Hallo Leute,
Ich trainiere Jetzt seit 3jahren und seit 2jahren intensiv.
Seit einiger Zeit bin ich auf einem leistungsplateau und komm nichtmehr voran, soll heißen kaum mehr muskelhypertrophie.
Muskelzuwachs kommt zu Beginn ganz von alleine. Später kommst du an den Punkt wo ein guter TP und vor allem auch ein guter EP darüber entscheiden ob du weiter deutlich an Museklmasse zunimmst oder nicht.
Bis jetzt habe ich immer 2-3mal unter der woche im Fitness studio und 1mal am wochenende daheim trainiert, ca 1,5std jedesmal.
Jedes mal den Gesamten Oberkörper. (beine werden bei mir durch fußball trainiert)
vergiss es
kann es sein dass ich damit ins übertraining komme? warum ist das GK training uneffektiver?
Ist es nicht
Aber Da ich mitbekommen habe dass die meisten leute ihr training
die meisten Leute im Studio wissen eh nicht was sie da tun
splitten würde ich gerne von euch wissen wie ich das am besten mache da ich da noch garkeine erfahrung habe.
Wie mach ich das am besten wenn ich 3-4 mal die woche trainiere? also wie teil ich meine muskelgruppen auf (bizeps,trizeps,brust,rücken,bauch,schultern).
wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.
(edit: achja ich nehme kein zusätzliches eiweiß, ich versuch zwar schon dass mein Essen viel Eiweiß enthält aber auf die 3-4g /KG Körpergewicht komm ich nie. Ist das sehr schlecht für den Muskelzuwachs?
Gibt Leute die auch mit 2g auskommen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?rt=201786
ist unter anderem eine Anleitung wie du deinen Verbauch kennenlernen und deine Werte zum Muskelaufbau/Gewichtsreduktion regulieren kannst.
Deine tatsächlich benötigten/optimalen KH/F/EW Werte weichen eventuell deutlich ab, aber dass siehst du dann erst in ein paar Jahren.
Lesezeichen