Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mark83
    wenn du vor hast in einem Jahr wieder aufzuhören lohnt sich das Studio mehr, das ist richtig. Rechnen kannst du, oder?

Schau dir halt alte Videos an. Massiver Stahl
    eigentlich hab ich nicht so lust nach ein paar jahren aufzuhören

das problem ist bei 1000€ halt nur dass ich das als schüler schlecht zahlen könnte , wären sozusagen 5 jahre studio an einem tag..
    sonst guck ich mir mal angebote mit ratenzahlung an..

Neuer Benutzer
    Es gibt auch durchaus billiger Varianten. Schau einfach mal bei simpleproducts rein, da gibt es schon ein Rack für um die 100 Euro und auch verstellbare Bänke um die 100 Euro.

Mfg

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Lochham
    Es gibt auch durchaus billiger Varianten. Schau einfach mal bei simpleproducts rein, da gibt es schon ein Rack für um die 100 Euro und auch verstellbare Bänke um die 100 Euro.

Mfg
    und genau soviel taugen die Teile dann auch

Man man, da gehts um Sicherheit und im Endeffekt ums eigene Leben. Ich hätte keinen Bock dass mir die Bank bei mehr als 100kg unterm Hintern wegkracht und ich von ner Hantel zweigeteilt werde. Genauso blöd ist es, wenns beim Beugen kracht.
    Klar trainiert er jetzt vielleicht noch deutlich leichter, aber wenn er schon was kauft, dann richtig

Neuer Benutzer
    Habe mir vor 2Jahren auch ein Homestudio eingerichtet.. Habe mir ein multirack set mit nem langhantelset geholt und noch 2Kurzhantel sets mit gewichten..

Hat sich wirklich gelohnt.. und das Zeug ist jetzt echt unzerstörbar und wird wohl ein Leben lang halten..

megafitness shop

Als Schweizer hat es sich sogar noch schneller amortisiert, da ich hier umgerechnet 700euro fürs Studio bezahlen müsste, welches ned mal ein freies Rack hat, sondern nur ne doofe Multipresse.. xD

Finde das einzige Problem was einem vom Homestudio abbringt ist der platz, momentan wohne ich noch zu Hause und es ist kein Problem.. aber sobald man zu Hause auszieht hat man halt ein Platzproblem..

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Mark83
    und genau soviel taugen die Teile dann auch

Man man, da gehts um Sicherheit und im Endeffekt ums eigene Leben. Ich hätte keinen Bock dass mir die Bank bei mehr als 100kg unterm Hintern wegkracht und ich von ner Hantel zweigeteilt werde. Genauso blöd ist es, wenns beim Beugen kracht.
    Klar trainiert er jetzt vielleicht noch deutlich leichter, aber wenn er schon was kauft, dann richtig
    Naja max. Belastbarkeit bis 220 kg für das Rack bzw. 300 kg für eine Bank, das dürfte doch weit über das Anfängerniveau hinausgehen? Außer du meinst, das die Angaben nicht stimmen, was ich nicht denke bzw. hoffe.

Sportbild Leser/in
    Ich habe im Frühjahr so eine Kettler Multifunktionsbank (mit Lat-Zugturm) mit Gewichten (50 kg) bei Ebay für 82 € ersteigert:
    http://www.ebay.de/itm/Kettler-Hante...item1e6886809a

Ich sag mal, bis ich es schaffe, als möchtegern-Eisenstemmer 100 kg hochzudrücken, vergehen noch Monate bis Jahre. Bis dahin kann ich mich schön langsam nach einen gebrauchten Rack umsehen, denn wer sich Zeit lässt, findet bei Ebay ode Ebay Klainanzeigen tolle Schnäppchen.
    Dann verkaufe ich meinen Kettler bei Ebay für 250 €, denn die Erfahrung hat gezeigt, daß die Preise von solchen Geräten kurz vor Weihnachten oder kurz nach Neujahr (die Zeit der großen Überraschungen auf den Waagen) sehr hoch ansteigen!
    Bei Ebay ist Timing alles!
    So kann man ganz gute Geschäfte machen!

75-kg-Experte/in
    BodySolid, Powertec, Barbarian Line.....diese Firmen kannst du dir für dein HomeGym merken, alles andere ist Kinderkram.

Wie schon gesagt kannst du für dein HomeGym locker 1000€ planen...musst ja nicht alles mit einem mal kaufen.

z.b für den Anfang Powertec Powerrack mit Multibank bei Megafitnessshop.de

Biste bei ca. 500€

Dann nach und nach die Gewichte bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen....

für den Anfang wäre ja auch die 30mm Variante (Hantel/Stange) möglich.

MFG

PS: bist du alles beisammen hast kannst du ja noch weiterhin zu McFit gehen, habe ich auch gemacht 16,90€ im Monat ist ja nix und auch wenn du ein Komplettes HomeGym hast finde ich es nicht verkehrt die Option ins Studio zu gehen zu haben.

Denn Alleine ist es teils Schwierig bis an sein Grenze zu gehen....

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Ich habe mir bei Amazon einen verstellbaren Langhantelständer mit Sicherheitsablage und Dip-Barren für 150 Euro und von Body-Solid eine verstellbare Bank für 130 Euro geholt.

Der Ständer ist bis 200 kg belastbar und die Bank bis 350kg. Wenn ich mein Körpergewicht abziehe, kann ich damit bis 260kg Bankdrücken. Das werde ich wohl mein ganzes Leben nicht schaffen.

Und wenn ich bei Kniebeugen tatsächlich mal 200kg als Trainingsgewicht nutzen werde, kaufe ich mir Powerrack. Bis dahin aber reicht meine Ausrüstung locker aus. Ich bin bislang sehr zufrieden damit.

Klar, es ist nicht das Nonplusultra - aber das muss es auch nicht immer sein.