Zitat Zitat von c.ban
Jo,

Weizenprotein ist nicht das Beste, ich würde dir auch kein Soja empfehlen. Auch der weitverbreiteten Meinung Soja würde den Hormonhaushalt von Männern nicht nennenswert, würde ich wiedersprechen. Das muss jedoch jeder selber entscheiden beim Soja, es gibt wohl Menschen die besser damit umgehen können (=sprich: wo Soja kaum oder keinen Nennenswerten Einfluss auf Hormone hat)

Und nochwas zum Thema Hormone

Die Aussage,



ist wohl absoluter Humbug, ich sage dir auch warum. Die meisten Menschen können mit der Zuführung bestimmter Zutaten die Produktion von Hormonen im Körper sehr wohl regulieren (-> erhöhen/erniedrigen)

Ich messe mein Testosteron (freies, gebundenes) regelmäßig und konnte, nachdem ich ein halbes Jahr Vitamin D3 gegessen habe mein Testo deutlich erhöhen.

Oft hat man(n) erniedrigte Werte, weil irgendwas im Körper fehlt, dass kann ein einfacher Nährstoffmangel sein (z.B. Selen) oder auch etwas gravierenderes wie eine Hormonstörung durch Kunststoffe oder schon durch das Leitungswasser, das man trinkt.


Wenn du schon ohne eigenwissenn irgendein internetmythos nachplapperst solltest du erstmal lernen sätze richtig zu lesen.
Ich schrieb "nennenswert" beeinflussen kann.
Somit ist dein einwand völlig überflüssig.

Also nochmal auch für dich:
" Es gibt keinen natürlichen stoff welcher den hormonspiegel NENNENSWERT beeinflussen kann!"