist
-
 Zitat von pmx-berlin
Hast du mal einen Arzt gefragt?
Bei mir ist es genau umgekehrt: ich hab fast nie keinen Durst. Bin ständig nur am Saufen: 4-5 Liter am Tag ohne darauf achten zu müssen...
Mal auf Diabetes checken lassen?
-
Moderator
 Zitat von greyhawk
Mal auf Diabetes checken lassen?
Das wäre auch meine frage gewesen!
An den TE:
Trinken ist eine lernsache sofern man kein durstgefühl kennt.
Wenn man durst verspürt ist man sowieso schon leicht dehydriert.
Alle 3-4 std 0,5l flüssigkeit als "ritual" einplanen und alles sollte im lot sein.
Eine ständige unterversorgung von mineralien und generell flüssigkeit ist nicht sonderlich gut.
-
ok danke für die antworten,werde den vorschlag mit alle paar std.0,5 liter aufgreifen und hoffe das ich mich nach einiger zeit daran gewöhnt habe.
-
Ich mach das auch ähnlich!
Ich teile mein Tag in versch. abschnitte ein wo bis zum ende ne 1,5l bulle alle sein MUSS! hat das nicht geklappt wird der rest zum schluss ge-ext!
klappt hervorragend 6-8l/tag