-
-
BBszene Kenner
 Zitat von toxic277
bei den 300 euro soll natürlich erstmal nur ne hantelbank mit langhantelstange + gewicht dabei sein ! was auch gleichzeitig n rack bildet
ne Bank und Hantelstange die ein Rack bilden?
Das billige Zeug und Kettler vergisst zu besser sofort. Rechne mal mit 1000€ wenn du was für die Ewigkeit willst und mit 500€ für was Brauchbares.
Wenn 300€ die Obergrenze sind kann ich dir diesen Thread empfehlen, da hab ich unten alles gepostet:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=213942
-
 Zitat von Mark83
ne Bank und Hantelstange die ein Rack bilden?
Das billige Zeug und Kettler vergisst zu besser sofort. Rechne mal mit 1000€ wenn du was für die Ewigkeit willst und mit 500€ für was Brauchbares.
Wenn 300€ die Obergrenze sind kann ich dir diesen Thread empfehlen, da hab ich unten alles gepostet:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=213942
Da kommt man doch auf 300 wo ist denn das problem? Haste doch selbst geschrieben , aber da könnte ich kein schrägbankdrücken machen....
-
BBszene Kenner
eben das ist es. Das ist die billigste Möglichkeit überhaupt und du musst große Kompromisse eingehen: Keine verstellbare Bank und keine Sicherheit bei den Kniebeugen.
Nimmst du stattdessen ne verstellbare Bank und zwei Gerüstböcke als Notablage dazu landest du bei 500€.
Nimmst du ein Rack + verstellbare Bank + 50mm-Gewichte mit Olypmiahantel landest du schnell bei 1000€
-
 Zitat von Mark83
eben das ist es. Das ist die billigste Möglichkeit überhaupt und du musst große Kompromisse eingehen: Keine verstellbare Bank und keine Sicherheit bei den Kniebeugen.
Nimmst du stattdessen ne verstellbare Bank und zwei Gerüstböcke als Notablage dazu landest du bei 500€.
Nimmst du ein Rack + verstellbare Bank + 50mm-Gewichte mit Olypmiahantel landest du schnell bei 1000€
dann lohnt es sich wohl doch mehr ins studio zu gehen bei 1000€ :/
ich frage mich ob die ''oldschool'' bodybuilder dieselben möglichkeiten bei guten bänken etc hatten , ich meine wie haben die das hinbekommen , hatten die damals auch schon so stabile geräte?
-
BBszene Kenner
 Zitat von toxic277
dann lohnt es sich wohl doch mehr ins studio zu gehen bei 1000€ :/
ich frage mich ob die ''oldschool'' bodybuilder dieselben möglichkeiten bei guten bänken etc hatten , ich meine wie haben die das hinbekommen , hatten die damals auch schon so stabile geräte?
wenn du vor hast in einem Jahr wieder aufzuhören lohnt sich das Studio mehr, das ist richtig. Rechnen kannst du, oder?
Schau dir halt alte Videos an. Massiver Stahl
-
Ins Studio gehen ist besser
Wenn nötig hat man auch ein zweiter Man dabei
-
 Zitat von Mark83
wenn du vor hast in einem Jahr wieder aufzuhören lohnt sich das Studio mehr, das ist richtig. Rechnen kannst du, oder?
Schau dir halt alte Videos an. Massiver Stahl 
eigentlich hab ich nicht so lust nach ein paar jahren aufzuhören
das problem ist bei 1000€ halt nur dass ich das als schüler schlecht zahlen könnte , wären sozusagen 5 jahre studio an einem tag..
sonst guck ich mir mal angebote mit ratenzahlung an..
-
Es gibt auch durchaus billiger Varianten. Schau einfach mal bei simpleproducts rein, da gibt es schon ein Rack für um die 100 Euro und auch verstellbare Bänke um die 100 Euro.
Mfg
-
BBszene Kenner
 Zitat von Robin Brantz
Ins Studio gehen ist besser
Wenn nötig hat man auch ein zweiter Man dabei 
Daheim trainieren ist besser.
Spart Zeit und Geld, außerdem wird man nicht ständig von Spackos genervt.
Jeder wie er will.
@toxic:
Frag deine Eltern ob sie dir die Kohle leihen und du sie ihnen anstottern kannst. Erklär ihnen die Vorteile:
- lebenslange Investition, du bleibst fit, ausgeglichen und leistungsfähig
- billiger als Studio
- du sparst Zeit und kannst mehr lernen
letztes Argument:
Im Studio wollen dir dauernd irgendwelche Typen Anabolika andrehen