-
Brauche krassen Gainer!
Hallo,
könnt ihr mir einen Gainer empfehlen, der richtig rein knallt mit kcal? 
Ich bin ein leptosom. typ, also schlank, dünn und groß. Nehme seit anfang des Jahres whey und gainer.
Hab noch im Nov letztes Jahr 65kg gewogen, allerdings auch viel Kraut geraucht, das hab ich seit einiger Zeit aufgegeben.
Jetzt gehen meine Vorräte langsam zur Neige und brauch was neues. Fett-mäßig bin ich bei 13,8%, obwohl ich eigentlich nie wirklich darauf achte, was auf den Grill/Herd kommt.
Allerdings sollte der Gainer auch nicht zu viel Fett enthalten, ich glaube das setzt bei mir recht schnell am Bauch an.
ciao
PS: Ich rauche Zigaretten, hindert mich das sehr am Aufbau?
-
also ich hab schon einen gainer von body attack und einen von powerstar ausprobiert, beide haben nur so 2kg gebracht... mehr net... gainer bringen meiner meinung nichts, bestehn fast nur aus zucker...
-
Eisenbeißer/in
mach dir deinen eigenen gainer aus Quark+Öl+Hafeflocken
das ist das einzige was auf dauer was bringt.
STOP SMOKING
-
@DiVane: weisst du überhaupt, was zucker ist?
@Miya.Moto: Warum sollte Gainer auf dauer weniger bringen als Quark+Öl+Hafeflocken ? Die Frage, wann Gainer sinn machen, ist sicher gegeben. Aber Gainer bringen auf dauer nicht weniger. Warum auch. Mit "Stop Smoking" hast du allerdings ABSOLUT recht!
gruss!
-
Naja, man kann auch als Raucher viel essen, ist eben nur etwas mehr Disziplin notwendig. Aber das sei mal dahingestellt.
Ich würde dir auch zu einem selbstgemachten Gainer raten, ist einfach billiger und wohl auch gesünder als die meisten Fertigprodukte. Anbieten tut sich da eigentlich immer etwas in Richtung
Low-Fat Milch
Quark oder Proteinpulver
Haferflocken
Früchte
Rapsöl o.Ä.
und evtl ein bisschen Fructose zum süßen.
-
-
-
also selbstgemachte gainer sind auf jeden fall nicht billiger!
die sind sogar um einiges teurer!
kann man sich ja leicht ausrechnen, was eine portion mit ca. 100 g gainerpulver kostet!
ein selbstgemachter mit selben nährwerten wird mindestens doppelt so teuer wenn man an die gleiche protein und kohlenhydrat nährwerte rankommen will!
gute gainer findet man im forumshop z.b.!
-