Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Umstieg von GK auf Split ?!

Hallo Leute,
    Ich trainiere Jetzt seit 3jahren und seit 2jahren intensiv.
    Seit einiger Zeit bin ich auf einem leistungsplateau und komm nichtmehr voran, soll heißen kaum mehr muskelhypertrophie.
    Bis jetzt habe ich immer 2-3mal unter der woche im Fitness studio und 1mal am wochenende daheim trainiert, ca 1,5std jedesmal.
    Jedes mal den Gesamten Oberkörper. (beine werden bei mir durch fußball trainiert)
    kann es sein dass ich damit ins übertraining komme? warum ist das GK training uneffektiver?

Aber Da ich mitbekommen habe dass die meisten leute ihr training splitten würde ich gerne von euch wissen wie ich das am besten mache da ich da noch garkeine erfahrung habe.
    Wie mach ich das am besten wenn ich 3-4 mal die woche trainiere? also wie teil ich meine muskelgruppen auf (bizeps,trizeps,brust,rücken,bauch,schultern).

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

(edit: achja ich nehme kein zusätzliches eiweiß, ich versuch zwar schon dass mein Essen viel Eiweiß enthält aber auf die 3-4g /KG Körpergewicht komm ich nie. Ist das sehr schlecht für den Muskelzuwachs?

Neuer Benutzer
    vielen dank! die links haben mir sehr geholfen, die waren wirklich sehr intressant und nützlich!

wegen meinem TP: wiegesagt ich hab bis jetzt 3-4mal die woche imme rmit ienem tag pause trainiert. Jedesmal den ganzen Körper. hat ca 1,5-2st in anspruch genommen.

zum EP: ich habe keinen fixen essplan aber ich ernähre mich so gesund und mit soviel eiweiß wie ich bekommen kann.
    zum frühstück zum beispiel vollkorn brot mit schinken,dazu rührei und O-saft.
    Mittags je nachdem eine warme mahlzeit mit fleisch und abends nochmal. Oft nudeln oder Kartoffeln dazu. Gemüse sowieso immer.
    Süßes lass ich komplett weg, also schokolade oder was weiß ich was.
    Fastfood ca 1mal die woche weil ich dann doch nicht dran vorbei komm

Meine Daten: ich bin 186cm groß und wiege 75kg. meinen fettanteil weiß ich nicht ist aber sehr gering, ich hab grad mein sportabi hinter mir. ich hab immer viel cardio trainiert (schwimmen,fußball,volleyball,basketball)

- so ich hab mir jetzt folgenden Trainingsplan überlegt:
    MO: Brust,Trizeps,Bauch
    DI: Rücken,Bizeps,Beine
    MI:Pause
    DO: wie MO
    FR: wie DI

Sa und SO kein Krafttraining sondern mehr cardio.

was sagst du dazu?

75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    schlechte zusammenstellung...meiner meinung nach

bauch halte ich für überflüssig, was unterm strich bedeutet, dass du 15-20% muskelmaße gegen 80-85% stellst...du merkst vll selber, dass es sehr unausgewogen ist?
    du kannst bei einem 2er also entweder einen oberkörper-unterkörper-split oder einen brust/beine-rücken/schultern vollziehen. gibt auch andere varianten, aber diese sind wohl die sinnvolleren.

zusätzlich wären natürlich noch deine, von dir gewählten, übungen interessant. kraftdaten könnten auch nicht schaden.

hab dabei die vermutung, dass du mit einem "ordentlichen" gk plan besser beraten bist...gibt hier im forum genug anständige pläne, was für dich nur bedeuten kann

-->weiter einlesen und verstehen...

noch was...ich glaube kaum, dass du die nützlichen links von m_freiheit wirklich gründlich gelesen hast. andernfalls würden sich einige fragen/trainingsvorschläge deinerseits bereits erübrigen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von jussuf
    vielen dank! die links haben mir sehr geholfen, die waren wirklich sehr intressant und nützlich!

wegen meinem TP: wiegesagt ich hab bis jetzt 3-4mal die woche imme rmit ienem tag pause trainiert. Jedesmal den ganzen Körper. hat ca 1,5-2st in anspruch genommen.
    poste mal bitte den Plan, wenns geht mit Gewichten

Neuer Benutzer
    ich hab bis jetzt nicht nach einem festen trainingsplan trainiert, ich hatte halt so ca 10 übungen. ich hab meistens mit brust trizeps angefangen dann rücken bizeps dann schultern und am schluss beine und bauch.... manchmal auch was bissl vermischt jenachdem wie die geräte frei sind.

ich trainier immer nach gefühl, wenn ich merk die muskelpartie wurde noch nciht gescheit gefordert mach ich dazu noch ne übung....und so weiter

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Karalus87
    bauch halte ich für überflüssig, was unterm strich bedeutet, dass du 15-20% muskelmaße gegen 80-85% stellst...du merkst vll selber, dass es sehr unausgewogen ist?
    -->weiter einlesen und verstehen...
    ich versteh nicht was du damit meinst.

und warum ist es eine schlechte zusammenstellung?
    und ich mach ganz sicher keinen split ober/unterkörper weil ich wie gesagt beine nicht wirklich trainiere da die im fußball training genügend beansprucht werden.

es wird doch wohl möglich sein einen anständigen 2er split für den oberkörper zu machen oder?

wenn du einen anständigen OK split willst, melde dich bitte bei mens health an. dann bist du hier nähmlich falsch...
    und da du so beratungresistent zu sein scheinst, provezeihe ich dir, dass du in einem jahr immer noch mehr in richtung spargel aussehen wirst...

außerdem gehst du auf einige einwände erst gar nicht ein, welche dir hier von erfahreneren TE`s gegeben werden...stichwort übungsauswahl und kraftdaten...

naja...ich entferne mich dann mal von diesem kampf gegen die berüchtigten windmühlen...viel spass noch

Neuer Benutzer
    MO: Bizeps,Rücken,Latte,Bauch
    DI: Brust trizeps Schulter Beine
    Mi: Pause
    DO: wie montag
    FR: wie dienstag

das passt doch eigentlich oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte