Danke für deine Hilfe.

Leider geht es mir noch nicht viel besser. Habe inzwischen sehr starke Schmerzmittel bekommen, um wenigstens mal einige Tage schmerzfreier verbringen zu können.

Bin jetzt noch in Behandlung (Manuelle Therapie) und bin bei einem "Allrounder" der Ostheopatie und Physio-Therapie studiert hat. Er hat mir gesagt, dass der obere Bereich meines Rückens nicht wie ein "S" geformt ist, sondern sehr gerade ist. Dadurch kippt meine HWS nach vorne und die Bandscheibe wird gequetscht.
Ich mache nun jeden Abend Übungen und dehne mich:
- Brustmuskel dehnen
- Auf der Matte auf dem Rücken liegen. Gefaltetes Handtuch unter den Rücken legen und den Kopf langsam nach hinten und wieder nach vorne führen.
- Genau das Gegenteilige: Auf der Matte liegend mit dem Bauch nach unten. Gegaltetes Handtuch unter die Brust legen und mit dem Kopf nach unten und oben.

Hast du noch andere Übungen die ich machen könnte? Quasi um die Muskulatur entlang der Wirbelscäule zu stärken?

Ich soll noch Spritzen im MRT bekommen. Muss aber erst nochmal eine Überweisung für das MRT bekommen, dann zum Doc, dann Spritzen geben lassen. Das wird wohl vor 2012 nichts mehr

Wäre für Tipps dankbar.

MfG Freshbarcode