Zitat Zitat von gaggeis
Als ich mich vor jahren selbstständig machte gab es auch schwierige umstände.
Natürlich gibt es leute die meinen das sie selbst perfekt sind.
Damit müssen die anderen leider leben.

Ich drück auf jeden fall die daumen.....
1. Ich bin selbstständig, ich kenne die Tücken des Alltags in der Selbstständigkeit daher nur zu gut

2. Der TO ist kein Neuling: erste Erfahrungen sollte http://strandschicht.de/ ja wohl durchaus gebracht haben, dazu ein hoffentlich nicht sinnloses BWL-Studium...

3. Die Intention die dem Publikum hier zu Anfang suggeriert wurde, ist so offenkundig gar nicht gegeben. Das von Anfang an wesentlich klarer in Richtung Handel als an eine Sammelbestellung gedacht wurde ist ja nun hinlänglich belegt durch die Aussagen des TO.

4. Jeder der länger als ein halbes Jahr selbstständig ist sollte wissen, dass man keine Ankündigungen machen sollte, die man nicht auch wirklich einhalten kann. Das macht der TO hier im Thread aber schon von Anfang an. Vielleicht sollte man daher Kritik die ja nicht nur von mir kommt mal als Wink mit dem Zaunpfahl sehen und MACHEN statt ständig nur vollmundig anzukündigen.

Es ist völlig sinnfrei an einem Mittwoch zu posten, dass am Do o. Fr die neue Website die man »gebastelt« hat gelauncht wird, wenn dieser Starttermin nicht gehalten werden kann. Und der verantwortliche Webworker sollte hier klare Zusagen machen können.
Dann am Montag patzig zu kontern, dass man die Site schon noch früh genug zu sehen bekommt ist von professionell so weit weg wie meine Arme von denen eines Phil Heath.
Dabei ist auch völlig Schnurz ob irgendwer in Urlaub war (die Storys mit dem Proteinprofil), zwischenzeitlich andere Projekte vorziehen musste oder sonstwas. Klappe halten bis etwas spruchreif ist. Ankündigen nur was definitiv haltbar ist - und wo die Ankündigung Sinn macht.

Dann bietet man nämlich auch keine Angriffsfläche und wird als wesentlich professioneller wahrgenommen. Solche Hintergrundprobleme gehören nicht an die Öffentlichkeit. Sie interessieren nämlich nicht, sondern werten nur ab, sorgen für einen unprofessionellen Touch.

Und wenn z.B. aus Gründen die man nicht beeinflussen kann – hier hätte man sie offenbar beeinflussen können – die Website später gelauncht wird, dann kündigt man das an BEVOR die Gefahr besteht, dass Leute in froher Erwartung die URL eintippen und auf der alten Site landen.